Nedalssjön (Schweden)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    Nedalssjön (Schweden)

    Hallo,

    kennt jemand zufällig die Zu- bzw. Abflüsse des Nedalssjön (westlich des Helagsfjället).

    Gibt es da Anfang September Probleme beim bewältigen (durchwaten) dieser Flüsse, als Einzelwanderer???



    Gruss


    Erny
    Zuletzt geändert von Erny; 16.07.2011, 20:12.

  • Trunkenbaer
    Inaktiv
    Anfänger im Forum
    • 25.07.2010
    • 45
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nedalssjön (Schweden)

    Wüsste jetzt nicht wieso zwei Wanderer es beim Waten leichter haben als ein Einzelwanderer, aber ich verstehe auch die Frage nicht. Sowohl über den Djupholm oben in den Essandsjoen rein als auch über die Nea, etwa 0,5 km südlich der Nedalshytta, gibt es eine Brücke. Oder wo willst Du durchwaten?

    Was meinst Du überhaupt mit "Nedalsjöen"? Auf meiner Z6 findet sich kein "Nedalsjöen". Präzisiere erstmal deine Angaben, dann kriegst du sicher auch Antwort.
    Zuletzt geändert von Trunkenbaer; 16.07.2011, 22:30.
    Der David ist dem Goliath sein Tod.
    (Torsten Sträter)

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nedalssjön (Schweden)

      Zitat von Trunkenbaer Beitrag anzeigen
      Wüsste jetzt nicht wieso zwei Wanderer es beim Waten leichter haben als ein Einzelwanderer, aber ich verstehe auch die Frage nicht. Sowohl über den Djupholm oben in den Essandsjoen rein als auch über die Nea, etwa 0,5 km südlich der Nedalshytta, gibt es eine Brücke. Oder wo willst Du durchwaten?

      Was meinst Du überhaupt mit "Nedalsjöen"? Auf meiner Z6 findet sich kein "Nedalsjöen". Präzisiere erstmal deine Angaben, dann kriegst du sicher auch Antwort.
      Da du meine Frage nicht verstehst, versuche ich es einfach noch einmal, mit einer zusätzlichen Erklärung.

      Für einen Einzelwanderer ist eine Flussdurchwatung, sollte das Wasser etwas tiefer sein und reißend sicher gefährlicher als wenn ma zu zweit ist.

      1. könnte, solllte der erste in Schwierigkeiten geraten , der zweite vielleicht ohne Gepäck Hilfestellung geben.

      2. Könnte man sich zu zweit z.B mit einem Seil gegenseitig absichern.

      3. Geht alles in die Hose, und einer verletzt sich, kann der andere immerhin noch Hilfe holen.

      Oder muss das alles nicht sein?

      Und was die von dir genannten Hütten und Brücken betreffen, habe ich zurzeit nur eine sehr alte Karte (1987) , da sind keine Hütten und Brücken eingezeichnet. die Neue Karte ist besteööt. aber noch irgendwo mit der Post unterwegs.

      Somit versuche ich es noch einmal. Vielleicht kannst du ja antworten.

      1. Was ist mit Abfluss am westlichen Ende (der in de Nesjöen)?

      2. Im Süden, also der Biskopaån, den Klappanån umd die Einfluesse am östlichen Ende?


      Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt, oder hast du noch irgendwelche weiteren Fragen zu meinen Fragen, bevor du auf einfache Fragen einfache Antworten geben kannst.


      Ach ja - und ich meine,wie geschrieben, den Nedalssjön N, e, d, a, l, doppel s, j, ö n.

      Auf google-maps findest du ihn sogar unter Sylsjön .

      Reicht das jetzt, oder brauchst du noch eine Zeichnung. Zumindest scheinst du deinem Namen alle Ehre machen zu wollen. Wobei wenn du in deinem Alter (siehe dein Profil) schon ein Trunkenbaer bist, sagt das alles.


      Gruss

      Erny



      Sollte järven das hier zufällig lesen, geht folgendes an ihn:

      "Für so etwas wolltest du hier so was wie Basisdemokratie einführen?
      Kein Wunder dass hier einige an deinem Verstand zweifeln.
      Ich dachte bisher immer, dass man für so etwas die Insel "Malle" erfunden hat.
      Zuletzt geändert von Erny; 17.07.2011, 07:31.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nedalssjön (Schweden)

        Jetzt ist klar welchen See du meinst, auf den aktuellen Fjällkarten ist er nur noch als Sylsjön bezeichnet, der Name Nedalssjön wird wohl nicht mehr verwendet.
        Am westlichen Abfluss befindet sich der Staudamm mit eingezeichnetem markiertem Weg, also wohl auch mit Brücke.
        Am östlichen Ende geht der Weg zur Renvaktarstuga Sakristian über den Bach, zwar nur wintermarkiert (Aber einen unmarkierten Sommerweg gibt es) aber da sich dort das Nottelefon befindet vermute ich mal dass auch da ein guter Übergang findet.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X