Verleih von Spot Messenger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8511
    • Privat

    • Meine Reisen

    Verleih von Spot Messenger

    Moin,

    ich bin gerade auf einen Spot-Händler gestossen, der auch den Verleih von Spot Messenger anbietet.
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesen Händler sammeln können?
    http://www.wespot.de

    gruß
    David
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

  • rausundweg
    Erfahren
    • 14.03.2011
    • 117
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Verleih von Spot Messenger

    Mich könnte das auch interessieren!
    rausundweg.wordpress.com

    Kommentar


    • zumbeispiel
      Gerne im Forum
      • 13.01.2011
      • 62
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Verleih von Spot Messenger

      Interessant!
      ...aber doch ganz schön teuer.
      OT: ...warum 28 + 7x12 = 120 sein soll, versteh ich allerdings nicht ganz.
      Natürlich immer noch billiger, als kaufen und aktivieren.

      Kommentar


      • Fliehender
        Dauerbesucher
        • 08.04.2011
        • 509
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Verleih von Spot Messenger

        Ich hab nun überlegt, ob ich meinen Spot verleihen soll/kann. Hat damit jmd Erfahrungen? Wie sieht das rechtlich aus? Aktiviert ist er incl. Geos. Aber irgendwie bezweifle ich, dass die Dienste übertragbar sind

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Verleih von Spot Messenger

          Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
          Ich hab nun überlegt, ob ich meinen Spot verleihen soll/kann. Hat damit jmd Erfahrungen? Wie sieht das rechtlich aus? Aktiviert ist er incl. Geos. Aber irgendwie bezweifle ich, dass die Dienste übertragbar sind
          Wenn sich nichts geändert hat seit die Geräte auf dem Markt sind ist das absolut nicht empfehlenswert, da im Rettungsfall die Kreditkarte belastet wird auf die das Gerät registriert ist (Deshalb war die SOS-Funktion bei den Geräten die einige User damals testen konnten deaktiviert).

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Moltebaer
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 12313
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Verleih von Spot Messenger

            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Deshalb war die SOS-Funktion bei den Geräten die einige User damals testen konnten deaktiviert
            "Hätte sein sollen" wenn ich mich recht erinnere
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Verleih von Spot Messenger

              Stimmt da war doch was mit einem Typen in KA der das getestet hat
              AFAIR war sie es zeitweise wirklich, aber vielleicht hat es damals nur niemand gemerkt
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Verleih von Spot Messenger

                Hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem Händler?

                Meine Mietanfrage wurde innerhalb 24 Std beantwortet.

                Telefonische Nachfragen sind aber anscheint leider nicht möglich.
                Bei der einen Nummer geht nur eine Mailbox ran und Rückrufbitten werden nicht erfüllt.
                Die 2. auf der Homepage angegebene Nummer existiert nicht.
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Verleih von Spot Messenger

                  Ja, klappt wunderbar. Kann sogar sein, dass nicht jeder Tag streng berechnet wird, ich habe es selbst nicht so genau geprüft, es waren um die 5 Wochen. Rückversand war 1-2 Tage später als vorgesehen. Ich habe mir ein paar Tage Vorlauf gegönnt zum Eingewöhnen und Ausprobieren. Ein paar Fragen tauchen da evtl. noch auf. Sie richten ein Konto ein und schicken dann die Login-Daten für die ganzen Nachrichten und Empfänger. Was hinterher damit passiert, habe ich nicht mehr geprüft, sie werden es wohl abschalten. Eigentlich wollte ich da im Account noch löschen, aber da es so problemlos lief, habe ich das wohl gelassen.

                  Der verlorene Karabiner wurde klaglos hingenommen. Kommunikation ist evtl. etwas schleppend, aber das liegt wohl daran, dass das eher so ein Nebenjob ist, ist da nicht nur eine Handynr.?
                  Abends besser zu erreichen, per Mail wird aber auch alles beantwortet.

                  Der Vertrag ist etwas seltsam bzw. umständlich formuliert bzw. teils die Erklärungen zum Spot. Insgesamt kann ich das nur empfehlen. Man muss nicht gleich kaufen. Wie oft braucht man das Teil.
                  Zuletzt geändert von ; 17.01.2013, 11:07.

                  Kommentar


                  • JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Verleih von Spot Messenger

                    Ja, die beiden machen das als Nebenjob, einer gerade ind er Prüfungsphase, der andere ein neues Handy (daher ist die Mailbox Nachricht verschwunden).

