Der Sommer ist für mich vorbei - was im Winter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    Der Sommer ist für mich vorbei - was im Winter?

    so, der sommer ist für mich vorbei, montag gehts an die arbeit - leider gab es nur ne wander tour am rothaarsteig und in dänemark den nordseeküsten radweg.

    nun stelle ich mir schon seit ein paar tagen die frage was ich im winter machen soll - mich ziehts ja eigentlich wieder nach schweden - der letzte tripp dort hin liegt schon 4 jahre zurück.
    oder könnt ihr mir noch andere schöne länder für den winter empfehlen?
    - hin und rück -weg-flug-fahrt etc. darf nicht all zu teuer sein.
    - sollte schon kalt sein das ich mir nicht den kopf um medikamenten kühlung zerbrechen muss!


    ich hätte mal lust eine hundeschlittentour zu machen - hab ich noch nie gemacht und hab ich auch keine ahnung von.
    könnt ihr mir da irgendwas in skandinavien empfehlen ? tipps? erfahrungsberichte?

  • HaveFun
    Anfänger im Forum
    • 13.01.2004
    • 18

    • Meine Reisen

    #2
    Moin!

    Zum Thema Schlittenhunde schau dir mal www.huskyfarm.de an.

    Hört sich interessant an, aber aus Erfahrung kann ich da nix zu sagen.

    Grüße
    Eric
    Handle stets so, dass sich die Anzahl
    deiner Möglichkeiten erweitern.
    - Heinz von Foerster

    Kommentar


    • markuman
      Erfahren
      • 07.02.2004
      • 433

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von HaveFun
      Moin!

      Zum Thema Schlittenhunde schau dir mal www.huskyfarm.de an.

      Hört sich interessant an, aber aus Erfahrung kann ich da nix zu sagen.

      Grüße
      Eric
      jo, danke für den link.

      kann sonst noch irgendwer was dazu sagen oder hat das hier aus dem forum bisher keiner gemacht?

      Kommentar


      • Julia
        Fuchs
        • 08.01.2004
        • 1384

        • Meine Reisen

        #4
        Ich weiss ja nicht, was Du ausser Hundeschlittentouren (hab ich auch noch nicht gemacht) sonst magst, aber eine von-Hütte-zu-Hütte-Skiwanderung in Norwegen im März ist eine richtig feine Sache!

        Bilder gibt's bei www.etojm.com > Bildergalerie > Andere Fjellregionen > Ostertour 2004 Teil I bzw. unter Jotunheimen > Ostertour 2004 Teil II und III. Der Tourbericht ist leider noch nicht übersetzt, aber die Bildtexte geben einen guten Eindruck.

        Geeignet sind dafür die meisten südnorwegischen Fjellgebiete: Rondane-Lillehammer (Troll Loipe), Hardangervidda, die Valdres- und Hemsedalsfjella, Jotunheimen...

        März deshalb, weil es dann nicht mehr so fürchterlich kalt ist und die Tage bereits länger sind.

        Kommentar


        • markuman
          Erfahren
          • 07.02.2004
          • 433

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Julia
          Ich weiss ja nicht, was Du ausser Hundeschlittentouren (hab ich auch noch nicht gemacht) sonst magst, aber eine von-Hütte-zu-Hütte-Skiwanderung in Norwegen im März ist eine richtig feine Sache!

          Bilder gibt's bei www.etojm.com > Bildergalerie > Andere Fjellregionen > Ostertour 2004 Teil I bzw. unter Jotunheimen > Ostertour 2004 Teil II und III. Der Tourbericht ist leider noch nicht übersetzt, aber die Bildtexte geben einen guten Eindruck.

          Geeignet sind dafür die meisten südnorwegischen Fjellgebiete: Rondane-Lillehammer (Troll Loipe), Hardangervidda, die Valdres- und Hemsedalsfjella, Jotunheimen...

          März deshalb, weil es dann nicht mehr so fürchterlich kalt ist und die Tage bereits länger sind.

          jo, danke. hört sich auch interessant an - weitere vorschläge nehm ich gern entgegen ->der winter kommt

          Kommentar

          Lädt...
          X