PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anträge für die Mitgliederversammlung

willo
04.07.2011, 16:12
Liebe Mitglieder,

da aktuell die Emotionen mal wieder recht hoch kochen und dieses evtl. von Euch zur Stellung von Anträgen und/oder für die Kandidatur für Vorstandsämter zum Anlass genommen wird, möchte ich auf Folgendes Hinweisen:

Bitte schickt uns alle Anträge zur Tagesordnung und Beschlussvorlagen und evtl. Kandidaturen bis zum 22.08.2011. Wir können sie dann zusammen mit der Einladung und der Tagesordnung an alle Mitglieder verschicken. Insb. gilt dies für weitreichende Anträge, da diese sonst rechtlich nicht abgestimmt werden können.
Auch haben wir so die Chance evtl. gleichlautende Anträge (in Absprache mit dem Antragsteller) zusammenzufassen oder (juristisch) deutlicher zu formulieren.

Dieser Hinweis soll in keinster Weise irgendwie einschüchtern oder dazu führen, Anträge nicht zu stellen! Er soll lediglich sicherstellen, dass die MV in einen (juristisch) ordentlichen Rahmen ablaufen kann und alle Anträge auch abgestimmt werden können!

Weiter möchte ich auf dem Workshop zum Forum hinweisen. Dieser wird vor der eigentlichen MV stattfinden und die Möglichkeit bieten über die Ausrichtung des Forums, die Regeln und weitere Punkte zu diskutieren. Auch hierzu werden Vorschläge gerne angenommen und ich werde rechtzeitig eine inhaltliche Vorstellung dieses Workshops bekanntgeben. Wenn sich jemand an der Konzeption dieses Workshops beteiligen möchte, kann er mich gerne anschreiben.

Die Teilnahme am Workshop und an der MV steht allen Usern offen!

Viele Grüße,
Heiko

Sarekmaniac
04.07.2011, 16:22
Bitte schickt uns alle Anträge zur Tagesordnung und Beschlussvorlagen und evtl. Kandidaturen bis drei Wochen vor der MV.

Schreib doch vielleicht noch in Fettdruck den genauen Stichtag für Anträge dazu, damit es keine Missverständnisse gibt.

willo
04.07.2011, 16:26
Formaljuristisch wird wohl alles anzunehmen sein, was vor der Verschickung der Einladung hier auf dem Tisch liegt.
Wer sicher gehen will dass es Rechtzeitig eintrudelt und uns etwas Arbeit ersparen möchte sollte seine Vorschläge bis zum 22.08.2011 zur Post bringen.

Atze1407
04.07.2011, 16:45
Wer sicher gehen will dass es Rechtzeitig eintrudelt und uns etwas Arbeit ersparen möchte sollte seine Vorschläge bis zum 22.08.2011 zur Post bringen.

Geht das auch per E.-mail oder PN ?

wesen
04.07.2011, 16:52
Danke für die Einladung zum Workshop!
Auch wenn ich nicht weiß, ob mich mich als Nicht-Mitglied (siehe Anrede) so wirklich angesprochen fühle. :bg:
Jetzt fehlt nur noch, wo und wann die Versammlung stattfindet. ;-)

hotdog
04.07.2011, 16:55
Informationen zum Forumstreffen auf der Burg Ludwigstein (http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?51319-Vereins-amp-Forumstreffen-Burg-Ludwigstein-16.-18.09.11-Vorank%FCndigung-amp-Organisatorisches)

Fernwanderer
04.07.2011, 16:56
Danke für die Einladung zum Workshop!
Auch wenn ich nicht weiß, ob mich mich als Nicht-Mitglied (siehe Anrede) so wirklich angesprochen fühle. :bg:
Jetzt fehlt nur noch, wo und wann die Versammlung stattfindet. ;-)

Wie Du hast eine und ich keine? Ich werde unterdrückt!

Huna
04.07.2011, 17:07
Wie Du hast eine und ich keine? Ich werde unterdrückt!

1. Post, letzter Absatz

LihofDirk
04.07.2011, 17:09
erledigt, Huna war schneller ...

wesen
04.07.2011, 17:11
Informationen zum Forumstreffen auf der Burg Ludwigstein (http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?51319-Vereins-amp-Forumstreffen-Burg-Ludwigstein-16.-18.09.11-Vorank%FCndigung-amp-Organisatorisches)

Danke. Ich hatte unter "outdoorseiten.net e.V." gesucht. :ignore:

willo
04.07.2011, 17:40
Geht das auch per E.-mail oder PN ?

