Beine rasieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Student
    Neu im Forum
    • 18.06.2004
    • 6

    • Meine Reisen

    Beine rasieren?

    Moin,

    in kürze steht eine 2-wöchige Kungsleden rekkingtour an und ich wollte nun mal eure Meinung, zum zugegebenermaßen etwas delikaten Thema des Beine rasierens einholen. Hat es wirklich Vorteile, wie zum Beispiel leichteres erkennen von Zecken und angenehmeres Gefühl beim schwitzen oder sogar Nachteile?

  • Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Erstmal herzlich wilkommen im Forum!

    Cool, eigentlich wollte ich auch mal einen ähnlich Thread starten: "Wer rassiert sich wo?" Also ich meine natürlich vor einer Trekkingtour!

    Eines vorneweg: Ich rasiere meine Beine NICHT! Ich heisse nicht Waltraudt!
    Ansonsten gibt es Stellen die ich aus hygienischen Gründen, vor der Tour rasiere. Es erleichtert erhelblich die Reinigung und mindert stark die Geruchsbildung.

    Kommentar


    • grand
      Erfahren
      • 26.07.2004
      • 117

      • Meine Reisen

      #3
      rasieren, wo auch immer, hat je nach dem nachteile. beim ersten mal rasieren kriegst du evtl pickel, wenn die haare nachwachsen fängt es mit jucken und kratzen an. ich trag lieber keine kurzen hosen auf tour

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also wer aufgrund der Beinbehaarung eine Zecke nicht findet, der muss schon ganz schön Wolle auf den Gräten haben.
        Hatte damit bisher keine Probleme, würde mich beim Rasieren der Beine aber auch etwas vor der Hautreizung fürchten.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • Elch_Q
          Erfahren
          • 25.05.2004
          • 194

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich bin früher mal Radrennen gefahren und habe mir deshalb immer die Beine rasiert. Ich mach das im Frühjahr immer noch wenn ich viel radfahre.
          Und eines kann ich Dir sagen, wenn die Haare auf den Beinen nachwachsen ist das eine ziemliche juckerei...
          Vor allem wenn man sich die Beine als Mann zum ersten mal rasiert wird man erstaunt sein wie widerspenstig der Dschungel ist. Da ist man ne weile beschäftigt das Zeug wegzubekommen. Natürlich haben rasierte Beine den Voteil das man Schürfwunden und dgl. leichter Versorgen kann. Aber ich denk für eine 2 Wöchige Trekking Tour wäre Beine rasieren sicfher das letzte was ich tun würde. Weil wenn man nicht will das es juckt wie blöd muss man sich immer wieder rasieren und dazu hätte ich ehrlich gesagt nicht die Muse...
          Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

          Kommentar


          • DerChemiker
            Dauerbesucher
            • 24.07.2003
            • 610

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Beine rasieren?

            Zitat von Student
            Moin,

            in kürze steht eine 2-wöchige Kungsleden rekkingtour an und ich wollte nun mal eure Meinung, zum zugegebenermaßen etwas delikaten Thema des Beine rasierens einholen. Hat es wirklich Vorteile, wie zum Beispiel leichteres erkennen von Zecken und angenehmeres Gefühl beim schwitzen oder sogar Nachteile?
            OT: Bist du ein Student oder eine Studentin ?

            Kommentar


            • Alpenkönig
              Fuchs
              • 27.09.2002
              • 1250

              • Meine Reisen

              #7
              Gibt,s da überhaupt Schweißporen an Wade und Schienbein? Bei mir hat das da nie getropft! Außer Renn-Radfahrern und Tunten rasiert sich imho keiner. 8)

              Kommentar


              • grand
                Erfahren
                • 26.07.2004
                • 117

                • Meine Reisen

                #8
                schwimmer rasieren sich auch...

                Kommentar


                • Salambo
                  Erfahren
                  • 09.06.2004
                  • 100
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also mir lief soeben ein Schweißtropfen am Bein runter (29°C und Sonne) 8) , aber rasieren würde ich mir die Beine dann trotzdem nicht.

                  Hab das mal gemacht, aber hat zwei Tage später gejuckt wie Sau. Ausserdem bin ich bei meiner Freundin ausm Bett rausgeflogen weil es so gepiekt hatt. Wenn dann muss man ständig nachrasieren oder Wachsenthaaren (auch öfters) , aber das auf ner Trekkingtour-ich weiss nicht . IMA zu umständlich.

                  Achseln und Intimbereich ist da angenehmer sowieso vorteilhafter - siehe Geronimo. Aber da hat ja eh jeder eine andere Ansicht.

                  Mann, hätte so einen Thread hier echt nicht erwartet...

