Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheHitcher
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 13.07.2011
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

    Ich bin auf der Suche nach einem Trekking Rucksack für meine Europa Tour.
    Dabei bin ich auf diesen gestoßen.

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...d07b1fee102a38

    Er sollte einen abnehmbare Tasche haben, einen Regenüberzug ...
    Hat er beides schonmal.

    Ansonsten sollte er Platz für den Schlafsack, die Isomatte und das Zelt bieten.

    Ist der Rucksack eine gute Wahl für einen 188cm großen, mittelgebauten Mann ?

    LG

  • Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1575
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

    Wenn er dir passt und du GEwicht und Preis stemmen kannst, schon!

    Im Ernst, kommt halt drauf an wie schwer dein Zeug ist, ob du gleich den Aircontact Pro brauchst. Hast du z.B. nur 15-18kg dabei, finde ich den eigentlich übertrieben. So viel Tragesystem und Details machen ihn halt eher teuer und schwer.

    Wolltest du nicht günstig unterwegs sein und couch-surfen?
    Wie wärs mit nem High Peak Zenith (75+10) oder Sherpa?

    Kommentar


    • antihero
      Erfahren
      • 29.01.2011
      • 116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

      Hallo

      ich selbst besitze auch einen Air Contact. Allerdings keinen Pro und den 65 +10. Bezüglich deiner Körpergröße sollte der Rucksack auf alle fälle passen. Ich selbst bin 180cm und habe in den Einstellungsmöglichkeiten des VariFlex-Systems noch eine Menge Spielraum nach oben. Ich persönlich finde den Rucksack sehr angenehm zu tragen und bin allgemein begeistert von dem Tragesystem.
      Was man allerdings sagen muss, dass der von dir ausgesuchte Rucksack mit 3,2 kg für das gebotene Volumen wirklich sehr schwer ist. Zu der Tauglichkeit des Deckels als Daybag kann ich dir nichts sagen, so etwas ist bei meinem Deuter nicht möglich.
      Ob dir die gute Robustheit und das meiner Ansicht hervorragende Tragesystem so viel Gewicht wert ist musst du selbst entscheiden.


      Prinzipiell gilt IMMER ein Rucksack muss vor dem Kauf mit entsprechendem Gewicht AN-/AUSPROBIERT werden.

      Max

      Kommentar


      • TheHitcher
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 13.07.2011
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

        Ich habe noch einen Gutschein für Globetrotter (150€). Von daher wäre es recht passend, dort einen zubestellen. Der Preis geht schon in Ordnung, und die Robustheit ist mir auch sehr wichtig. Und mein Zelt ist auch eher ein Leichtgewicht, von daher hole ich das wieder raus.

        @Jendreiek
        Glaubst du 75+10 wäre nicht ein bisschen zuviel ?
        An Gewicht ist bisher 12kg dabei, habe alles ausser den Schlafsack und Rucksack zusammen ...

        Und ja ich möchte günstig reisen, aber die Ausrüstung ist mir dann doch sehr wichtig, ausserdem habe ich noch den Gutschein übrig.

        LG

        Kommentar


        • OoS
          Erfahren
          • 13.06.2011
          • 262
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

          Hab den Aircontact Pro 60+15 vor ner Weile supergünstig als Auslaufmodell bekommen. Kann nicht klagen, mir passt er wunderbar bei 182 Höhe, weit besser als alle Lowe, Bach und Tatonka die ich aufhatte, aber das ist ja sehr individuell.

          Der abnehmbare Deckel hat halt zur Nutzung als Daypack nur dünne Riemchen beigelegt, ich hab noch nicht getestet ob das bequem zu tragen ist aber es sieht nicht wirklich danach aus. Allerdings ist das Teil auch nicht sonderlich groß, ich schätze mal ca. 8-10l wenn's hoch kommt, also wird's eh nicht schwer

          Aber sonst meiner Meinung nach ein zwar schwerer und teurer aber guter Rucksack mit vielen praktischen Details - Frontzugriff, Rückentasche für's Wasser, stufenlose Tragesystemverstellung, n+1 andere praktische Dinge Und halt auch für schweres Gepäck geeignet wenns denn mal sein muss.

          Ich hatte auch den 70+15 aufm Rücken, der war mir allerdings doch zu mächtig, da packt man nur zu viel Blödsinn ein.

          Kommentar


          • TheHitcher
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 13.07.2011
            • 18
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

            Oder habt Ihr vielleicht noch allternativen, sollten aber von Globetrotter sein, wegen dem Gutschein !??

            LG

            Kommentar


            • JoBi
              Erfahren
              • 17.03.2010
              • 425
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

              Zitat von TheHitcher Beitrag anzeigen

              Ansonsten sollte er Platz für den Schlafsack, die Isomatte und das Zelt bieten.

