Angeln auf dem Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RobbKay
    Neu im Forum
    • 23.05.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Angeln auf dem Bohusleden

    Ich bin bald auf dem Bohusleden unterwegs und würde unterwegs gerne unterwegs etwas angeln: eher im kleinen Maßstab, also ohne Rute (will mich ja nicht totschleppen) und in erster Linie auf Weißfische oder vielleicht mal einen Barsch.

    Ich weiß, dass das Thema schon öfters angesprochen wurde und die Suche hat auch einiges an Informationen zutage gebracht, aber ein paar Fragen bleiben noch.

    So wie ich das verstanden habe, braucht man ja für die Gewässer entlang des Weges immer eine spezifische Angelerlaubnis (Fiskekort). Nur: wo bekomme ich die denn in der Praxis her? Die empfohlenen Anlaufstellen (Tankstellen, kleine Läden, Touriinfos etc.) liegen ja wohl kaum direkt auf dem Weg und jedesmal etliche Kilometer Umweg zum nächsten Ort laufen ist dann doch etwas unpraktikabel.
    Ich habe gelesen, dass es z.B. in Kungälv (ich vermute auch in Göteborg?!) Automaten für die Fiskekort gibt; aber kriegt man dann auch Karten für alle Gewässer entlang des Weges (soetwas wie eine Bohusleden-Fiskekort gibt es nicht...oder?) oder nur für die in der Nähe des Automaten?
    Und, mal angenommen man kann an einem Gewässer keine Karte kaufen und angelt dann so - was hat man zu erwarten? Wie gesag,t wenn ich angele, dann in sehr kleinem Maßstab. Kommt dann eher ein verständlisvolles "Schon ok, hattest ja keine Möglichkeit ne Karte zu kaufen" oder kostet mich dann ein einzelner Weißfisch sofort ne Stange Geld?

    Nur um das nochmal zu betonen: Ich will eigentlich nicht "Schwarzangeln" und bin auch gerne bereit, etwas zu zahlen. Es geht mir nur darum, wie das praktisch auf dem Weg umsetzbar ist.

    Vielen Dank schonmal.
Lädt...
X