Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarcOPolo
    Erfahren
    • 15.02.2011
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

    Hallo,
    hatte mir kurz vor unserer 18 tägigen Tour durch die Hardangerivdda einen 5L Deuter Packsack gekauft und darin die Kamera Wasserdicht verpacken zu können.
    Durch die ausgiebige Nutzung der Kamera und damit auch des Packsacks ist ein kleiner etwa 0,7cm langer Riss entstanden. (Wahrscheinlich durch etwas zu unsanftes absetzen oder Ähnliches).

    Ich will da auch kein großes Aufheben drum machen, das ist ein Nutzgegenstand, er war nicht teuer aber es geht mir ums Prinzip.
    Jetzt eine Frage:
    Ist es normal, dass so ein Packsack, der ja eigentlich ein bisschen etwas aushalten müsste dermaßen schnell kaputt geht? Immerhin ist er ja für den Outdoor Bereich entwickelt und wurde wirklich nicht außerhalb der "normalen" Nutzung beansprucht. Greift da die Garantie?

    Am liebsten wäre es mir, das Ding selber zu flicken. Was würdet ihr da empfehlen?
    Ich dachte an einen Fahrradschlauch flicken, wie man ihn überall bekommt oder an das Flickzeugs für meine ThermaRest. Oder könnte man dem irgendwie auch mit Seamgrip zu Leibe rücken?

    Danke schonmal für eure Anregungen.

  • MarcOPolo
    Erfahren
    • 15.02.2011
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

    Hat da keiner Erfahrungen zu?

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

      Panzertape drauf und gut is? Hängt natürlich vom Material ab, die Bezeichnung "Packsack" schränkt das ganze ja nicht so sehr ein.
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • sevEnil
        Neu im Forum
        • 10.08.2011
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

        Das ist ja ein Trockensack, einen Trockensack mit Panzertabe zu reparieren halte ich nicht für eine Saubere lösung. ;)

        Aber sie scheinen auf den Fotos recht dünn zu sein... Ich würde diesen Säcken nicht trauen. Das mit der garantie würde ich einfach einmal Probieren.

        Kommentar


        • MarcOPolo
          Erfahren
          • 15.02.2011
          • 111
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

          Zitat von Sabine83
          Panzertape drauf und gut is? Hängt natürlich vom Material ab, die Bezeichnung "Packsack" schränkt das ganze ja nicht so sehr ein.
          Richtig, sorry
          Ist ein Packsack Light Sack Dry.

          Wie der Name schon sagt und im vorigen Post festgestellt wurde eben nicht besonders dickes Material.
          Zum Material findet sich auf der Deuter Seite folgendes:

          Taffeta Carbonite
          Vergleichbar mit dem 190 den „Deuter-Taffeta-Nylon“. Allerdings zeichnet sich das Taffeta Carbonite durch seine hohe Wasserdichtigkeit aus. Diese wird durch die spezielle PU Beschichtung erreicht. Um dem leichten Material die nötige Stabilität zu geben ist es wie ein „Rip Stop“ Gewebe aufgebaut. Dieses Material wird für wasserdichte Accessoires verwendet.

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

            Diese dünnen Materialien können schon mal kaputt gehen, wenn der Inhalt Ecken und Kanten hat. Das ist mir mit einem Sea to Summit Ultra-Sil Stuff Sack auch ziemlich schnell passiert.

            Ich würde es mit Mc Nett Tenacious Tape kleben und für die Kamera einen robusteren Sack kaufen oder etwas Schaumstoff zum Auskleiden hinein tun.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • MarcOPolo
              Erfahren
              • 15.02.2011
              • 111
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

              Hm, Danke für den Vorschlag!
              Werd es mal versuchen. Hab aber Deuter auch geschrieben, mal sehn was die dazu sagen. Wenn das nichts wird versuch ichs auf jeden Fall mit dem McNett- Zeug.

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Deuter Packsack Garantiefall bzw. Reparieren

                Wenn man diese dünnen Säcke mal genau auf Dichtigkeit testet, kann man schnell sein blaues Wunder erleben. Der nächste Schritt ist dann die großflächige Reparatur mit SeamGrip und der letzte Schritt ist dann der Weg in den Müll, weil das Teil irgendwie total unansehnlich geworden ist.

                Wenn ich z.B. meine Bridge beim Paddeln verstaue nehme ich so etwas. Hält schon besser aber (je nach Größe) zum Wandern schon eher zu schwer.

                Also wie schon gesagt, wenn so dünne Säcke, dann nur mit Schutz oder keine Wunder erwarten.

                Kommentar

                Lädt...
                X