Extrem-Downtrading?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • balin

    Dauerbesucher
    • 07.06.2009
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    Extrem-Downtrading?

    Hallo zusammen,

    habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt oder habt ihr schonmal etwas ähnliches erlebt? Seit knapp einer Woche liegt mein Cache Rückhaltebecken Hubertusstrasse nun und er wurde in dieser Zeit bei 15 Funden komplett geplündert.

    Hier mein Log anlässlich des Kontrollbesuches:

    Cachekontrolle!

    Das nenne ich mal Downtrading der Extraklasse! Ausgelegt wurde der Cache vor knapp einer Woche mit 2 Imco-Sturmfeuerzeugen, einem Schlüsselkarabiner, einem TB, einer Stashnote, dem Logbuch und einem Kugelschreiber. Heute waren dann glatt noch die Stashnote und das Logbuch im Cache. Selbst der Kuli wurde entnommen!

    So langsam aber sicher verstehe ich die oft beklagte Microschwemme. Was bringen grössere Dosen wenn sie innerhalb einer Woche mit 15 Funden komplett geplündert werden? Das ein Kuli zum Cache gehört sollte doch eigentlich jeden klar sein oder?

    Der Jörg, ziemlich sauer!
    Eigentlich liegt hier noch ein small und ein regular die in naher Zukunft ausgelegt werden sollten aber ich frage mich gerade ob sich das noch lohnt oder ob ich lieber anfange Filmdosen in die Landschaft zu werfen.
    Manchmal ist weniger mehr.

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Extrem-Downtrading?

    Öha.
    Übel.
    Downtraden ist jetzt bei meinem Schätzchen nicht so sehr das Problem. Vielleicht auch, weils kein Punktecache ist. Schwups vorbei und einen Punkt mitgenommen. Nach stundenlangen Knobeln waren doch die meisten so fair und tauschten gutmütig. Zumal ich bewusst drauf verzichtet hab hier besonders wertvolles als Anfangskapital zu geben. (Aber auch keinen Plunder)

    Nicht unterkriegen lassen.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Sboarder
      Erfahren
      • 24.09.2006
      • 267

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Extrem-Downtrading?

      Jau, durchhalten!

      Wir haben bei einem besonders gut gefüllten Cache auch noch so ein Symbol beim Listing, daß man fair tauschen soll. Wer weiß, ob´s hilft?! Aber immerhin...
      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

      Kommentar


      • balin

        Dauerbesucher
        • 07.06.2009
        • 788
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Extrem-Downtrading?

        Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
        Wir haben bei einem besonders gut gefüllten Cache auch noch so ein Symbol beim Listing, daß man fair tauschen soll. Wer weiß, ob´s hilft?! Aber immerhin...
        Ich glaub nicht das es hilft. Das Fair-Trade-Symbol ist dick auf unserer Stashnote aufgedruckt!
        Manchmal ist weniger mehr.

        Kommentar


        • Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Extrem-Downtrading?

          Was mich ein bisschen verwundert ist, dass der Großteil der Finder bis zu deiner Kontrolle bereits mehrere hundert Funde haben - da sollte man doch annehmen, dass die Etikette bei Tauschen gewahrt wird? Andererseits: "Wertvolle" Tauschgegenstände wie ein Sturmfeuerzeug verlocken offensichtlich den ein oder anderen dazu, über ein faires Traden hinwegzusehen...
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Extrem-Downtrading?

            Glaube nicht, dass die Anzahl der Found's einen guten Cacher ausmacht.
            Kenne Leute mit 4-stelliger Found-Zahl die Dreck am Cache zurück lassen, mit Caches unfreundlich umgehen und alles und jeden verreisen.
            Leider.
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • zweirad
              Erfahren
              • 17.12.2007
              • 233
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Extrem-Downtrading?

              Ich glaube auch nicht das die Anzahl Funde etwas über die Seriosität eines Cachers aussagt.
              Ein Autofahrer mit 10 Jahren Fahrpraxis muss ja auch nicht unbedingt ein besserer oder Rücksichtsvollerer Fahrer sein als ein Fahrer mit 2 Jahren Fahrpraxis!

              In meinem Cache habe ich im übrigen nur dinge mit geringem Wert (kein Müll) als Tauschgegestand gelegt weil ich bezüglich unfairem Tauschen schon zuviel gehört/ gelesen habe.
              Mein Cache logt auch nur jemand der eine mehrstündige Bergwanderung unter die Füsse nimmt (Wandermulti).

              Kommentar


              • doni
                Anfänger im Forum
                • 04.03.2012
                • 27
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Extrem-Downtrading?

                Scheint mittlerweile echt ein so großer run zu sein, dass man den cache in so unwegsamen Gelände, bzw. evtl. über Rätsel so Anspruchsvoll machen muss, dass er nur noch selten gefunden wird und damit besser zu kontrollieren ist!

                Traurig!

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Extrem-Downtrading?

                  Zitat von doni Beitrag anzeigen
                  Scheint mittlerweile echt ein so großer run zu sein, dass man den cache in so unwegsamen Gelände, bzw. evtl. über Rätsel so Anspruchsvoll machen muss, dass er nur noch selten gefunden wird und damit besser zu kontrollieren ist!

                  Traurig!
                  OT:
                  Tja. Nicht jeder Cache ist für jedes Puplikum gedacht.
                  Pumuckels Kindercache würde mich jetzt nicht sonderlich interessieren.
                  Ein knackiger T5 vieleicht auch mit kniffligen Seilaktionen schon eher.
                  Der wäre aber wohl für die Familie mit den 4-jährigen Knirps nix.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • Kris
                    Alter Hase
                    • 07.02.2007
                    • 2799
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Extrem-Downtrading?

                    Heute mal ein selten gewordenes positives Beispiel erlebt. Ein recht unspektakulärer Tradi im Pfälzerwald, nicht unheimlich abgelegen, kleine Box. Lag doch tatsächlich ein Schweizer Messer und auch andere wertige Sachen drin. Toitoitoi...
                    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                    Kommentar


                    • Benzodiazepin
                      Fuchs
                      • 12.03.2012
                      • 1322
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Extrem-Downtrading?

                      Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                      Heute mal ein selten gewordenes positives Beispiel erlebt. Ein recht unspektakulärer Tradi im Pfälzerwald, nicht unheimlich abgelegen, kleine Box. Lag doch tatsächlich ein Schweizer Messer und auch andere wertige Sachen drin. Toitoitoi...
                      man beachte das "lag"...
                      experience is simply the name we give to our mistakes

                      meine reiseberichte

                      Kommentar


                      • Kris
                        Alter Hase
                        • 07.02.2007
                        • 2799
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Extrem-Downtrading?

                        Nix da. Hatte schon überlegt, was ich am Rad abbauen kann um zu tauschen... Hab mir nämlich mehr oder minder abgewöhnt mit anständigen Tauschgegenständen zu rechnen.
                        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                        Kommentar


                        • Benzodiazepin
                          Fuchs
                          • 12.03.2012
                          • 1322
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Extrem-Downtrading?

                          na gut, im zweifel für den angeklagten
                          experience is simply the name we give to our mistakes

                          meine reiseberichte

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X