Julische Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 170

    • Meine Reisen

    Julische Alpen

    Läuft hier irgendjemand auch mal in den Juliern in Slowenien rum?
    Mache da schon seit ein paar Jahren im Sommer Tagestouren und suche nun nach Ideen für eine kurze Hüttentour, möglichst inkl. Triglav.

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    ich war zwar nich nie bei Julchen, aber erzähl uns doch ein bischen mehr dazu. Ist es denn nicht möglich aus Deinen Tagestouren eine längere Tour zusammen zu stricken?
    Rosi
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Saloon12yrd
      Alter Hase
      • 11.10.2001
      • 2559

      • Meine Reisen

      #3
      Hehehe Rosi's vorschlag finde ich gut, erzähl mal... gibt's irgendwo Bilder? Kann man da ne 10tägige Reise machen? Darf man da wild zelten? ;)

      Saloon12yrd
      http://www.leichtwandern.de

      Kommentar


      • Christoph
        Erfahren
        • 14.06.2002
        • 170

        • Meine Reisen

        #4
        Also Bilder im Netz habe ich nicht.
        Ne 10tägige Tour ist bestimmt drin, kommt natürlich drauf an, was für ein Tagespensum man läuft. Da gehen auch eine Transversale durch, nur habe ich dazu noch keine richtigen Informationen im Netz gefunden.
        Aus meinen Tagestouren lässt sich das eher nicht zusammenstückeln, weil da auch häufig Klettersteige mit dabei waren und ich mich mit viel Gewicht da noch nicht so wohl fühle (man darf sich ja nicht gleich übernehmen, wenn man das das erste mal macht) bzw. die Touren zu weit auseinanderliegen.
        Wild Zelten denke ich nicht, da sie im slowenischen Teil fast vollständig als Nationalpark geschützt sind. Im italienischen Teil weiss ich nicht, in wie weit das erlaubt ist.
        Ich kann zu dem Gebiet nur sagen, dass es teilweise echt traumhafte Natur zu bieten hat, noch nicht allzu überlaufen (für Alpenverhältnisse, sonst hätte man ja auch keine Info-Probleme), wenn man mal den slowenischen Nationalberg Triglav ausnimmt, auf dem jeder Slowene gewesen sein MUSS...
        Wer noch mehr Infos haben will, dem kann ich auch noch mehr schreiben, bzw. ein-zwei Bücher empfehlen.

        Kommentar


        • Christoph
          Erfahren
          • 14.06.2002
          • 170

          • Meine Reisen

          #5
          Ha, habe eben beim nebenbei weitersuchen doch was gefunden, was auf meine Pläne zutrifft.

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8236
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Christoph
            Ha, habe eben beim nebenbei weitersuchen doch was gefunden, was auf meine Pläne zutrifft.
            Hi Christoph,
            her mit dem Link.

            Grüße
            Rosi
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • Christoph
              Erfahren
              • 14.06.2002
              • 170

              • Meine Reisen

              #7
              Habs nur von den Rahmendaten kurz überflogen.

              http://www.htwm.de/barthel/julalp.htm

              Mal sehen und anpassen kann man das ja auch noch.

              Kommentar


              • Balu
                Erfahren
                • 27.11.2001
                • 373

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                es muß in Slowenien ja nicht ausgerechnet der Nationalpark sein. Im Explorermagazin ( www.explorermagazin.de ) sind zwei Reiseberichte mit Bildern. Die haben sogar mit einem Geländewagen wild gecampt. Also dürfte das mit Backpacking überhaupt kein Problem sein. Vielleicht findet Ihr da was passendes.

                Gruß

                Balu

                Kommentar


                • Alm-Öhi
                  Erfahren
                  • 28.02.2003
                  • 104

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Kartentipp Julische Alpen:



                  Heute ist meine Wanderkarte von freytag und berndt 1:50 000 Julische Alpen WK 141 gekommen.

                  Erstens ist die Karte Top weil auch Militärruinen eingezeichnet sind, was man sonst nur auf der 1:25 000 Wanderkarte Triglav (erhältlich in Slowenien) findet.

                  Das erfasste Kartengebiet ist größer als auf der 1:50 000 Triglavski Narodi Park Karte.



                  UND ! die Karte beinhaltet ( extra Heft!)eine glaube ich komplette Liste der Berghütten - Schutzhütten in den Julischen Alpen, eine Beschreibung von 4 Hauptwanderwegen und weitere nützliche Tipps ! !

                  -----------------
                  ....lebe jeden Tag als wärs dein letzter......
                  ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

                  Kommentar


                  • Christoph
                    Erfahren
                    • 14.06.2002
                    • 170

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hüttenbeschreibungen gibt es auch auf slow. Karten. nur halt in slowenisch.
                    Di Beschreibungen der Hauptwanderwege sind natürlich gut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X