Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deltakid
    Erfahren
    • 27.04.2010
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

    Ich war heute am Wilden Kaiser wandern und es was super! Leider hatte ich aber meine lange Berghose an. Die hat zwar Schoeller Cool Black (ist schwarz heitzt sich aber nicht auf) war aber trotzdem einfach zu heiss.

    Jetzt suche ich nach einer anstaendingen zip off Hose die halt was als lange und kurze Hose taugt. Empfehlungen waeren super!

    Ah trotzdem was war das fuer ein toller Tag heute!

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

    Da hab ich bisher schlicht den nächsten Laden aufgesucht und mir eine gesucht, die passt und nicht zu viel kostet.
    Taugen tun die IMHO fast alle was.
    Einzig auf die Zips am Bein muss man besonders achten. Manchmal reiben oder drücken die, weil sie an der falschen Stelle sitzen. Das ist aber entweder ein Verarbeitungsproblem oder ein individuelles Passformproblem.

    Kommentar


    • Chemiker
      Erfahren
      • 10.10.2009
      • 336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

      Zusätzlich zu den Querreißverschlüssen sollten auch längs welche angebracht sein, sonst muss man zum an/abzippen die Schuhe ausziehen.
      Ich würde keine abzippbare Hose mehr nehmen. Entweder ich laufe gleich mit kurzer Hose, oder ich kann es in der langen aushalten. Die schützt außerdem die Beine vor Sonne und Gestrüpp.

      Kommentar


      • deltakid
        Erfahren
        • 27.04.2010
        • 267
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

        Bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen und da ich eh eine kurze Radhose noch wollte bei der hier gelandet:
        http://mainstream-msx.de/stores/cata...products_id=63

        Hat super reviews von Bikern und kann eben auch ohne Radhose so einfach genommen werden.

        Kommentar


        • hugsforhikers
          Erfahren
          • 25.05.2009
          • 147
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

          Kleiner Nachtrag: Die TNF Meridian Trekking Pants (z.B. bei Globetrotter hat so weite Beine, dass ich die Beinlinge über meine Schuhe (Meindl Jersey Pro Gr. 42) ziehen kann. Ziemlich praktisch. ;)
          Die Hose ist mit ~350g auch noch relativ leicht.

          Es gibt eine Variante der Karl Zip-Off von Fjällraven, die auch recht leicht ist, aber recht dünne Beine hat.

          @Chemiker: Kann zwar verstehen was du meinst, aber eine zipoff Hose anzuziehen und dann die Reißverschlüsse nur halb zu öffnen ist für netten Durchzug bei gleichzeitigem Geröllschutz unbezahlbar.
          hugsforhikers.com - outdoor & nachhaltigkeit

          Kommentar


          • deltakid
            Erfahren
            • 27.04.2010
            • 267
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

            EDIT: Bei der Hose (obwohl sie mir perfekt passt) geht andauernd die Hosentuer auf (der Reissverschluss) und das obwohl ich normal gebaut bin haha. Also Finger weg!

            Habe heute noch eine Moorland (Karstadt Sport Hausmarke) Zipp off Hose in einer etwas fragwuerdigen Farbkombination erworben (war halt von 99 auf 20 Euro runtergesetzt).

            Im Online Shop fuer 25.
            http://www.karstadt.de/Moorhead/Herr...+896452+896490

            *Edit: Scheinen alle ausverkauft in dem Karstadt Sport Rosenheim hatten sie aber noch welche in allen Groessen ausser 48 (die habe ich jetzt naemlich).

            Die Hose an sich macht aber echt einen sehr anstaendigen Eindruck. Wird vielleicht nicht fuer die Ewigkeit halten aber ist super als kurze Hose (schaut da auch voll OK aus) und die Beinteile (mit Seitenreissverschluss) nehme ich halt noch mit. Also eher so denken das man eine kurze Hose mit Beinteilen kauft. Dann passt das

            Ist fuer mich eine gute Alternative zu meiner anderen 180 Euro Mammut Hose die zwar mehr "Features" hat aber eben einfach nicht als kurze Hose getragen werden kann. Auf eine mehrtaegige Tour wuerde ich die Moorhead vielleicht nicht mitnehmen aber fuer Tagestrips scheint die mir super zu sein.
            Zuletzt geändert von deltakid; 06.08.2011, 18:34.

            Kommentar


            • kayjay
              Gerne im Forum
              • 22.09.2010
              • 52
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichte, bergtaugliche Hose mit Hosenbeinen zum abnehmen?

              Mir war meine Softshell-Hose im Sommer zu warm, gerade bei Steigungen und deshalb hab ich kürzlich die Salewa Jas Dry 2in1 in der Farbe braun (walnut) für 50,- EUR in erworben.

              Gibts auch hier: http://www.amazon.de/Salewa-Jas-2in1.../dp/B004TNGEZO

              Hab sie schon auf einer Tagestour angehabt und kann sie gerade bei wärmeren Bedingungen nur empfehlen. Luftig, leicht (aus 100% Polyamid), wasserabweisend, schnelltrocknend, und vor allem gut sitzend.

              Die Hosenbeine lassen sich per Reißverschlüsse oberhalb des Knies abnehmen und haben im unteren Bereich zusätzlich noch seitlich vertikal angebrachte Reißverschlüsse, um die Hosenbeine abzunehmen ohne dabei die Stiefel ausziehen zu müssen. Sehr praktisch und auch gut zum belüften. Dazu zwei Cargotaschen an den Seiten (ohne störend zu sein), zwei Fronttaschen und zwei Gesäßtaschen. Hat einen elastischer Bund und Gürtelschlaufen, was ich sehr praktisch finde.

              Nicht so gut gelöst:

              Die Gürtelschlaufen sind im vorderen Bereich sehr weit auseinander platziert, so daß der Gürtel hier nicht optimal sitzt.
              Außerdem sind die Bündchen der Hosenbeine grds. nicht per Tunnelzug oder Klettverschluss verstellbar. Ich hab allerdings ganz einfach selbst einen Tunnelzug angebracht, war nicht so schwer.

              Kommentar

              Lädt...
              X