Kühtai (Tirol), Zeltgelegenheit gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Kühtai (Tirol), Zeltgelegenheit gesucht

    Wir suchen im Bereich Kühtai zwischen Ötz und Gries im Sellerain einen günstigen Platz (der mit dem Auto erreichbar sein sollte) für 1 oder 2 Übernachtungen im Zelt. Wie sieht´s in der Nähe des Kühtai-Sattels (2.017) selbst aus? Von Haiming führt ein kleines Sträßchen über Höpperg und Hausegg hinauf auf´s Sattele (1.690) und weiter nach Wald (an der Verbindungsstraße zwischen Ötz und Kühtai) - wie sieht´s entlang dieser "Straße" mit Zeltgelegenheiten aus?

    Antworten bitte per PN, vielen Dank!

    Corton

  • Elch_Q
    Erfahren
    • 25.05.2004
    • 194

    • Meine Reisen

    #2
    Meinst du damit Campingplätze oder inoffizielle Plätze.

    Deine zweite Variante is der Haiminger Berg. Ich schau mal aber das glaub ich ist eher aussichtslos....
    Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Elch_Q
      Meinst du damit Campingplätze oder inoffizielle Plätze.
      Letzteres. 8) Campingplätze gibt´s dort oben lt. ADAC Campingführer leider keine. Die nächsten wären in Umhausen und Unterperfuß (jeweils ca. 25m von Kühtai entfernt). Ich würde aber gerne weiter oben nächtigen (und nicht in der Nähe der Autobahn ). Das Zelt soll übrigens tagsüber nicht stehenbleiben, sondern wird morgens wieder abgebaut.

      Corton

      Kommentar


      • Yoshimara
        Anfänger im Forum
        • 29.06.2004
        • 10

        • Meine Reisen

        #4
        Also, Campingplätze gibt es da oben definitiv nicht. Mit inoffiziellen Plätze könnte es schwierig werden, weil wohl nicht gern gesehen. Wenn man sich allerdings ein bischen in die Büsche schlägt und nicht gegen neugierige Kühe hat, müßte es eigentlich schon gehen.

        Ansonsten, vielleicht mal in der Dortmunder Hütte nachfragen (DAV) ob die vielleicht einen Kontakt vermitteln können. Sind echt nett da

        Yoshi

        Kommentar


        • Elch_Q
          Erfahren
          • 25.05.2004
          • 194

          • Meine Reisen

          #5
          Ja, nicht gern gesehen ist gut... Wild Campieren ist in ganz Tirol bei Strafe verboten. d.h. Man darf sich eben nicht erwischen lassen.
          Wennst hinter den Stausee (Längental Speicher )gehst in dem kleinen Tal (=Längental) sollte sich rel. blickgeschützt ein Zelt aufstellen lassen.

          Das kennst ja sicher:
          http://www.kuehtai.co.at/02/so/s_fr/s_ort.htm

          Was habts denn vor?

          Argh, die Maxime war ja mit dem Auto erreichbar. Kurz nach Haggen, macht die Strasse eine S förmige Kurfe. Da sieht man im Sommer wenn man mit dem Rad rauffährt immer wieder VW Busse und so Zeug stehen. Da ist auch gleich ein kleiner Bach neben der Strasse. Ich würd mir da nix denken und da einfach mein Zelt abends aufstellen.
          Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

          Kommentar


          • Simon
            Fuchs
            • 21.10.2003
            • 2005
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Entlang der Strasse über den Haimingerberg kenne ich jetzt leider keinen definitiv wunderschönen Zeltplatz. Am Silzer Sattele (höchster Punkt der Strasse) solltest du aber ein ebenes Plätzchien finden, sollte dort auch nicht so stressig für eine Nacht sein (aber keine Garantie).
            Warum muss es mit Auto erreichbar sein, glaube an der Kühtaistrasse ist es nicht gern gesehen aber nach 1/2-1 Stunde Fussmarsch gibt es wunderschöne Zeltplätze.
            Schreib einmal was du vorhast!
            Grüsse
            Simon
            Mein Blog: www.steilwaende.at

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29033
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Re: Kühtai (Tirol), Zeltgelegenheit gesucht

              Zitat von Corton
              Wir suchen im Bereich Kühtai zwischen Ötz und Gries im Sellerain einen günstigen Platz (der mit dem Auto erreichbar sein sollte) für 1 oder 2 Übernachtungen im Zelt.
              So, die 1-2 Tage sind 'rum... Mal sehen wann Thorsten wieder auftaucht?
              [edit]Ist gerade mal kurz aufgetaucht, aber schon wieder entschwunden...[\edit]
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                *auftauch*

                Kommentar

                Lädt...
                X