Trekkingstöcke wie im Flugzeug transportieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steve
    Anfänger im Forum
    • 11.03.2004
    • 12

    • Meine Reisen

    Trekkingstöcke wie im Flugzeug transportieren

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein paar Fragen: Wie transportiert ihr eure Stöcke im Flieger? Bindet ihr die einfach außen am Rucksack irgendwie an? Besteht die Gefahr, dass die Dinger irgendwie beschädigt werden? Gibt es irgendwelche Tips wie man die Dinger verpacken kann? Vielleicht hat ja der oder die andere einen Tip.

    Gruß aus dem sonnigen Karlsruhe
    Stefan

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe die bisher immer seitlich so mit den Kompressionsriemen fixiert, dass die Spitzen unten in einer Lasche steckten und die Griffe oben unter dem Deckel des Rucksacks. So konnte nichts hängenbleiben und die Dinger saßen wirklich bombenfest.

    Gruß, Thomas.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

    Kommentar


    • Markus~sukraM
      Erfahren
      • 30.04.2004
      • 271

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn ich mit meinem Rucksack fliege dann stecke ich diesen mit allem angebundenen Gerödel nochmal in einen speziellen Schutzsack.
      All das was nicht mehr in den Rucksack geht lege ich zwischen die Gurte und fixiere es mit Riemen und dann wird das ganze Paket eingetütet. Lieber habe ich einen zerflederten Schutzsack als einen zerflederten Rucksack.

      Ich habe meinen Tatonka Schutzsack von Globi: hier

      gruß Markus


      [edit - Mod: URL verkürzt]
      [edit - Autor: thx ]

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8236
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        ich habe hinten am Rucksack hochkant meine Ridge-Rest-Matte. Links und rechts davon hänge ich die Schlaufe von den Stöcken in den Kopressionsriemen und steck dann die Stöcke hinter den Riemen nach unten. Die Griffe schließen dann fast mit der Unterkante vom Rucksack ab - und die Spitzen stecken oben (wieder mit den Kompressionsriemen fixiert zwischen der Matte und dem Rucksack - und schließen knapp unter der Mattenoberkante ab.
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Der oben genannte Sack hat nur den Nachteil, dass dieser sehr schwer ist. Wenn man ihn irgendwo deponieren kann ok und super, aber wenn man ihn mit auf Tour nehmen muss zu sperrig und schwer. Ich bevorzuge den einfachen Schutzsack von Tatonka für 4.95 Euro.
          www.nordland-virus.de

          Kommentar


          • Vueltas
            Erfahren
            • 22.05.2004
            • 267
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hmm, komisch, ich musste meine Stöcke nun schon zweimal als Sperrgepäck aufgeben, wegen Sicherheitsvorschriften (könnte ja damit Jemanden erschlagen....).

            Kommentar


            • Kai
              Erfahren
              • 14.06.2004
              • 209

              • Meine Reisen

              #7
              Moin!
              Wenn dein Rucksack groß genug ist kannst du sie auch in den Rucksack stecken.
              Bei meinem sind extra Löcher in der Trennwand zum Schlafsackfach, so dass sie am Rücken zum Liegen kommen.
              Kai

              Kommentar

              Lädt...
              X