Fähre Bodø - Lofoten (Moskenes)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kajetan
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2011
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fähre Bodø - Lofoten (Moskenes)

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der direkten Lofotenfähre von Bodø nach Moskenes? Beim Versuch zwei Tickets auf der Homepage (www.torghatten-nord.no) zu buchen, wurde ich darauf verwiesen, dass eine Buchung ohne Fahrzeug nicht möglich ist.

    Bezieht sich das nur auf die Online-Buchung und kann ich dann normale Personentickets nur vor Ort kaufen?

    Vielen Dank und Grüße!
    Zuletzt geändert von Kajetan; 13.07.2011, 14:09.

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fähre Bodø - Lofoten (Moskenes)

    evt hilft dir das.
    Ich meine das Olaf das Ticket on Board gekauft hat & er war 100%ig ohne Auto unterwegs
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Fähre Bodø - Lofoten (Moskenes)

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich als Fußpassagier nicht jederzeit mitnehmen. Autofahrer können für ich glaube 10€ vorher reservieren bzw. buchen, um sicher zu gehen, dass sie mitkommen. Aber die Fähre ist richtig, richtig groß - da würde ich mir persönlich keine Gedanken machen.

      P.S. Bedenke, dass da immer mal wieder welche zwischen sind, die über die im Süd-Westen der Lofoten vorgelagerten Inseln fahren, bevor sie in Moskenes vor Anker gehen. Das kann sicher sehr schön sein (und Röst wollte ich mir immer schon mal ansehen) aber wenn du das nicht auf'm Schirm hast, wunderst du dich womöglich, warum der so zielgenau an den Lofoten vorbeifährt ;)

      Kommentar


      • Eldun
        Gerne im Forum
        • 29.10.2008
        • 61
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fähre Bodø - Lofoten (Moskenes)

        Ich habe diese Fährverbindung selber schon genutzt und damals (vor drei Jahren) direkt am Kai in Bodø das Ticket gekauft. Für Einzelpersonen ist es soweit ich weiß, auch im Sommer kein Problem, noch einen Platz zu bekommen.
        Ansonsten verstehe ich die Angaben auf der Homepage auch so, das eine online Bestellung nur mit Fahrzeug möglich ist. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schreib doch mal an die dort angegebene email Adresse, ist aber wahrscheinlich eher nicht nötig, da es eigentlich kein Problem sein sollte vor Ort ein Ticket zu bekommen.
        "In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt" Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • Kajetan
          Anfänger im Forum
          • 28.06.2011
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fähre Bodø - Lofoten (Moskenes)

          @ JonasB: Mit der Hurtigruten würde ich zwar gerne ein Stück fahren, nur war die Planung eben die Lofoten in Moskenes zu betreten und sich dann Richtung Norden durchzuschlagen...

          @ Jan Vincent: Das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, ich denke mal als "Fußgänger" sollte es wohl reichen 1-2 Stunden vor Abfahrt an der Fähre zu sein. Da wir erst am späten Nachmittag landen, würde ich mir die lange Fahrt über Varoy und Rost lieber sparen, auch wenn das sicher eine tolle Strecke ist... Falls ich's doch verplan wirst du davon hören...

          Kommentar


          • Kajetan
            Anfänger im Forum
            • 28.06.2011
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fähre Bodø - Lofoten (Moskenes)

            Super, danke nochmal, Eldun!

            Kommentar

            Lädt...
            X