PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenisomatte

Christian J.
31.07.2004, 14:42
Hi Mädels,

kann mir jemand das hier (http://www.outdoor-magazin.com/sixcms/detail.php?id=69008)erklären?

Frauenrucksäcke, Frauenschlafsäcke, Frauenschuhe.... alles verständlich. Aber spezielle Isomatten? Wie kann eine Isomatte "perfekt an den weiblichen Körper angepasst " sein?

Christian verwirrt

grand
31.07.2004, 15:07
ich schätze mal das der hüftbereich etwas breiter und besser gepolstert ist

Fernwanderer
03.08.2004, 11:32
Angeblich ist die Damenversion extra gepolstert und wiegt 650g (Outdoor-Magazin). Nur dumm das die Herrenversion 680g wiegt (TAR-Homepage).

Soll´n hier die Frauen verscheißert werden?

Gruß

Fernwanderer

Der Pickenier
03.08.2004, 12:02
Benutz doch die Frau als ISOMATTE! :sleep:

DerChemiker
03.08.2004, 12:42
Benutz doch die Frau als ISOMATTE! :sleep: :bg:

waterfriend
03.08.2004, 18:41
Gleichberechtigung trennt halt auch und kann manchmal recht blödsinnig sein.
Klaus

downunder
03.08.2004, 22:32
Ist ganz einfach: Das mit der etwas besseren Polsterung ist richtig. Hinzu kommt eine andere Länge (ich glaube ca. 170cm). Dann darf man nicht das schicke Rosa vergessen ;)

Hawe
05.08.2004, 15:02
Downunder hat es schon fast vollständig:
die Frauenmatte ist kleiner im Packmaß und leichter, weil sie a)kürzer ist, b) an den Stellen, an denen frau nicht so auf der Matte liegt, viel weniger Schumstoff enthält, dafür an den paar Stellen, wo frau (oder auch man) stärker aufliegt, mehr gepolstert ist.
Von der Farbe mal abgesehen, hat mir ein Mensch von Cascade auf meine lästerliche Frage nach dem "Warum" erklärt, die Matte wäre natürlich auch für Männer eventuell die bessee Wahl als der Standard...

Und dann habe ich bei Exped eine völlig bescheuert aussehende Matte für den Seitenschläfer in Embyonallage gesehen. Ultra-ultraleicht, Begründung: 80% der Schläfer schlafen auf der Seite. Gut, ich oft auch, aber wenn ich es nun mal nicht tun will, liege ich nicht mehr auf der Matte...

Zuweilen treiben die Produktentwickler bunte Kapriolen...
Hawe

Peppermint Patty
05.08.2004, 15:11
... und ich dachte schon die haetten 'ne beheizten Fussbereich ... :wink:

Gruessle

Patty