Versandhandel und Schuhe.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McCoy
    Erfahren
    • 22.05.2011
    • 200
    • Privat

    • Meine Reisen

    Versandhandel und Schuhe.

    Moin.

    Es ist ja kein Problem, hier in der Frisischen Pampa passende Holzschuhe für Kinder zu bekommen, mit Outdoorschuhen ist es schon deutlich schwerer.

    Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht die genauen Fußmaße beim Fachhandel messen zu lassen und mir so 3-4 paar Schuhe zu bestellen. das beste Paar wird behalten und der Rest geht zurück.

    Wie ist eure Erfahrung damit ?

    Gruß aus dem Rheiderland

    Lutz

  • ryo
    Dauerbesucher
    • 10.01.2011
    • 545
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Versandhandel und Schuhe.

    Das Problem wird sein, das du selbst mit den genauen Maßen, immer noch davon abhängig bist, wie die Schuhe der jeweiligen Hersteller ausfallen. Vor allem in der Breite.

    Mir passt z.B. Meindl super, Hanwag egal ob lang genug oder nicht ist mir immer zu schmal.

    Du müsstest also raus finden, welcher Hersteller auf für dich gut passenden Leisten fertigt, um dann evtl. die richtige Größe zu finden. Mit drei Paar bestellen und 2 zurückschicken kommste da evtl. nicht hin.
    Es sei den der Fachhandel kennt die genauen Maße der jeweiligen Hersteller und kann gleich anhand ausmessen sagen, welche passen und welche nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

    Kommentar


    • Flachzange
      Dauerbesucher
      • 03.03.2008
      • 562
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Versandhandel und Schuhe.

      Wenn Preis und Vorstellung passen evtl:

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...Geiger-Bernina
      "Act like a horse. Be dumb. Just run."

      Kommentar


      • fraizeyt

        Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Versandhandel und Schuhe.

        Zitat von Flachzange Beitrag anzeigen
        Wenn Preis und Vorstellung passen evtl:

        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...Geiger-Bernina
        Momentan ca. 15 Monate Lieferzeit.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

        Kommentar


        • McCoy
          Erfahren
          • 22.05.2011
          • 200
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Versandhandel und Schuhe.

          Ja Flachzange,

          es geht hier um Kinderschuhe. Kannst du dir vorstellen, wie die Schuhe passen, wenn ich die jetzt maß nehmen lasse und die in einem Halben jahr ( oder sogar erst nach 15 Monaten) hier ankommen ? Und dafür 180€ ????

          Für mich wäre das höchstens mal was.

          Gruß aus dem Rheiderland

          Lutz

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30712
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Versandhandel und Schuhe.

            Da hilft wohl nur, zu einem Händler zu fahren und vor Ort aus zu probieren. Ich kaufe keine Schuhe im Internet - da muss man schon Normfüße haben. Emden, Leer, Oldenburg, Bremen. Da gibt es bestimmt die richtigen Schuhe für das Kind. Und ein guter Schuhverkäufer sieht auch, ob der Schuh wirklich passt. Da kann man sich nämlich aufgrund der äußeren Optik ganz schön vertun....
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • McCoy
              Erfahren
              • 22.05.2011
              • 200
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Versandhandel und Schuhe.

              naja, wenn auch nicht gelernt, aber meine Mutter hat früher bei stinshoff gearbeitet .

              Aber es ist wirklich nicht so einfach mit den Schuhen hier. Und Bremen ist zu weit weg, OL und Emden eigentlich auch. Ich habe kein Auto...

              Naja, aber dann werde ich mal meine eltern fragen, ob ich das Auto mal bekommen kann.

              Kommentar


              • ryo
                Dauerbesucher
                • 10.01.2011
                • 545
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Versandhandel und Schuhe.

                Du kannst den Weg über Bestellen Versuchen, aber wie gesagt, selbst wenn du drei Paar eines Modells bestellst, kann es sein das da kein passender Schuh dabei ist.

                Du solltest also damit rechnen das es am Ende auch über die Bestellerei recht aufwendig wird und du dich bei dem jeweiligen Händler sehr unbeliebt machst, falls mehrmals komplette Bestellungen zurückschickst.

                So gesehen ist deine Idee, mit den genauen Fußmaßen an den Händler zu treten wahrscheinlich wirklich ganz gut. Ob der jeweilige Shop sich dann die Mühe macht die Schuhe auch nachzumessen ist wiederum denke ich mal sone Sache. Probiers halt.

                Alternativ wäre auch möglich, das du mal ne nette Mail an den Hersteller der gewünschten Schuhe schickst mit den Fußmaßen und fragst, ob das passt. Die wissen an sich ja am Besten, welche Maße ihre Fertigungsleisten haben. Auch hier kommt es sicher auf den Willen oder Unwillen des Kundenservice an, das mal in der Fertigung nachzufragen, aber nen Versuch ist es Wert.
                (Meindl schreibt auf der Homepage z.B das sie Modelle auf Leisten mit normaler, schmaler und extra breiter Leiste fertigen, mal anfragen welche man bräuchte und dann dem Händler sagen man braucht das und das Modell aber mit z.B. schmaler Leiste statt der normalen)

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Versandhandel und Schuhe.

                  Dies ist eigentlich ein recht kompetenter Laden für Versandgeschichten. Auf deren hp kann man sich auch über die Schuhbreiten informieren. Du kannst da natürlich schonmal fragen, was Sie Dir vorschlagen und versuchen mit einer Lieferung von z.B. 4 Paaren der Sache etwas näherzukommen. Wenn Du dann weißt, Modell C noch eine Nummer größer ist der richtige....

                  Besser ist aber wirklich der Gang in den Laden und Bremen/ Oldenburg sind doch auch so ganz nette Städtchen.

                  Kommentar


                  • beigl
                    Fuchs
                    • 28.01.2011
                    • 1664
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Versandhandel und Schuhe.

                    Im Netz für mich Schuhe bestellen würde ich nur, wenn ich zumindest einen Verdacht hätte, dass der Schuh passt. D.h. wenn ich Schnitt und Größen des Herstellers vom Probieren anderer Modelle einschätzen kann. Dann passt das schon.

                    Bedi Kinderschuhen ist aber sowieso alles anders, welches Alter / welche Größe denn?
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10958
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Versandhandel und Schuhe.

                      Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
                      Aber es ist wirklich nicht so einfach mit den Schuhen hier. Und Bremen ist zu weit weg, OL und Emden eigentlich auch. Ich habe kein Auto...

                      Naja, aber dann werde ich mal meine eltern fragen, ob ich das Auto mal bekommen kann.
                      Wie hast Du denn bisher die Schuhe für deine Kinder gekauft? Oder laufen die barfuß rum?
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • beigl
                        Fuchs
                        • 28.01.2011
                        • 1664
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Versandhandel und Schuhe.

                        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                        Oder laufen die barfuß rum?
                        Na ja, Friesland, oder?
                        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X