Isle of Skye

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast13217
    GELÖSCHT
    Gerne im Forum
    • 03.11.2009
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isle of Skye

    Hallo!
    Endlich ist es soweit. Am 28. August geht es los! Das Ziel heißt: Isle of Skye! Unsere Flüge sind gebucht, alle anderen Transfers sind auch schon gebucht. Das Equipment wartet nur darauf, eingepackt zu werden.
    Zuerst wollten mein Kumpel und ich eigentlich den Skye Trail laufen. Allerdings haben wir uns dann etwas anderes überlegt, und werden dem Skye Trail nur ein Stück weit folgen!
    Ich werde hier unsere Route reinstellen. Falls jemand von euch schon dort war und mir irgendwelche hilfreichen Tips oder Infos geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
    Hier unsere geplante Route:
    1. Broadford - Torrin
    2. Torrin Camasunary (über den Trathard Pass)
    3. Camasunary - Loch a' Choire Rhiabhaich (oberhalb des Loch Coruisk; wir machen eine Runde um letzteren)
    4. Loch a' Choire Rhiabhaich - Sligachan Hotel

    dann geht es mit dem Bus weiter Richtung Dunvegan

    5. Roskhill - Loch an Fhridhein
    6. Loch an Fhridhein - Neist Point
    7. Neist Point Dunvegan

    dann zurück nach Portree und dort als Abschluss einen Abstecher zum Old Man of Storr und der Trotternish Ridge! =)

    Bin für jede Anregung dankbar!
    grüße
    Martin

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Isle of Skye

    Die Etappen 1 bis 4 gefallen mir ganz gut. Mit dem Trathard Pass meinst du den Track von Kirkibost nach Camasunary?
    Mit 5 bis 7 könnte ich mich nicht anfreunden. Wir waren letzten Herbst in der Gegend; ganz nett zum Durchfahren, aber mich hat es nicht zu spontanen "Da muss ich wieder hin, zum Wandern"-Gedanken inspiriert. Trotternish gefällt mir besser.

    Kommentar


    • tbrandner
      Erfahren
      • 03.11.2010
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Isle of Skye

      Auf Skye ist auch die Talisker - Distillery. Vielleicht interessant zu besuchen ...v
      _____________________________________
      Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Isle of Skye

        ... nicht wirklich.
        Aber durchaus eine Alternative an einem Dauerregen-Tag.
        Zuletzt geändert von Borderli; 03.08.2011, 18:57.

        Kommentar


        • Paco
          Erfahren
          • 06.04.2008
          • 313
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Isle of Skye

          Unbedingt Trotternish Ridge! Aber bei schönem Wetter!

          Kommentar


          • Nic
            Dauerbesucher
            • 03.02.2008
            • 610
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Isle of Skye

            Es waere schade, wenn ihr die Berge total ignoriert

            Falls ihr keine Bergerfahrung habt, koenntet ihr wenigstens auf Sgurr na Stri steigen, um euch die Cuillins mal "von oben" anzusehen. Der kuerzeste Weg ist von Camasunary aus, und wirklich nicht schwierig, aber es lohnt sich (natuerlich nur bei guter Sicht)
            Hillwalking and Backpacking Trips

            Kommentar


            • Gast13217
              GELÖSCHT
              Gerne im Forum
              • 03.11.2009
              • 71
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Isle of Skye

              Danke für eure Beiträge!
              Der Trathard Pass geht bei Kilmarie quer über die Halbinsel... müsste ein Landrovertrack sein! So spart man sich das ganze Stück Strasse nach Elgol..
              Borderli, ist bei unserer Alternativroute denn eine Strasse? Auf der Karte ist nur ein "Fussweg" eingezeichnet? Wir würden da an der Küste entlang gehen...
              Die Totternish Ridge werden wir uns auf jeden Fall ansehen, da wir bei der jetzigen Planung nicht ganz 2 Tage Ruhepause hätten! :-) Zum Durchwandern wird es nicht reichen, da wir eher gemütliche Strecken einplanen wollten..
              Aber wenn es an der Westküste nur eine Strasse gibt zum langwandern, würden wir vermutlich etwas abändern müssen..

              lg
              Martin

              Kommentar


              • Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1734
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Isle of Skye

                Welche Alternativroute meinst du?

                ***Klugscheißmodus ein***
                Zum "Trathard" Pass: Auf der Karte steht über dem Weg (ja, es ist ein Landrovertrack, allerdings recht holprig) "Strathaird". So heißt die Gegend dort. Das kommt aus dem Gälischen - Srath na h-Àirde ("The Strath of the Headland").
                ***Klugscheißmodus aus***

                Kommentar


                • Gast13217
                  GELÖSCHT
                  Gerne im Forum
                  • 03.11.2009
                  • 71
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Isle of Skye

                  hehe okay danke für die Info! :-) Der Pass ist es dann wohl! Holprig ist ja kein Problem, wir haben ja gute Schuhe
                  Die Alternativroute statt dem offiziellen Skye Trail; also die Punkte die dir nicht zusagten! Von Roskhill bis Neist Point und zurück nach Dunvegan! Laut Karte ist dort auch ein Landrover Track der bis Ramasaig führt, ansonsten ist dort nichts zu finden... der Fusspfad laut Ordnance Survey Karte führt uns die Küste entlang bis hoch zum Nest Point...
                  lg
                  Martin

                  Kommentar


                  • Kroax
                    Gerne im Forum
                    • 15.03.2010
                    • 71
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Isle of Skye

                    Mal eine Frage zur Anreise: Welche Flugverbindung nehmt ihr?
                    Aus Wien finde ich kaum eine gute Flugverbindung nach Glasgow oder Edinburgh, entweder extrem teuer oder zig mal umsteigen :-(

                    Kommentar


                    • Gast13217
                      GELÖSCHT
                      Gerne im Forum
                      • 03.11.2009
                      • 71
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Isle of Skye

                      Ich denke, bei deiner Frage kann ich dir nicht antworten. Wir selbst fliegen mit easyjet, aber von Mailand aus. Wir wohnen in Italien... Wir fliegen Edinburgh an. Billig wars nicht! 200 € mit gepäck...

