Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bonner78
    Anfänger im Forum
    • 29.06.2004
    • 15

    • Meine Reisen

    Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

    Hi!

    wie schon irgendwann mal erwähnt, geht es demnächst an den Kungsleden, und zwar mit mit Flugzeug über Stockholm/Arlanda...
    Da wir da ne Nacht verbringen müssen (kommen abends an und fliegen morgens relativ zeitig weiter) stellt sich die Frage, wo man denn in Stockholm (oder evtl. sogar in der Nähe des Flughafens) preisgünstig und gut zu erreichen übernachten könnte...

    Da von Euch ja bestimmt auch schon ein paar einen ähnlichen Trip gemacht haben: wie habt ihr das geregelt, was würdet ihr auf keinen Fall nochmal machen, und was war evtl. ne gute Lösung?

    Danke schonmal,

    Gerhard

  • akalos
    Erfahren
    • 13.07.2004
    • 350

    • Meine Reisen

    #2
    ich hab in rejkavik am flughafenparkplatz das zelt aufgestellt. der parkplatzwächter hat bei der frage zwar komisch geschaut, aber irgendwie hat er sich ueber sowas komisches gfreut.

    aka los
    SemmelNknödelN heisst des!

    Kommentar


    • Michabbb
      Dauerbesucher
      • 14.07.2005
      • 526
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

      Hallo,
      ich hole mal dieses alte Thema nach oben, da ich demnächst auch vor dem Thema stehe in Arlanda oder Stockholm Central Übernachten zu müssen.
      Habt ihr Tipps oder nen Link?
      Vielleich auch ne Adresse dort in der Nähe, wo man Gaskartuschen kaufen kann.

      Danke
      Zuletzt geändert von Michabbb; 04.07.2011, 04:56.

      Kommentar


      • Reichhi
        Dauerbesucher
        • 18.04.2010
        • 719
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

        Also so mit Zelten direkt am Flughafen schaut es glaube ich schlecht aus. (Habe nie explizit danach geschaut)

        Günstige Übernachtung in Stockholm? Das war ein Scherz? Und in Flughafennähe kostet das auch. Es gibt zwar ein IBIS, aber "billig" ist auch das nicht.

        In Stockholm T-Centralen ... billig gibt es halt nirgends in Stockholm....

        Ob übernachten im Flughafen möglich ist, kann ich nicht garantieren, aber ich gehe schwer davon aus. Und es gibt auch recht gemütliche Sitzmöglichkeiten, z.B. in der Skylounge.

        Der nächste Sportlanden von T-Centralen ist der http://www.alewalds.se/. Hier auf der Karte (hoffe der Link geht( Klick

        Adresse: Kungsgatan 68

        Ansonsten ist er auch nochmal in Kungsgatan 32 wo auch Naturkompaniet nicht weit weg ist.

        Ob es was näheres wie den Alewalds gibt weiß ich nicht.
        Zuletzt geändert von Reichhi; 02.07.2011, 22:17.
        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

        Kommentar


        • onkelolf
          Erfahren
          • 11.07.2006
          • 111
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

          Ich hab letztes Jahr im Jumbo-Hostel gewohnt für eine Nacht, ist mit dem kostenlosen Shuttlebus vom Flughafen Arlanda in wenigen Minuten erreichbar. Es handelt sich um eine zum Hostel umgebaute Boing 747, also was recht spannendes. Allerdings kostet die nacht auch gute 35 Euro und die Zimmer sind eher klein (was bei mir kein Problem war, da es nicht sehr gut gebucht war, so hatte ich ein 4er-Zimmer für mich allein)

          Kommentar


          • Jens2001
            Dauerbesucher
            • 02.04.2006
            • 892
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

            ich habe das auch schon durch, da mein Zug von Stockholm Central recht früh fuhr habe ich mir die suche nach einem Hotel geschenkt, da wußte ich aber noch nicht, das Stockholm Zentral ich gloaube gegen 23:00 zugeschlossen wird.
            Es besteht immerhin die Möglichkeit sein Gepäck einzuschließen.
            Ich habe zwei Mädels aus Deutschland in der Nacht kennengelernt, die es genauso gemacht haben, nur das die schon auf dem Rückweg waren die mussten nach Skavsta Flughafen und das Gepäck war noch eingeschlossen, wir hatten am frühen Morgen echt Probleme, das die beiden rechtzeitig ihr Gepäck bekommen haben!
            die Nacht haben wir uns in einem nahe gelegenen extrem vollen Mc Donalds und mit spazieren gehen um die Ohren geschlagen.
            Ich sag mal so, es geht aber bequem und gemütlich ist anders!

            lg

            Kommentar


            • Paradiso
              Erfahren
              • 16.09.2009
              • 156
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

              Ich würd ganz einfach am Flughafen pennen. In Norwegen hat das immer super funktioniert. Da der Arlanda Flughafen relativ groß ist sehe ich das kein Problem

              Gruss Daniel

              Kommentar


              • Rhodan76

                Alter Hase
                • 18.04.2009
                • 3034
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

                Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
                Ich würd ganz einfach am Flughafen pennen...Da der Arlanda Flughafen relativ groß ist sehe ich das kein Problem
                Genau - in Arlanda lässt es sich relativ gut schlafen. Terminal 5 (Skylounge?) ist der richtige Ort dafür. Dort gibt es bequeme Sessel, wenn man früh genug kommt. McDonalds und Pizzeria gibt's dort auch.

                Kommentar


                • micky
                  Gerne im Forum
                  • 21.12.2008
                  • 54
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Übernachtung Arlanda bzw. Stockholm

                  Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich hole mal dieses alte Thema nach oben, da ich demnächst auch vor dem Thema stehe in Arlanda oder Stockholm Central Übernachten zu müssen.
                  Habt ihr Tipps oder nen Link?
                  Vielleich auch ne Adresse dort in der Nähe, wo man Gaskartuschen kaufen kann.

                  Danke
                  Soll es unbedingt ein Bahnhof sein?

                  Sonst: http://www.hihostels.com/
                  Fotos | Tracks

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X