Ja, am besten an verein@outdoorseiten.net - die mails müssen aber von der Adresse des Aufnahmeantrages stammen, da nur Mitglieder Anträge stellen dürfen.

@all: Bitte aber nur ernstgemeinte und durchdachte Vorschläge. Es muss über alles abgestimmt werden!

willo
04.07.2011, 17:43
Für den Workshop wird es eine gesonderte Einladung geben - alles zu seiner Zeit...

Fernwanderer
04.07.2011, 18:03
Ja, am besten an verein@outdoorseiten.net - die mails müssen aber von der Adresse des Aufnahmeantrages stammen, da nur Mitglieder Anträge stellen dürfen.

@all: Bitte aber nur ernstgemeinte und durchdachte Vorschläge. Es muss über alles abgestimmt werden!

Mir ist nicht ganz klar, wie der Struktur-Workshop in den Ablauf eingebettet ist.
Eine der dringend zu behebenden Lücken in der Vereinssatzung und damit mindestens ein Punkt für die TO ist die Nichtexistenz des Forums und der anderen Abteilungen incl. Definition z. B. der Haftungsfragen und Strukturen.
Heißt das für den Workshop, wir sitzen Freitag zusammen und Samstag gehen wir mit den Strukturvorschlägen ins Plenum um darüber abstimmen zu lassen?

Könntest Du vielleicht in Post#1 jeweils den aktuellen Stand der geplanten TO einpflegen?

Fernwanderer

willo
04.07.2011, 18:14
Der Workshop findet (nach bisherigen Planungen) am Samstag Vormittag statt, die MV am Nachmittag.

Eine Satzungsänderung größeren Ausmaß' muss in die verschickte Tagesordnung aufgenommen werden! Daher schlage ich vor einen Antrag diesbezüglich einzureichen. Wir können das auf dem Workshop diskutieren und im Vorfeld eine Rechtsexpertise einholen und diese dort vorstellen. Zurückgezogen werden kann ein Antrag ja immer noch!

Regeländerungen für das Forum können wir auf dem Workshop diskutieren. Meines Erachtens ist die MV aber nicht das richtige Mittel über diese Abstimmen zu lassen. Wenn das wirklich gewünscht ist, wäre es besser ein eigenes Team für den Vorstand aufzustellen, dass diese Regeln unterstützt und umsetzen will.

Ich würde mich aber stark dafür einsetzen, dass Regeländerungen über die wir beim Workshop diskutieren und einen breiten Konsens erzielen auch wirklich umgesetzt werden und Einzug in die Endfassung erhalten. Das kann ich versprechen!

willo
04.07.2011, 18:15
Zur Tagesordnung mache ich einen gesonderten Thread auf, in dem ich jeweils die eingegangenen Anträge posten werde.

volx-wolf
04.07.2011, 18:18
Könnte der Thread bitte in "Anträge zur TO der MV" umbenannt werden. Es irritiert sonst. Erwarte ich doch unter jetzigem Titel die fertige TO.

willo
04.07.2011, 18:20
done

volx-wolf
04.07.2011, 18:20
thx

Sarekmaniac
15.08.2011, 17:17
Zur Tagesordnung mache ich einen gesonderten Thread auf, in dem ich jeweils die eingegangenen Anträge posten werde.

Gibt es den Thread schon (ich kann nichts finden)?

Werner Hohn
15.08.2011, 19:46
Hallo Barbara,

den finde ich auch nicht, wird es also noch nicht geben. Urlaubszeit halt.

Sarekmaniac
15.08.2011, 20:08
Ich habe nur gerade festgestellt, dass Anträge bis zum 22.8. eingereicht werden sollen. das ist ja Anfang nächster Woche. Von daher wäre es ja schon hilfreich, zu wissen, was der Vorstand selbst bereits auf die Agenda gesetzt hat, man muss ja nicht dieselbe Arbeit zweimal machen.

Chouchen
06.09.2011, 14:20
Gibt's irgendwo genauere Infos zum geplanten Workshop? (genauerer Zeitrahmen, wo, ...?)

willo
06.09.2011, 15:09
Der Workshop soll Samstag Vormittag über stattfinden - Ob drinnen oder draussen klären wir spontan.