              Ist der Rucksack eine gute Wahl für einen 188cm großen, mittelgebauten Mann ?
              Diesen Rucksack habe ich auch im Einsatz. Zelt, Schlafsack, Isomatte usw. habe ich letzten Winter für eine Wanderung mit Zeltübernachtung gut im/am Rucksack untergebracht.
              Von der Einstellung her dürftest du bei deiner Körpergröße keine Probleme mit dem Rucksack haben. Am besten aber selbst mit Gewicht testen.

              Der Rucksack ist zwar etwas schwerer als manche Konkurrenzmodelle, aber wirklich robust und er trägt sich hervorragend.

              Das abnehmbare Deckelfach ist kein echter Ersatz für einen Daypack-Rucksack. Allein das Ab- und wieder Anmontieren ist zu umständlich. Vom fehlenden Tragekomfort will ich gar nicht reden.

              Ansonsten ist der Aircontact Pro 60+15 aber top.

              Gruß
              JoBi
              **************************************
              Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
              (( Weitersagen erlaubt! ))

              Kommentar


              • TheHitcher
                Gesperrt
                Anfänger im Forum
                • 13.07.2011
                • 18
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                Das kleine Daypack Fach möchte ich auch nur nutzen, falls ich mal in den Flieger muss, oder in ein hostel gehe und einen kleinen Tagesausflug plane ohne großem Rucksack, was denke ich eh nicht oft vorkommt. Dort kann ich dann die wichtigen Sachen, die ich brauche reinpacken. Wichtig ist er jetzt nicht, ist halt nur manchmal praktisch.

                Aber Ihr habt mich nun überzeugt.
                Aber wie ist das dann jetzt mit den bestellen ? Sollte mir der Rucksack nicht gefallen etc. kann man den wieder problemlos zurückschicken ? Oder sollte ich lieber 500km bis nach Köln fahren und dort in einen Globetrotter Laden kaufen ? Was natürlich ein langer/teurer Weg ist ...

                LG

                Kommentar


                • antihero
                  Erfahren
                  • 29.01.2011
                  • 116
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                  Hi,

                  also du kannst Sachen bei Globetrotter ohne Probleme zurückschicken und bekommst eine Gutschrift oder das Geld erstattet. Bei dem Gutschein wohl nur eine Gutschrift.
                  Du kannst dir den Rucksack natürlich auch bestellen und dann daheim mit Gewicht beladen und so die Passform testen.
                  Würde ich in deinem Fall vorziehen, weil 500km ist doch eine ziemlich weite Strecke wenn es ausschließlich um den Rucksack kauf geht.
                  Zur Gewichtsimulation sind die Rucksäcke in Läden meist mit Luftpolsterfolie prall ausgefüllt und das Gewicht wird mit Papier variiert.

                  Max

                  Kommentar


                  • Hitcher
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 25.06.2011
                    • 39
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                    Gibt es denn das gleiche Model auch in 60 + 10 ? Oder ohne das "PRO" im Namen ?

                    Denn einer meinte oben das man nicht gleich den pro nehmen muss ...

                    Kommentar


                    • tbrandner
                      Erfahren
                      • 03.11.2010
                      • 489
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                      Ich hab auch den Aircontact 65+10 und bin hochzufrieden damit.
                      Den abnehmebaren Deckel hat er nicht. Für mich sehr angenehm zu tragen und auch super Qualität.

                      Würde immer wieder einen Deuter kaufen :-)

                      lG,
                      Thomas
                      _____________________________________
                      Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

                      Kommentar


                      • Hitcher
                        Gesperrt
                        Anfänger im Forum
                        • 25.06.2011
                        • 39
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                        Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
                        Ich hab auch den Aircontact 65+10 und bin hochzufrieden damit.
                        Den abnehmebaren Deckel hat er nicht. Für mich sehr angenehm zu tragen und auch super Qualität.

                        Würde immer wieder einen Deuter kaufen :-)

                        lG,
                        Thomas
                        Okay, jetzt mal eine dumme Frage Für was steht eigendlich die Zahl nach dem + ?

                        Also 65 (+10) ??

                        Kommentar


                        • anja13

                          Alter Hase
                          • 28.07.2010
                          • 4884
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                          Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
                          Okay, jetzt mal eine dumme Frage Für was steht eigendlich die Zahl nach dem + ?

                          Also 65 (+10) ??
                          Die 65 gibt das Packvolumen in Litern des Hauptfaches an, die 10 l passen in bzw. unter das Deckelfach. Die Deuter-Rucksäcke haben 2 Bänder zum Schließen, 1 x direkt über dem Hauptfach u. dann kommt noch einmal ein Stück Stoff mit noch einem Verschlussband. Hoffe, das war verständlich

                          edit:
                          Deuter ACT LIte
                          Zuletzt geändert von anja13; 12.08.2011, 19:56.