                    Meine Email Nachfrage wurde auch sehr zügig beantwortet und nach einem Telefongespräch eben, geht der Spot morgen auf den Weg zu mir.
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                    Kommentar


                    • Kaesehobler
                      Fuchs
                      • 16.02.2013
                      • 1202
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Verleih von Spot Messenger

                      Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                      Meine Email Nachfrage wurde auch sehr zügig beantwortet und nach einem Telefongespräch eben, geht der Spot morgen auf den Weg zu mir.
                      Wie war denn deine Erfahrung nun dazu?

                      Bin auch am Überlegen, ob mir ich für einen Trip Satellitentelefon oder Spot ausleihe.
                      Ist ja beides nicht billig...
                      Zuletzt geändert von Kaesehobler; 11.06.2013, 13:21. Grund: Tippfehler

                      Kommentar


                      • JonasB
                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2006
                        • 5342
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Verleih von Spot Messenger

                        das Gerät hat zuverlässig unseren Trip mitgeschnitten. 8 Tage drauße bei -4 bis -22°C hat es mit einem Satz Batterien gemacht.

                        Die Online Software ist etwas unübersichtlich- für die 8 Tage Tour hat es sich nicht gelohnt sich damit 2/3 Std zu beschäftigen
                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                        Kommentar


                        • Kaesehobler
                          Fuchs
                          • 16.02.2013
                          • 1202
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Verleih von Spot Messenger

                          Das klingt doch gut. Hast du die OK-Funktion genutzt? Hat die funktioniert?

                          Die SOS-Funktion musstest du hoffentlich nicht benutzen

                          Kommentar


                          • JonasB
                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2006
                            • 5342
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Verleih von Spot Messenger

                            OK Funktion hat nicht funktioniert.

                            Laut Verleiher habe ich was falsch im Onlinemenü konfiguriert- glaube ich aber nicht.

                            Die Trackpunkte der ersten Tage sind in der Übersicht am Ende verschwunden- der Track war aber komplett downloadbar


                            Insgesamt hat mich das Gerät nur etwas überzeugt.
                            Ich glaube ich werde in Zukunft entweder komplett drauf verzichten oder wenn ich wirklich ein Notfallsender brauche, auf einen anderen zurückgreifen
                            Nature-Base "Natürlich Draußen"

                            Kommentar


                            • Hunter9000
                              Dauerbesucher
                              • 02.06.2012
                              • 671
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Verleih von Spot Messenger

                              Ich hole diesen Threat mal wieder aus der Versenkung:

                              JonasB meinte ja, dass bei ihm die OK Funktion nicht funktioniert hat. Hat hier bereits jemand andere (positive) Erfahrungen gemacht?

                              Und steht im Vertrag dann auch irgendwo, wie das Drücken der SOS Taste gehandhabt wird? Oder ist diese ebenfalls inaktiv?

                              Kommentar


                              • JonasB
                                Lebt im Forum
                                • 22.08.2006
                                • 5342
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Verleih von Spot Messenger

                                Die OK Taste sollte eigentlich funktionieren.

                                Der Vertrag sah bei mir so aus:

                                1) Mietgegenstand:
                                SPOT 2 Messenger, inkl. Tasche, Basis- und Trackingservice (Gesamtwert: 318,00€)

                                2) Vermieter:
                                WeSPOT GbR
                                Inh. M. Kraml und A.Klein
                                Bergsteig 13
                                72218 Wildberg

                                3) Mieter:
                                Jonas
                                XXXX
                                Tel:
                                e-Mail: XXXXXXXX

                                4) Mietdauer und Kosten:
                                XX.XX.2013 bis XX.XX.2013, 43,00€ inkl. MwSt. (Versandtermin XX.XX.2013)

                                5) Gesonderte Abmachungen
                                Der in 3) genannte Mieter erhält mit dem Gerät eine Packung Batterien. Die Versandkosten
                                zum Mieter trägt der Mieter, den Rückversand trägt der Mieter.

                                6) Zahlungsart, Kaution und ordnungsgemäße Rückgabe
                                Der Mieter ist verpflichtet im Vorhinein eine Kaution von 179,00€ auf das Konto des
                                Vermieters zu leisten. Nach ordnungsgemäßer Rückgabe wird der Vermieter die Rückzahlung
                                abzüglich der unter 4) genannten Mietkosten leisten und dem Mieter eine Rechnung
                                zukommen lassen.
                                Unter „ordnungsgemäßer Rückgabe“ versteht sich, dass sich das Gerät bis auf normale
                                Gebrauchsspuren im selben Zustand (optisch sowie technisch) befindet, wie es der Mieter
                                vom Vermieter erhalten hat und dass die Mietsache zum Ende der Mietdauer beim Vermieter
                                eingeht. Bei nichtordnungsgemäßer Rückgabe behält sich der Vermieter vor, dem Mieter
                                eventuelle Instandsetzungskosten in Rechnung zu stellen.

