3 Wochen Lappland im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3034
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Wochen Lappland im September

    ...da stellt sich die Kocherfrage. Es kann ja im September doch schon kälter werden, habt ihr da oben Probleme mit dem Gaskocher bekommen? Was nehmt ihr im September mit ?

  • Fenris
    Dauerbesucher
    • 19.04.2009
    • 784
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Wochen Lappland im September

    Bei mir fällt die Wahl ganz klar auf nen Benziner!Hab ja auch gar keinen Gaskocher

    Im Herbst, wenn es mal kälter wurde haben die Gaskocherbenutzer mit welchen ich mich unterhalten habe im Fjell einfach Kartuschenkuscheln betrieben oder auch meinen Benziner benutz

    Lohnt es bei drei Wochen nicht schon Gewichts- und/oder Packmaßtechnisch nen Benziner mit zu schleppen?
    Gruß Fenris
    Solvitur ambulando

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Wochen Lappland im September

      Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
      Lohnt es bei drei Wochen nicht schon Gewichts- und/oder Packmaßtechnisch nen Benziner mit zu schleppen? Gruß Fenris
      Ja, die Tourdauer kommt "erschwerend" dazu. Kommt man da mit 1L Benzin aus? Sollte doch eigentlich. Im Falle von Gas, würde ich mit ich mal mit 2 Kartuschen ala 240g rechnen.

      Kommentar


      • Fenris
        Dauerbesucher
        • 19.04.2009
        • 784
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3 Wochen Lappland im September

        Für drei Wochen im Herbst schleppe ich 1Liter in ner Aluflasche und ca.0,3Liter? in der kleinen Optimus Flasche(am Kocher) mit. Damit komme ich immer gut aus.

        Ich kenne dein Kochverhalten nicht, aber neben Frühstück und Abendessen mache mir auch Tagsüber in den Pausen gerne mal nen Tee, trockne Sachen überm Kocher und heize auch schonmal das Zelt auf. Beim Abwettern wird auch mehr gekocht. Man könnte eigentlich sagen ich verbrauche schon recht viel
        Um sicher zu gehen verheiz doch einfach mal ne Benzinfüllung Praxisnah, d.h. nicht am Stück sondern einfach immer wieder mal zuhause was damit Kochen. Bis September hast du ja noch etwas Zeit.
        Solvitur ambulando

        Kommentar


        • Rhodan76

          Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3034
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3 Wochen Lappland im September

          Na wenn ich das so lese, dürfte mir der 1L reichen

          Kommentar


          • Fenris
            Dauerbesucher
            • 19.04.2009
            • 784
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3 Wochen Lappland im September

            Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
            Na wenn ich das so lese, dürfte mir der 1L reichen



            Mal abwarten, was die Gaskocherfraktion so sagt.
            Geht bestimmt auch und wenn du mit 2x 240g Kartuschen auskommst ist es Gewichtsmäßig auch besser.
            Solvitur ambulando

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 3 Wochen Lappland im September

              Die Gaskocherfraktion :

              Gaskocher geht ja auch im Winter bei leichten Minusgraden, für 3 Wochen würde ich aber eher 3 220er Kartuschen nehmen, d.h. 3x370 g, bzw. eine große. Vom Gewicht her könnte dann der Benziner schon besser dastehen.

              Ich hatte dort Anfang September 2010 nach einer Nacht mit -5 - -10 Grad keinerlei Probleme mir um 5 Uhr meinen Tee zu kochen.

              Kommentar

              Lädt...
              X