Hat wer erfahrungen mit dieser Matte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    Hat wer erfahrungen mit dieser Matte?

    ein freund von mir will sich günstig ausrüstung für eine schweden tour zusammen stellen. er brauch noch eine günstige aber gut matte.
    ich hab ihm die termarest empfohlen (momentan ist die alte serie bei globetrotter ja immer noch im angebot).

    er hat mir heute den link zugeschickt und mich gefragt was ich davon halte
    http://www.kraxel.com/lang/WA.04.2519.htm

    soll wohl 44,95 euro kosten.
    vom preis her tut sich also nicht viel mit der thermarest nur mit der anderen hab ich halt noch nie erfahrungen gemacht .

    Kann einer von euch was zu der matte sagen? erfahrungen?

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    Das Modell kenn ich nicht. In der Verwandschaft hab ich mehrere Billigmatten erlebt die zu früh den Geist aufgegeben haben. Der Tip mit Thermarest war goldrichtig. Allerdings sind die nicht richtig billig. Wenn es denn günstig sein sollte, so würde ich ne einfache Schaummatte empfehlen- max. 10 € und verliert mit Sicherheit keine Luft.
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • markuman
      Erfahren
      • 07.02.2004
      • 433

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Christian Wagner
      Das Modell kenn ich nicht. In der Verwandschaft hab ich mehrere Billigmatten erlebt die zu früh den Geist aufgegeben haben. Der Tip mit Thermarest war goldrichtig. Allerdings sind die nicht richtig billig. Wenn es denn günstig sein sollte, so würde ich ne einfache Schaummatte empfehlen- max. 10 € und verliert mit Sicherheit keine Luft.

      naja, er will schon so 50 euro ausgeben und bei ebay sind die neuen lite 3 matten halt über diesen preis hinaus geschossen so wie er mir das gesagt hat.
      die alten thermarest classic matten kosten momentan bei globi ja auch nur 50 euro.

      aber back2topic - hat einer vorher schonmal was von dieser firma gehört "wanderlust" ?

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nö, die Firma kenn ich nicht.

        Tipps am Rande:
        Falls er keine Platzprobleme hat sind Evazotte-Matten auch nicht schlecht. Wenn er eine mit 1,5 cm Dicke nimmt reicht diese für einfache Wintertouren aus. Will er mit der Temp. noch tiefer gehn sollte er zwei davon verwenden.

        Anosnten hatte ich ne Therma-Rest Classic (eine der alten, etwa 3 Jahre alt) in Schweden dabei und bei -20°C keine Probleme wegen der Isolierung.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • LuNAtiC
          Fuchs
          • 05.06.2002
          • 1212
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          term-a-rest ist alle mal die bessere wahl wegen der garantie. bei delaminierung gibts dann sogar die neue version als ersatz
          In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

          Was ist dein Dämon?

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Wanderlust ist eine Billigmarke, knapp über Aldi-Niveau.
            Gute Marken sind ThermARest, Artiach, Exped. Wolfmat (gibts es die noch ?) waren vor zwei Jahren mau.
            >die alten thermarest classic matten kosten momentan bei globi ja auch >nur 50 euro.
            Anderswo gibt es die noch viel billiger, nämlich ab Euronen 39 und ein bischen. Wie immer geht mir bei der völligen Verengung der Suche auf "den Globi" die Kappe hoch. Einfach mal suchen (oder mich fragen - ich stelle Schleichwerbung ungern offen ins Netz
            Hawe

            Kommentar


            • markuman
              Erfahren
              • 07.02.2004
              • 433

              • Meine Reisen

              #7
              ok, danke! ich glaub das sollte dann reichen.
              @ Hawe: ich hab dir eine pn bezüglich der url geschickt.

              Kommentar


              • Timmey
                Erfahren
                • 25.06.2004
                • 291

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe mir neulich bei Sport-Scheck die Vaude Total-Relax Matte für 39,95€ gekauft!War von 110€ runtergesetzt und ich hatte noch sone karte!:-))
                Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X