                                7) Haftungsausschluss
                                Die Haftung des Vermieters beschränkt sich auf die Bereitstellung des Gerätes. Für Ausfälle
                                des Satelliten (z.B. Technischer Ausfall, Kriegshandlungen usw.) kann der Vermieter keine
                                Gewähr übernehmen! Der Mieter verpflichtet sich, zu Beginn des Mietverhältnisses seine
                                Kontaktdaten durch Eintragung in das Onlineformular (Logindaten werden mit dem Gerät vom
                                Vermieter bereitgestellt) an den Netzbetreiber Globalstar zu übermitteln. Für etwaige
                                Rettungseinsätze während des Mietverhältnisses haftet der Mieter.

                                Mit der Unterschrift bestätigt der Mieter die umseitig aufgedruckten AGBs, insbesondere
                                Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung, gelesen und verstanden zu haben.
                                Der Vermieter erhält den Mietvertrag in doppelter Ausführung und sendet einen
                                unterschriebenen Mietvertrag an den Vermieter zurück. Erst dann, und nach Überweisung der
                                Kaution auf das unten angegebene Konto, kommt der Vertrag zu Stande.
                                Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, so bleibt der Vertag im Übrigen
                                wirksam.
                                XX.XX.13 i.A. Michael Kraml
                                _________________________ ________________________
                                Datum, Unterschrift (Vermieter) Datum, Unterschrift (Mieter)
                                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                Kommentar


                                • Nicki
                                  Fuchs
                                  • 04.04.2004
                                  • 1304
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Verleih von Spot Messenger

                                  dass bei ihm die OK Funktion nicht funktioniert hat
                                  Hab zwar keine Mietgerät... (würde jetzt aber eher Mieten- da preiswerter)

                                  Bei mir Funktioniert der Spot II einwandfrei- OK und Individuelle Nachrichten kommen an.
                                  "Trekking" nutze ich nicht - sondern Sende mehrfach tägl. "OK" so das der Verlauf grob nachzuvollziehen ist.
                                  SOS noch nicht - zum Glück- benötigt.
                                  Meine Frau ist seitdem ich das Gerät habe etwas gelassener :-), da sie eben regelmäßig ein "alles OK " erhält.

                                  Grüße

                                  Folko
                                  www.mitrucksack.de
                                  Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                                  Kommentar


                                  • JonasB
                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2006
                                    • 5342
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Verleih von Spot Messenger

                                    Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
                                    Meine Frau ist seitdem ich das Gerät habe etwas gelassener :-), da sie eben regelmäßig ein "alles OK " erhält.
                                    Und wie würde sie reagieren wenn die OK Nachricht mal ausbleibt? Ich mag mir gar nicht vorstellen wie hier alle reagiert hätten wenn ich vorab gesagt hätte das ich regelmäßige OK-Nachrichten schicke & das Tracking nicht benutzt hätte...
                                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                    Kommentar


                                    • Nicki
                                      Fuchs
                                      • 04.04.2004
                                      • 1304
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Verleih von Spot Messenger

                                      Hallo Jonas

                                      Und wie würde sie reagieren wenn die OK Nachricht mal ausbleibt?
                                      "Mal" wäre egal- wenn die Nachricht mehrere Tage ausbleiben gibt es natürlich Sorgen. Erstmal wird sie alle Refuges auf der Strecke kontaktieren und falls da kein Kontakt /Info möglich ist würde sie eine Rettungsaktion starten.
                                      (Das war mal so - ich hatte mehrere Tage kein Handynetz, dann setze sie sich mit Hilfe eines Spaniers an das Telefon und klapperte alle Refuges ab- danach kaufte ich den Spot!)
                                      Ich probiere das Gerät vor der Tour aus- und warum sollen die Nachrichten denn komplett ausbleiben.
                                      Klar ein defekt, oder der Spot kullert den Berg runter uns ist Weg. So etwas wird jedoch eher selten passieren.

                                      Die Trackpunkte der ersten Tage sind in der Übersicht am Ende verschwunden...
                                      Meinst du die Kartenansicht "Shared Pages" oder auf diese Adventures Seite... oder wo waren die Punkte verschwunden?

                                      Gruß

                                      Folko
                                      www.mitrucksack.de
                                      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                                      Kommentar


                                      • Nicki
                                        Fuchs
                                        • 04.04.2004
                                        • 1304
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Verleih von Spot Messenger

                                        Die Trackpunkte der ersten Tage sind in der Übersicht am Ende verschwunden...

                                        Magst du nicht Antworten, mich Interessiert es- was da nicht so Funktioniert hat....

                                        Grüße Folko
                                        www.mitrucksack.de
                                        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X