Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

    Habe mir soeben die Topo Norway von Garmin auf SD(mikro SD) gekauft. >>KLICK<<

    Karte voller Erwartung in mein Colorado300 gesteckt und..... folgende Meldung erscheint im Display: "Kann Karten nicht freischalten"
    Dabei muss doch die Karte gar nicht freigeschaltet werden, oder?

    Hardreset des Gerätes habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
    Auf der SD sind im Ordner "Garmin" zwei Dateien. "GMAPSUPP.UNL" & die Bilddatei "GMAPSUPP"

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

  • rausundweg
    Erfahren
    • 14.03.2011
    • 117
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

    Ich hatte auch schon oft Ärger mit meiner Garmin Karte. Bei mir ist es die Topo Deutschland. Der gratis online Support hat oftmals nie reagiert. Die gebührenpflichtige Hotline konnte mir jedoch jedes Mal schnell helfen. Das kostet dann halt jeweils nen Euro oder zwei.
    :-(
    rausundweg.wordpress.com

    Kommentar


    • Geronimo
      Fuchs
      • 14.01.2004
      • 1402
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

      Und an was hat es jeweils gelegen? Ich habe die Karte ja auf einer gekauften SD die nicht freigeschaltet werden müsste und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.

      Bis morgen warten ist schwierig. Meine Geduld ist nicht meine Stärke.
      surfe schon das ganze Internet nach der Lösung durch.

      Kommentar


      • flatratte
        Gerne im Forum
        • 08.07.2011
        • 52
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

        Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
        Und an was hat es jeweils gelegen? Ich habe die Karte ja auf einer gekauften SD die nicht freigeschaltet werden müsste und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.

        Bis morgen warten ist schwierig. Meine Geduld ist nicht meine Stärke.
        surfe schon das ganze Internet nach der Lösung durch.
        ... jetzt ist zwar heute schon "morgen", aber versuchs evtl. mal im Garmin Dtl. eigenen Forum:

        https://forum.garmin.de/

        Die Mods dort helfen oft auch direkt und gleich
        Wenn nicht heute, wann denn dann...

        Kommentar


        • cyclist
          Erfahren
          • 03.05.2002
          • 328
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

          Hallo !
          Es gab ja bekanntlich bei der Colorado-Serie diverse Probleme, die z.T. auch über Updates gelöst werden konnten. Ist die aktuelle Firmware auf dem Gerät installiert? Das Update kann man kostenlos via dem Programm "Webupdater" auf die Geräte spielen.
          Ansonsten bleibt nur Kontakt mit G. Deutschland aufzunehmen.
          Nen schönen Gruß
          Markus
          Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

          Kommentar


          • Geronimo
            Fuchs
            • 14.01.2004
            • 1402
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

            Danke für die Tips. Firmware 2.9 ist drauf. Das ist normalerweise die letzte stabile.
            Habe eben auch mitbekommen, dass das Colorado etwas Probleme hat. Na ja, dann werde ich mich mal an den Support wenden.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

              Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
              Habe mir soeben die Topo Norway von Garmin auf SD(mikro SD) gekauft. >>KLICK<<

              Karte voller Erwartung in mein Colorado300 gesteckt und..... folgende Meldung erscheint im Display: "Kann Karten nicht freischalten"
              Dabei muss doch die Karte gar nicht freigeschaltet werden, oder?

              Hardreset des Gerätes habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
              Auf der SD sind im Ordner "Garmin" zwei Dateien. "GMAPSUPP.UNL" & die Bilddatei "GMAPSUPP"

              Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
              Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
              Ich habe mir kürzlich die Garmin Karte Topo Norwegen gekauft, welche ich bei der kommenden Tour einsetzen will.
              Leider stellte sich nach diversen Versuchen von mir und Abklärungen von meinem Händler bei Garmin heraus, das die Karte weder mit Garmin Base Camp noch mit Map Source kompatibel ist. Garmin International sei über das Problem informiert und arbeite an einer Lösung.

              Grüsse,
              Peter
              Also Leute, irgendwie bekomme ich ganz stark den Eindruck, daß man die Premium zur Zeit noch nicht kaufen sollte. Finde es zwar blöd, die ältere Karte (die Adventure) zu nehmen, aber so kurz vor Urlaub etwas zu kaufen, was dann nicht funktioniert...

              Es wäre hilfreich, wenn sich jemand, der die Premium hat, hier melden könnte um ein "alles o.K. etc." zu schreiben oder eben das Gegenteil

              Kommentar


              • Geronimo
                Fuchs
                • 14.01.2004
                • 1402
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

                Die Topo die ich gekauft habe, ist ja nicht wirklich eine Wanderkarte wie sich herausgestellt hat. Mehr eine Autokarte mit Höhenlinien. Die Bilder die ich jedoch gesehen habe, würden eine Wandernutzung wohl zulassen. Wanderwege sind drauf. Hütten auch. Wobei die Hütten nicht benamst sein sollen.

                Es scheint also so als müsste man noch etwas auf eine wirklich gute Gesamt-Norwegen-Topo-Karte-für-Trekking warten.

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

                  OT: Ah, o.K - Du hast die PnD... Eine Gesamtwanderkarte halte ich für unwahrscheinlich. Es wäre aber zumindest schön, wenn sie etwas mehr zusammenpacken, so wie z.B. bei Schweden oder Frankreich. Da deckt man doch deutlich mehr mit einer Karte ab. Der Kauf der Einzelkarten in Norwegen ist ja wirklich nur für häufig besuchte Gebiete vertretbar...

                  Kommentar


                  • Geronimo
                    Fuchs
                    • 14.01.2004
                    • 1402
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Garmin Karte auf SD funktioniert nicht

                    Ja so 3-4 mal sollte man schon in das Gebiet gehen, dass sich eine Garminkarte lohnt. Desshalb meine Überlegung mit der PND.
                    Kommt darauf an, was man für Ansprüche hat. Aufgrund der Screenshots die ich gesehen habe, könnte sie durchaus reichen. Höhenlinien, Wanderwege und Hütten sind eingezeichnet. Anscheinend keine Namen der Hütten und sehr viel Unnütze Infos wie Skigebiete etc. Ich denke auch dass sonst noch andere Infos fehlen könnten.
                    Wenn man nur genaue Höhenlinien, Wanderwege, Hütten und Strassen braucht, könnte es was sein.
                    Man könnte in Kombination mit ut.no routen planen und aufs Garmin spielen. Wir drucken immer noch die guten Karten von ut.no aus.
                    Leider läuft die SD Karte nicht auf dem Colorado 300. Mindestens die SD-Karte die wir hier haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X