                          Kommentar


                          • philippbr
                            Anfänger im Forum
                            • 09.08.2011
                            • 14
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                            Ich bin 1,94m, hab den 65l Air Contact, bin sehr glücklich damit und er sitzt wirklich perfekt, sollte bei dir also auch in der 60l Pro-Version passen. Probetragen ist eh durch nichts zu ersetzen. Toller Rucksack, auch wenn er, wie andere schon gesagt haben, vielleicht etwas Overkill für deine Ziele ist? Ich hatte meinen auf jeden Fall schon mal (zum Ausprobieren, 30km, aber nur 1 Tag) mit 25kg beladen und er trug sich wunderbar und jetzt nicht fundamental anders als mit 12.

                            Kommentar


                            • anja13

                              Alter Hase
                              • 28.07.2010
                              • 4884
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                              Ich finde 75 l für 12 kg Gepäck ganz schön groß. Okay, Du hättest dann Reserven, aber andererseits packt man bei mehr Platz üblicherweise auch viel unnötiges Zeugs ein.

                              Ich würde einen bestellen und ausprobieren a) ob Du Dein Kram unterbekommst und b) wie der Rucksack sich damit tragen lässt.

                              Edit: Die abnehmbarer Tasche halte ich für sehr praktisch (die hätte ich auch gern, so schleppe ich einen extra Tagesrucksack mit)

                              Kommentar


                              • Hitcher
                                Gesperrt
                                Anfänger im Forum
                                • 25.06.2011
                                • 39
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                                Danke Anja, hat mir geholfen War mir da noch nie so 100% sicher.

                                Ich werde dann zwischen den 60 + 15 und 65 + 10 wählen.

                                LG

                                Kommentar


                                • GibsonLesPaul
                                  Gerne im Forum
                                  • 09.08.2011
                                  • 65
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                                  Ich war heute im Laden und habe auch einen Aircontact Pro ausprobiert. Glaube es war die nächst kleinere Version.

                                  Bei mir hat er überhaupt nicht gepasst. Die Schultergurte haben eingeschnitten und waren sehr unangenehm. Im oberen Rücken- und vor allem Schulter -bereich bin ich gar nicht klar gekommen. Hat sehr gedrückt und mach hat sich irgendwie eingepfercht gefühlt.

                                  Habe ihn direkt mit einem Osprey Aether vergleichen können, welcher zwar weniger Komfort an den Hüftflossen bietet, aber für meine Anatomie weeeesentlich angenehmer war.



                                  An deiner Stelle würde ich in einen Laden gehen und den Deuter erst mal testen. Ggf was anderes was es noch bei Globetrotter gibt und dann bestellen. Klar, das ist scheisse gegenüber dem Laden, aber was willst du machen?
                                  Kannst ja auch 2-3 Rucksäcke bestellen und 2 wieder zurückschicken.

                                  Kommentar


                                  • Hitcher
                                    Gesperrt
                                    Anfänger im Forum
                                    • 25.06.2011
                                    • 39
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                                    Zitat von GibsonLesPaul Beitrag anzeigen
                                    Ich war heute im Laden und habe auch einen Aircontact Pro ausprobiert. Glaube es war die nächst kleinere Version.

                                    Bei mir hat er überhaupt nicht gepasst. Die Schultergurte haben eingeschnitten und waren sehr unangenehm. Im oberen Rücken- und vor allem Schulter -bereich bin ich gar nicht klar gekommen. Hat sehr gedrückt und mach hat sich irgendwie eingepfercht gefühlt.
                                    Dürfte ich wissen ob du M/w bist, wie groß und Körperbau ?

                                    LG

                                    Ich werde mir dennoch 2. Modelle bestellen und dann schauen.

                                    Kommentar


                                    • GibsonLesPaul
                                      Gerne im Forum
                                      • 09.08.2011
                                      • 65
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                                      Ja klar, bin M, ca. 184 groß, schlank.

                                      Kommentar


                                      • reisen0815
                                        Anfänger im Forum
                                        • 01.08.2011
                                        • 10
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Frage zum Deuter Aircontact Pro 60 + 15

                                        Ich benutze für unsere Touren einen Aircontact pro 60+15, meine Frau eine SL Version. Besonders gut gefällt mir das Tragesystem, insbesondere der gut gepolsterte und formbare Hüftgurt. Wegen eines Bandscheibenleidens habe ich die Schulterriemen auch recht locker - die werden eigentlich nur zum Ausbalancieren genutzt, das Gewicht liegt auf dem Hüftgurt. Der Front RV ist schön, um einen schnellen Überblick über den Inhalt zu bekommen, kostet natürlich auch Gewicht.
                                        Aber, ausprobieren ist immer das Beste, ich habe den Richtigen auch nur so gefunden!
                                        Ich bin M, 186 cm groß, mittelalt und super zufrieden mit der Verarbeitung, den Features und dem Tragesystem des Deuter Aircontact pro 60+15. Das Gewicht ist recht hoch, aber man kann auch mal mehr reinpacken ohne Komfort einzubüßen.

                                        Hartmut
                                        Reiseberichte: www.reisen0815.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X