Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gschaftlhuba
    Neu im Forum
    • 19.07.2011
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

    Hab mich die letzen Wochen schon einigermaßen erkundigt und bin bei obigen Modellen hängengeblieben: Bergans Rondane 65 Auslaufmodell gegen Tatonka Yukon 60 neu (danke für den Tip ) Grund:Preis-Leistung

    Ich bin 1,86 groß und bei mir muss der Rucksack viel aushalten weil ich nicht zimperlich mit ihm umgehen werde. werde ihn für verschiedentliche Sachen benutzen:
    Trekking Halbwüste, Hochland, Feuchtgebiete, aber auch für Spritztouren, lange Busfahrten und als Kofferersatz. bisher habe ich aber noch kein Trekking länger gemacht wie 1 Woche am Stück.
    Auch bin ich bisher nur halbalpin unterwegs gewesen und habe meinen alten Rucksack bei Gipfelbesteigungen zurückgelassen (logisch)

    Habe schon ein paar Rucksäcke ausprobiert, aber bisher noch nichts passendes gefunden.
    Vielleicht kennt einer beide?
    Wer von den beiden hat mehr Schnickschnack? Wer ist robuster? mit welchen von beiden kann ich mehr tragen? welcher passt eher zu meiner Größe un meinen Vorlieben? Welcher ist schneller einzustellen? Passt der Rondane auch noch bei 1,86 Größe?

    ich gebe gern noch Infos preis wenn ihr noch welche braucht.
    hab einen dicken Winterschlafsack von Lestra der rein- oder ranpassen sollte bei Bedarf

    Servus
    gschaftlhuba

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

    Wer von den beiden hat mehr Schnickschnack?
    Definitiv der Bergans.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • battel
      Anfänger im Forum
      • 24.08.2010
      • 22
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

      Hey,

      im Grunde würde ich dir zum Bergans raten aber das 65 Liter- Modell wird dir leider nicht gut passen. Ich habe selber den Rondane 65 als Auslaufmodell ergattert und er passt mir mit 1,84m in der längsten Einstellung sehr gut aber größer dürfte ich def. nicht sein.

      Die Maximalgröße ist vom Hersteller auch mit 1,85m angegeben.

      Beste Grüße, Battel.

      Kommentar


      • AltaiFan
        Neu im Forum
        • 20.07.2011
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

        Hallo Leute,

        ich hatte mich ebenfalls vor 3 Wochen erkundigt bei Globetrotter in Hamburg. Der Bergans Rondane 65 ist leider sehr schlecht verarbeitet und hat viele Schwachstellen.
        Ich durfte mich selber vor Ort davon überzeugen. Die Nähte sind schlecht verarbeitet und ist daher nicht robust genug für eine mehrtägige Reise. Dann eher Tatonka, oder Lowe Alpine. ich hoffe, ich konnte ein paar nützliche Infos geben.

        VG aus Hamburg

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

          @AltaiFan
          Das wundert mich sehr. Gibt es ein neues Modell? Ich habe mir den Bergans letztes Jahr zugelegt und kann keinerlei Mängel erkennen. Im Gegenteil.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

            @Torres. Und wie kommst Du mir dem ganzen Schnickschnack zurecht?
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • battel
              Anfänger im Forum
              • 24.08.2010
              • 22
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

              Dass der Rondane mangelhaft oder sogar schlecht verarbeitet sei, kann ich in keinster Weise bestätigen.

              Ich nurtze seit mehreren Jahren verschiedene Bergans Rucksäcke und alle sind tadellos verarbeitet und stecken einiges weg. Den Rondane hatte ich mehrfach mit ca. 15 bis 20kg beladen über längere Strecken getragen und keine Schwachstellen feststellen können.

              Die Aussage von AltaiFan kann ich echt nicht bestätigen.

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30708
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

                Welcher Schnickschnack? 2 Seitentaschen, eine Fronttasche und noch ein paar Nupsies für Matte, Stöcke. Alles, was man braucht. Und die Frontöffnung. Nie mehr ohne.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • AltaiFan
                  Neu im Forum
                  • 20.07.2011
                  • 5
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

                  @Battel

                  diese Aussage habe ich von dem MA bei Globetrotter bekommen. Denn der Bergans Rondane 65 den sie vor Ort hatten, wurde druch Kunden täglich anprobiert und ist das einzige Modell, wo die Nähte gerissen sind. Das sagt aber nicht aus, dass alle Bergans schlecht sind, im gegenteil. Nur dieses Modell war halt nicht gelungen und wird daher jetzt sehr günstig angeboten. Daher habe ich z.B. den nicht gekauft, sondern eins von Lowe Alpine.

                  VG aus Hamburg

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

                    und wird daher jetzt sehr günstig angeboten
                    Quark, günstig angeboten wird das Vorjahresmodell, so wie es üblich ist.

                    Daß Bergans Probleme mit der Qualität hat ist neu.

                    Die MA von Globi sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • AltaiFan
                      Neu im Forum
                      • 20.07.2011
                      • 5
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

                      @Quark, günstig angeboten wird das Vorjahresmodell, so wie es üblich ist

                      ist 50% Rabatt etwa nicht günstig?
                      Kann natürlich sein, dass MA von Globetrotter auf Provision angewiesen sind und der Hersteller der am meisten puscht, wird dann angeboten. Aber gut, mehrere Meinungen zu hören ist natürlich besser, als eines Verkäufers. Daher gibt es auch Forem um darüber zu reden.

                      Viele sonnige Grüße aus Hamburg

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu



                        Das AKTUELLE Modell wird NICHT günstiger angeboten.

                        Ergo ist es quatsch was der MA bei Globi so erzählt. Denn es hat sich im Prinzip nur etwas an der Farbgebung geändert.

                        Robustheit hat auch was mit dem Material zu tun.
                        Wer einen robusten Rucksack sucht kann nicht gleichzeitig auf möglichst geringes Gewicht achten.
                        Siehe die Militärrucksäcke von Bergans.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Gschaftlhuba
                          Neu im Forum
                          • 19.07.2011
                          • 3
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Vergleich Bergans Rondane 65 Auslaufmodell 2009 gegen Tatonka Yukon 60 neu

                          hallo, habe mir inzwischen den Rondane per Nachnahme zukommen lassen. Erster eindruck ist gut und ich bin auch schon damit ein paar hundert Meter mit Last unterwegs gewesen. Auch hier ist der Eindruck gut, aber die träger drücken mir auf Brust/schulter nach innen und das kann unbequem werden.
                          Mach ich hier was falsch oder liegt das doch daran dass er mir etwas zu klein ist?
                          der Yukon kommt für mich inzwischen nicht mehr in frage dafür der Deuter Aircontact 55+10 (ohne pro), ebenfalls Vorjahresmodell. hat jemand mit meiner Größe (1,86) erfahrung damit?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X