historische Klamotten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    historische Klamotten

    *g* Neuer Thread, ist glaub ich passend dazu.

    Wegen historischen Klamotten:
    Such mal in der Bibliothek nach alten Bergsteigerbüchern, z.B. von den Erstbesteigungen irgendwelcher Gipfel, oder such nach Beschreibungen von Touren im Winter (Arktis-, Antarktis, Touren zu den Polen usw.)

    Dort sollten sich dann historische Kleidungsstücke etc. zu Hauf finden lassen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Jo,
    ich hab hier Bücher dazu rumfliegen.
    Sogar mit vielen Abbidlungen, daher kam ich erst auf die Idee.
    Doch ich weiß ned ob es machbar ist.., ich glaub man sollte schon vorher einige Touren auf "normal" gemacht haben. Was heißt: Vorbereitung pur..

    Kannst du mal deinen Vater fragen was er für Erfahrungen mit dem neuen Technischen Zeugs gemacht hat, und obs früher wirklich schlimmer war "ohne"? (war doch dein Vater der auch inne Berge rumläuft odda?)
    Gruß
    Dom
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zum "früher Schlimmer" fallen mir nur die Berichte von den Touren mit den alten Hanfseilen und der alten Sicherungstechnik ein.
      Die Biester wurden bei Nässe tierisch schwer, wogen verdammt viel und froren sofort in der Kälte ein. Früher wurde auch direkt ohne Klettergurt gesichert - ein Freund meines Vaters hat deswegen mal einen Berg mit 2 gebrochenen Rippen besteigen dürfen, da er in eine Gletscherspalte reingefallen war.

      Ansonsten wars früher uriger. Es gab weniger Kabinenbahnen und daher auch weniger Touris in den Alpen. Mein Vater hat auch mehrmals in irgendwelchen Scheunen neben der Hütte übernachten dürfen.

      Wenn ich mir aber jetzt das alte Material so angucke, bin ich froh daß ich es nicht verwenden muß *g*

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar

      Lädt...
      X