SAC Mitgliedschaft und Zeitschrift.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    SAC Mitgliedschaft und Zeitschrift.....

    Hallo,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit(Abbo) an die Club Zeitung zu kommen? Ich habe verschiedene Ausgaben auf der Almagellerhütte gelesen und muß sagen, das sie mir im Gegensatz zu unserer DAV Zeitschrift sehr gut gefällt.

    Frage an die SAC Mitglieder:
    Kann man eigentlich als Ausländer in den SAC eintreten?

    Christoph

  • Dani
    Fuchs
    • 04.06.2003
    • 1203

    • Meine Reisen

    #2
    guckst du hier: http://www.sac-cas.ch/sacportal.nsf/...ine/alpen.html
    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

    Kommentar


    • Christoph1972
      Erfahren
      • 16.03.2002
      • 403

      • Meine Reisen

      #3
      Cool Danke!

      man kann sie sogar als Ausländer Abonnieren, für 66Fr im Jahr. Aber mich würde eventuell auch eine Mitgliedschaft interessieren. Ich denke das macht schon Sinn, wenn man sich eh immer auf SAC Hütten rumtreibt.

      Christoph

      Kommentar


      • Zaza
        Erfahren
        • 02.11.2003
        • 284

        • Meine Reisen

        #4
        Mitgliedschaft für Nicht-Schweizer ist ohne weiteres möglich. Man muss sich dann auch für eine Sektion entscheiden; die meisten sind auf dem Web präsent, so dass sich abschätzen lässt, welche einem sympathisch und nützlich (Tourenprogramm!) erscheint. Einzelne (vor allem kleinere) Sektionen haben etwas elitäre Aufnahmebestimmungen.

        Was die Hüttentaxen betrifft, gibt es die Gegenrechtsvereinbarung, der ziemlich viele Alpenvereine angeschlossen sind. Man kann also vermutlich auch dem NZAC beitreten, um in den SAC-Hütten vom reduzierten Tarif zu profitieren.

        SAC-Mitglieder können übrigens auch Bücher aus dem SAC-Verlag und Swisstopo-Karten mit etwa 20% Rabatt beziehen.

        Kommentar


        • Christoph1972
          Erfahren
          • 16.03.2002
          • 403

          • Meine Reisen

          #5
          Prima! Danke für die Infos, ich werde mich mal umschauen.

          Christoph

          Kommentar


          • Christoph1972
            Erfahren
            • 16.03.2002
            • 403

            • Meine Reisen

            #6
            So,

            ich habe kürzlich jede Menge Infomaterial, zur SAC-Mitgliedschaft Tourenangebot usw, vom SAC erhalten. War ein wirklich nettes schreiben dabei. Ich werde mich im nächsten Jahr auf jeden Fall beim SAC anmelden, nur bin ich mir nicht sicher welche Sektion ich wählen soll. Basel würde sich anbieten, da fahre ich immer durch und ich denke das es eine relativ große Sektion ist, was zum Leute kennenlernen sicher nicht schlecht ist.

            Christoph

            Kommentar


            • Michael Boos
              Erfahren
              • 22.10.2003
              • 331

              • Meine Reisen

              #7
              @Christoph1972
              Beachte, dass gemäss der UIAA-Gegenrechtsvereinbarung (edit) meines Wissens der Anspruch(/edit) auf die Hüttenermässigung nur besteht für Mitglieder eines Landesverbands (edit) ihres Wohnsitzlandes (/edit). Zur Verhinderung von Mitgliedschafts-Shopping.

              Kommentar


              • Christoph1972
                Erfahren
                • 16.03.2002
                • 403

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Michael Boos
                @Christoph1972
                Beachte, dass gemäss der UIAA-Gegenrechtsvereinbarung Anspruch auf die Hüttenermässigung besteht für Mitglieder eines Landesverbands, wobei der Wohnsitz massgeblich ist. Zur Verhinderung von Mitgliedschafts-Shopping.
                Öh das verstehe ich jetzt nicht? Was willst Du mir damit sagen?

                Christoph

                Kommentar


                • Zaza
                  Erfahren
                  • 02.11.2003
                  • 284

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Bekannte von mir aus dem fernen Deutschland sind ebenfalls Mitglieder in der (recht empfehlenswerten) Sektion Bern. Sie hatten jedenfalls noch nie einen höheren Hüttentarif als ich zu bezahlen. Ich denke, dass kaum ein Hüttenwart (ausser vielleicht Monte Rosa) bei jedem Besucher vorgängig die UIAA-Reglemente studiert und Wohnsitz mit Landesverband vergleicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X