                      Kommentar


                      • Borderli
                        Fuchs
                        • 08.02.2009
                        • 1734
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Isle of Skye

                        Ah, diese Alternativroute. Wir waren dort nicht wandern (ich war dort mit Mr Borderli dem Wandermuffel), sondern mit dem Auto unterwegs. Von Dunvegan zum Neist Point und wieder zurück und dann irgendwohin weiter. Mich hat die Landschaft Duirinishs nicht beeindruckt - den Vergleich mit den Cuillins oder Trotternish hat sie nicht bestanden. Moonen Bay fand ich ganz "nett", aber Skye hat für mich schönere Gegenden.

                        Kommentar


                        • anja13

                          Alter Hase
                          • 28.07.2010
                          • 4884
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Isle of Skye

                          Zitat von Kroax Beitrag anzeigen
                          Mal eine Frage zur Anreise: Welche Flugverbindung nehmt ihr?
                          Aus Wien finde ich kaum eine gute Flugverbindung nach Glasgow oder Edinburgh, entweder extrem teuer oder zig mal umsteigen :-(
                          Ich bin jetzt schon 2x von/ bis Inverness geflogen (allerdings von Hannover u. mit 1x umsteigen), von dort gibt es eine Busverbindung nach Skye, man spart sich also Reisezeit im Land.
                          Ob Ihr allerdings von Wien bzw. der Region dorthin kommt, weiß ich nicht. Auf der Flughafenseite taucht immerhin Zürich als Reiseziel auf, kannst ja mal gucken, ob das eine Alternative wäre.

                          Kommentar


                          • Gast13217
                            GELÖSCHT
                            Gerne im Forum
                            • 03.11.2009
                            • 71
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Isle of Skye

                            Naja, also wir machen wie gesagt bestimmt den Abstecher zum Old Man, und mal sehen was wir dann von der Trotternish Ridge noch mitnehmen! Ansehen werden wir sie bestimmt!
                            Also wir werden ja nicht direkt von Dunvegan nach Neist Point gehen, sondern eben von Süden kommend der Westküste entland nach Norden gehen um so den Neist Point zu erreichen. Laut Karte ist dort ein Fussweg, der direkt oberhalb der Klippen entland führt. Müsste eine einsame Gegend sein, nur bei Ramasaig sind Höfe eingezeichnet. Ich denke, mit den ganzen "Natural Arches" und "Caves" die man laut Karte an der Küste findet, dürfte diese Gegend interessant werden.
                            Naja...das siehst du dann ja im Reisebericht ;) Falls ich mir dieses Mal die Mühe mache einen zu verfassen...

                            lg

                            Kommentar


                            • Kroax
                              Gerne im Forum
                              • 15.03.2010
                              • 71
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Isle of Skye

                              Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
                              Ich bin jetzt schon 2x von/ bis Inverness geflogen (allerdings von Hannover u. mit 1x umsteigen), von dort gibt es eine Busverbindung nach Skye, man spart sich also Reisezeit im Land.
                              Ob Ihr allerdings von Wien bzw. der Region dorthin kommt, weiß ich nicht. Auf der Flughafenseite taucht immerhin Zürich als Reiseziel auf, kannst ja mal gucken, ob das eine Alternative wäre.

                              Danke, ist ein super Tip. Düsseldorf steht ja auch noch da, da könnte man ja notfalls auch hinfliegen und dann weiter gen Norden. Danke nochmals!

                              Kommentar


                              • Gast13217
                                GELÖSCHT
                                Gerne im Forum
                                • 03.11.2009
                                • 71
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Isle of Skye

                                So, jetzt ist es soweit. Die Rucksäcke sind gepackt. Morgen geht's los! Off we go!

                                Kommentar


                                • Borderli
                                  Fuchs
                                  • 08.02.2009
                                  • 1734
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Isle of Skye

                                  Dann wünsche ich euch viel Spaß, gutes Wetter, und wenige Midges!

                                  Kommentar


                                  • Waldwichtel
                                    Fuchs
                                    • 26.08.2006
                                    • 1052
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Isle of Skye

                                    Zitat von Kroax Beitrag anzeigen
                                    Mal eine Frage zur Anreise: Welche Flugverbindung nehmt ihr?
                                    Aus Wien finde ich kaum eine gute Flugverbindung nach Glasgow oder Edinburgh, entweder extrem teuer oder zig mal umsteigen :-(
                                    Man startet ab dem Flughafen Bratislava (direkte Busverbindung ab/nach Wien ca. 10 Euro) und fliegt nach Edingburgh, am günstigsten mit Ryanair.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X