Google Earth und der Nordkalottleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pix
    Erfahren
    • 12.11.2007
    • 174

    • Meine Reisen

    Google Earth und der Nordkalottleden

    Hallo,

    sorry, ich wusste nicht so richtig wohin mit dem Thema. Falls hier verkehrt, bitte in den richten Thread verschieben.

    Zum Thema:
    Im Sommer letzten Jahres machten wir den gesamten Nordkalottleden und ich habe jeden Tag als Track auf unserem GPS aufgezeichnet. Nun bin ich dabei die Tracks in Google Earth darzustellen, was auch problemlos klappt. Allerdings ist die Bildqualität nicht so, wie ich sie mir vorgestellt bzw. gewünscht habe.

    Im Bereich Kautokeino-Reisdalen-Halti ist die Luftaufnahme sehr verpixelt und unscharf. In der Gegend um Abisko herum ist sie wieder sehr gut.

    Frage:
    Woran liegt das, dass einige Gebiete sehr gut Darstellungsqualität haben, während andere Bereiche sehr unscharf sind? Kann man die Unschärfe irgendwie ausgleichen?

    Danke für eure Hilfe
    Kungsleden - 2010
    Nordkalottleden - 2010
    Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

  • balin

    Dauerbesucher
    • 07.06.2009
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Google Earth und der Nordkalottleden

    Hallo,

    das liegt an der unterschiedlichen Auflösung des Bildmaterials von Google. Da kannst du selber nichts dran ändern. Nur warten und hoffen das für die noch verpixelten Gebiete irgendwann besseres Bildmaterial von Google eingestellt wird.

    Ist hier in meiner Heimatstadt ähnlich. Der westliche Teil ist hoch aufgelöst und östlich ist nur Pixelmatsch.
    Manchmal ist weniger mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X