Bilder CD auf DVD Player/Fernseher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gondar
    Gerne im Forum
    • 04.09.2002
    • 50

    • Meine Reisen

    Bilder CD auf DVD Player/Fernseher

    Kann jemand mir erklären, wie ich Bilder auf einer CD speichern muss (VCD/SVCD) , damit Sie auf dem Fernsehen angeschaut scharf erscheinen? Ich habe kürzlich eine CD erstellt mit den Originalbildern von der Digicam, aber auf dem Fernseher war das alles ziemlich unscharf. Liegt das an der Auflösung/Skalierung des Fernsehers/Originalbildes?

    Gruß
    Ralf

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!

    Musst du als jpg files speichern, dann kannst du die anschauen.
    Mit der Auflösung ist so eine Sache. Wie groß ist der Fernseher?

    Gruß
    Finn

    Kommentar


    • Christoph1972
      Erfahren
      • 16.03.2002
      • 403

      • Meine Reisen

      #3
      Bei mir ist es voll der Schrott, total unscharf und gekörnt. Meine Glotze ist für so was wohl zu alt Deine vielleicht auch?

      Christoph

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29031
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Größe [Bilddiagonale] des Fernsehers hat wenig mit der Auflösung zu tun, die ist ohnehin gering. AFAIR so 768x512 Pixel oder noch weniger, also knapp 0,4 Megapixel in der Sprache der Digiknipser.
        Mögliche Fehlerquelle ist eine zu starke Komprimierung beim Abspeichern der jpg-Dateien oder die Wahl einer Bildgröße, die bei der verkleinerten Abbildung am Fernsehschirm (gehen ja nur 0,4MP drauf) zu Moiré-Mustern führt.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Eime zu starke Kompirmierung würde ja Kästcheneffekte erzeugen, was ansich aber nicht unscharf ist.
          Ich habe es noch nicht probiert, aber denke auch das es einfach an der geringen Auflösung liegt. Außderdem zeigt der Fernseher ja immer nur Halbbilder was eigentlich beim Standabild nicht schlimm sein sollte, aber halt nen Flimmern erzeugt.

          Snuffy
          der wo fragen will ob es sich um eine PhotoCD handelt
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • Markus~sukraM
            Erfahren
            • 30.04.2004
            • 271

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            auf nachfolgender Seite findest Du einige Informationen zum erstellen von Photo CD's, im speziellen auch Kodak Photo CD's!

            http://www.wernerfritz.de/Foto/Kodak_Photo-CD.htm

            Vieleicht sind da ja noch einige brauchbare Informationen für dich dabei.

            Allgemein habe ich auch festgestelllt das die wiedergabequalität stark vom Player abhängt. Ich habe ein recht hochwertigen DVD-Player und bei mir sehen noch Bilder hervoragend aus die bei manch anderen stark an moderne Kunst erinnern


            gruß Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X