Sony Cybershot DSC-HX100V

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliehender
    Dauerbesucher
    • 08.04.2011
    • 509
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sony Cybershot DSC-HX100V

    Bin gerade schwer am Ringen mit mir, ob ich mir die Kamera kaufen soll.
    Wäre meine erste eigenen Kamera, habe selber noch keine andere, bin kein Volllaie, aber so wirklich Ahnung habe ich noch nicht vom Fotos machen =)

    Würde dann mit auf meine Schottlandtour kommen, und danach wohl bei allen weiteren Reisen auch mit sein.
    Wie schnell merkt man die 500 Gramm an der Hüfte?
    Gibt es gute Schutzhüllen, die unter 30 Euro zu bekommen sind?
    Braucht es eine solche Kamera wirklich? Die Testberichte sind ja durchwegs positiv.
    Kostet aber mit Zweitakku und Schutzhülle ~ 480-500€.




    OT: Man sollte nie seine komplette Erstausrüstung auf einmal kaufen.

  • Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1320
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sony Cybershot DSC-HX100V

    Ich muss zugeben, dass ich die Kamera nicht genauer kenne, aber 16 Megapixel auf einem 1/2.3"-Sensor sind normalerweise Garant für eine miserable Bildqualität. Auch den 30-fachen Zoom gibt es nicht "umsonst", sondern man erkauft sich sowas immer mit anderen Nachteilen. Beim Zoom bezieht sich das zum einen wieder auf die Bildqualität, zum anderen auch auf die Lichtstärke, wobei letztere hier mit 2.8-5.6 noch ganz in Ordnung ist.

    Für mich sieht das nach einer der Kameras aus, die darauf getrimmt sind, auf dem Papier gut dazustehen. Die Werte, auf die der unbedarfte Kunde als erstes schaut, sind bis ins lächerliche Überzogen (Megapixel, Zoom) und zwar koste es, was es wolle.