Mammut Nova GTX Lady Erfahrungsberichte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nordwind
    Erfahren
    • 05.07.2005
    • 192
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Nova GTX Lady Erfahrungsberichte

    Hallo... Wer hat Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht? Ich will den Jakobsweg laufen (eigentlich nur 350 Km ab Saint Jean Piet de Port bis Burgos) und habe mich dafür in diesen Schuh verliebt, weil er total bequem ist. Kann mir vielleicht jemand berichten, ob er dafür geeignet ist? Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit? Die Sohle ist extrem leicht und weich oberhalb der dünnen Vibram-Schicht. Der Schuh lässt sich wohl nicht neu besohlen. Aber trotzdem sollte er doch wohl einiges aushalten, oder? Wer kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen? Das Gewicht des Schuhes spielt für mich schon ne große Rolle, bei der letzen Tour hatte ich recht schwere Lederschuhe an und irgendwann große Probleme mit Archillessehnenentzündungen... Die Nova GTX Lady wiegen nur 850 g. Was meint ihr?
    Liebe Grüße, Meike
    Risiko ist kalkulierbar

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Nova GTX Lady Erfahrungsberichte

    Hallo Meike,

    hier meine 2 Cent zu dem Thema (ich arbeite in einem Laden, der viel Mammut verkauft).

    Der Schuh eignet sich sehr gut für den Jakobsweg. Da die Dämmung, also der Teil unter
    der eigentlichen Vibramsohle, aus EVA-Schaum ist, gibt es 3 Dinge, die zu erwähnen sind.

    1.) Der Schuh ist weicher und angenehmer gedämpft als andere festere Bergstiefel, die
    auf dem Jakobsweg aber auch so nicht nötig sind.

    2.)Der Schuh hat wahrscheinlich eine Laufleistung von ca. 1000km bevor die Dämmung
    den Geist aufgibt.

    3.)Der Schuh ist wiederbesohlbar, allerdings kostet das um die 80 Euro, was nur dann
    Sinn macht, wenn der Rest des Schuhs noch sehr gut in Schuß ist.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • nordwind
      Erfahren
      • 05.07.2005
      • 192
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Nova GTX Lady Erfahrungsberichte

      Hallo Carsten,
      vielen Dank für deine wertvollen Tipps!!! Das hat mir sehr geholfen bei meiner chronischen Unentschlossenheit! Die Schuhe werde ich mir jetzt morgen kaufen und auf die Schnelle noch ein wenig einlaufen... Samstag gehts dann los!
      Liebe Grüße,
      Meike
      Risiko ist kalkulierbar

      Kommentar

      Lädt...
      X