                  Sal
                  -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

                  Kommentar


                  • Salambo
                    Erfahren
                    • 09.06.2004
                    • 100
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ach ja und Zecken findest Du auch so,

                    spätestens wenn der Stich jukt
                    -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

                    Kommentar


                    • gi
                      Fuchs
                      • 21.08.2002
                      • 1711
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich heiße nicht Waltraudt
                      Weißt du warum sich die Waltraut nicht mehr in den Wald traut? *ggg*

                      Ich hab mir im Rausch auch mal die Beine rasiert... hat danach irgendwie furchtbar gejuckt... ich weiß nicht, ob das (zumindest in den 1. Tagen nach dem Rasieren) beim schwitzen juckt?!?

                      Kommentar


                      • grand
                        Erfahren
                        • 26.07.2004
                        • 117

                        • Meine Reisen

                        #12
                        das juckt beim nachwachsen, da kann man nichts dagegen tun und es ist grauenhaft

                        Kommentar


                        • Student
                          Neu im Forum
                          • 18.06.2004
                          • 6

                          • Meine Reisen

                          #13
                          OK, danke erstmal für die Antworten, ich denke mal, dass sich das damit dann erledigt hat .
                          Aber so ein männliches rasiertes Bein hätte ja evtl auch seinen Charme gehabt
                          Aber immerhin, ganz so abwegig scheint die Idee dann ja doch nicht gewesen zu sein.

                          Grüße
                          Olli

                          Kommentar


                          • ToP
                            Dauerbesucher
                            • 25.02.2002
                            • 516

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo, Ich habe früher zum radeln meine Beine nicht rasiert, wegen der diversen Nachteile, sondern nit einem Haarschneider ganz kurz gestutzt, kommt fast aufs selbe raus, aber juckt nicht so.

                            Ich kann aus jeder Pore meiner haut schwitzen, selbst in den Ohren - die letzten Wochen reichlich überprüft

                            Torsten

                            Kommentar


                            • Scotlandfan
                              Erfahren
                              • 23.06.2003
                              • 499

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ihr habt Probleme... jucken beim Nachwachsen? Hatte ich ehrlich gesagt nie. Kein Wunder, dass sich hier bis jetzt keine Frau zu Wort gemeldet hat (oder hab ich eine überlesen?). Wir haben das Problem "Vor der Tour Beine rasieren oder nicht" erst gar nicht, wir rasieren uns sowieso immer die Beine. Oder jedenfalls 90% von uns.

                              Blöd is nur rasieren AUF Tour. Aber da hilft epilieren bzw. wachsen vorher, das hält ne Weile. *aua*
                              It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                              Thomas Jefferson

                              Kommentar


                              • Elch_Q
                                Erfahren
                                • 25.05.2004
                                • 194

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Naja aber zwischen den femininen härchen und den maskulinen Borsten auf den Beinen liegen Welten dazwischen. Das Epilieren der Beine würd kaum ein Mann überleben, aber manche sollen ja auf Schmerzen stehen...
                                Wir Männer haben nunmal etwas kräftigere Haarwurzeln.
                                Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

                                Kommentar


                                • Scotlandfan
                                  Erfahren
                                  • 23.06.2003
                                  • 499

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Naja, nicht alle haben "Borstenbeine". Ein Freund von mir hat schon fast Komplexe, weil seine Beinchen so spärlich behaart sind.
                                  Klar, bei Männerbeinen rasieren kann ich nicht so mitreden aber ich denk mal: Haare sind Haare.
                                  It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                                  Thomas Jefferson

                                  Kommentar


                                  • ToP
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.02.2002
                                    • 516

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Mach ein Mann würde sich freuen, wenn er so viele Haare auf dem Kopf hätte, wie ich an den Beinen. Würdest du eine Kopfhaare epilieren/wachsen (nachdem sie etwas gekürzt wurden)?

                                    Torsten

                                    Kommentar


                                    • Timmey
                                      Erfahren
                                      • 25.06.2004
                                      • 291

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Naja Rasieren ich weiss nicht so recht!
                                      Vierleicht wen ich so lange weg bin das mich keiner sieht! :wink:
                                      Sonst denkt jeder noch ich bin eine Tunte!
                                      Und am aller wichtigsten nur wen ich alliene bin sonst fühlen die sich noch von den Kraz geräuschen gestört!
                                      nein ich würde es nicht machen auf einer Outdoor-Tour spar die Rasierklingen lieber für stellen auf wo es dir auch mehr bringt. :wink: :wink:
                                      Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                                      Kommentar


                                      • Der Pickenier
                                        Erfahren
                                        • 04.01.2004
                                        • 369

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Beine rasieren?


                                        und danach rasier ich mir den Hintern?



                                        Ne, nix da. Wenn an manchen Stellen die Haare zu lang werden, werden sie gestutzt. und ansonsten bleibt alles dran.




                                        Das geht schon!
                                        Rufen sie 110 an und sterben sie...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X