Zeltsafari im südlichen Afrika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heike
    Gerne im Forum
    • 15.05.2003
    • 56

    • Meine Reisen

    Zeltsafari im südlichen Afrika

    Hallo!

    Wer hat so eine Safari schon mal mitgemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich plane diese Tour für nächstes Jahr. Welcher Monat wäre denn am besten?

    Liebe Grüße!

    Heike
    Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Zeltsafari im südlichen Afrika

    Hallo Heike,

    was genau ist denn mit "Zeltsafari" gemeint? Ich fahrt mit Camper oder Zelt im Land herum? Oder bucht ein Hauszelt in so'nen (sündhaft teuren) Privatpark? Oder Trekking? Oder geführte Pirsch?

    Jahreszeiten gibt's trockene und regnerische, in unserem Winter würde ich z.B. im Krügerpark nicht auf Pirsch gehen. Aber das "Südliche Afrika" ist groß...

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Heike
      Gerne im Forum
      • 15.05.2003
      • 56

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Martin!

      Wir wollen mit einer Gruppe von Kapstadt zu den Victoriafällen in 23 Tagen. Das ganze läuft wohl mit Zweimannzelten und Buschfahrzeugen. Geplant sind einige Wanderungen und Pirschfahrten sowie auch Kanutouren.

      Liebe Grüße!

      Heike
      Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das klingt jetzt so, als könntest Du bei der ins Auge gefaßten Pauschalreise noch den Termin wählen. Gesamt-Südafrika hat natürlich verschiedene Klimazonen, aber so richtig schlecht wird's selten.
        Die Regenzeit und die Monate danach haben den Nachteil, daß man vor lauter Grün die Tiere nur schlecht sieht, insofern würde ich halt die Monate Jan/Feb auf jeden Fall meiden. Auf dem Hochplateau (Jo'burg) kann es dagegen im dortigen Winter schon mal ziemlich kühl werden.
        Wir waren mal im September da.

        [edit]Nur noch 'n gutgemeinter Hinweis von wegen "Outdoor-Urlaub":
        Wenn Ihr von CPT bis VicFalls alles mit dem Auto fahrt, verbringt Ihr den größeren Teil der 3 Wochen in der Blechbüchse...
        Wir hatten noch einen Inlandsflug dazwischen und sind JNB gut 5000km gefahren [\edit]

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Heike
          Gerne im Forum
          • 15.05.2003
          • 56

          • Meine Reisen

          #5
          Ja genau. Die Tour startet anscheinend jeden Sonntag und wir haben so an Oktober/November gedacht. Besonders reizt mich ja, dass bei dieser Tour so viele verschiedene Landschaften dabei sind. Wüste, Delta, Wasserfall, Berge etc. Bin schon gespannt.

          Gruß!
          Heike
          Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X