Tragegestell - Infos gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1518
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tragegestell - Infos gesucht

    Hallo Zusammen,

    suche nach Info´s bzgl. Kindertragen. Unsere Tochter wird im September 2 und bis jetzt sind wir eigentlich um die Anschaffung drum herum gekommen. Da wir aber nun 3 Wochen in Kärnten Urlaub machen wollen, bleibt es uns wohl nicht aus, diesen anzuschaffen. Man kommt ja dann mit nem kleinen Buggy auch nicht jeden Weg lang. Meine Frage wie lange habt Ihr es für EUre Kinder denn genutzt? Habe die Befürchtung das es nur für dieses Jahr noch ist und ab nächstem brauch sie es nicht mehr. Und da sind mir dann 200 Euro echt zuviel. Gibt es eigentlich ALternativen zu den 3 Deuter Varianten? Oder hat jemand vielleicht eine günstig abzugeben? Andere Tipps sind gerne willkommen.

    Gruß
    Sven
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

  • DeLiebe

    Erfahren
    • 26.03.2007
    • 455
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tragegestell - Infos gesucht

    Ohne jetzt etwas über die Qualität aussagen zu können findest Du auf jeden Fall beim decathlon günstigere Alternativen:

    http://www.decathlon.de/kinder-tragesysteme-rucksacke-taschen.html
    Stop destroying our planet -
    It's where I keep all my stuff!

    Kommentar


    • masc
      Dauerbesucher
      • 29.09.2007
      • 573
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tragegestell - Infos gesucht

      Zitat von motion Beitrag anzeigen
      Meine Frage wie lange habt Ihr es für EUre Kinder denn genutzt?
      Oder hat jemand vielleicht eine günstig abzugeben?
      Andere Tipps sind gerne willkommen.
      Hallo,
      ich besitze die Kid Comfort II (Gebrauchtkauf) und hab meine Große noch mit vier Jahren stückweise (Stücke des Weges, nicht des Kindes) drin getragen. Danach habe ich die Trage behalten weil wir kein Einzelkind wollten (Nimm das als ersten Tipp ) und sie somit noch mal benutzen können. Zwischendurch wurde sie an Freunde verliehen.
      Außerdem haben die Deuter-Dinger einen recht hohen Wiederverkaufswert, siehe auch ebay. Da schon mal geschaut (Ich würde Wert darauf legen dass das Ding bei Gebrauchtkauf aus einem Nichtraucherhaushalt stammt)?
      Ja und für einen Urlaub würde ich schauen dass ich irgendwo eine leihen kann, Freunde, Bekannte, das Forum...
      Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
      except labradors.
      Jimmy Carr

      Kommentar


      • motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1518
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tragegestell - Infos gesucht

        Zitat von masc Beitrag anzeigen
        Außerdem haben die Deuter-Dinger einen recht hohen Wiederverkaufswert, siehe auch ebay. Da schon mal geschaut (Ich würde Wert darauf legen dass das Ding bei Gebrauchtkauf aus einem Nichtraucherhaushalt stammt)?
        Ja und für einen Urlaub würde ich schauen dass ich irgendwo eine leihen kann, Freunde, Bekannte, das Forum...
        DAS musste ich auch schon mit erschrecken feststellen. Haben ja fast Neukauf Charakter. MIt dem Schnäppchen bei Ebay ist das wohl längst vorbei.

        Bis wieviel kg kann man die Deuter Tragen nutzen? Auf Ihrer Seite kann man nichts finden. So viel man tragen kann ???
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

        Kommentar


        • masc
          Dauerbesucher
          • 29.09.2007
          • 573
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tragegestell - Infos gesucht

          Hast Glück dass die Trage hier hinter mir steht: Maximale Zuladung bestehend aus Kind und Gepäck =22kg.
          Zuletzt geändert von masc; 03.07.2011, 21:36.
          Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
          except labradors.
          Jimmy Carr

          Kommentar


          • ranunkelruebe

            Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tragegestell - Infos gesucht

            Ich trage meinen Zwerg momentan bevorzugt im Ergo Performance - anderes System als die klassischen Kraxen, von der Haltung des Kindes her zu bevorzugen, ist bei deiner schon recht Großen aber nicht mehr so wichtig.
            Ob dir der Performance bequem ist, hängt von deiner Statur ab, und ein bißchen wohl auch vom Gewicht deiner Tochter.
            Mein Zwerg wiegt 'nur' 10 kg, und mir passt der Performance recht gut. Ich bin aber auch eher schmal.
            Falls du eher breit und groß bist, gibt es ebenfalls von Ergo auch noch den Sport. Oder den Standard-Ergo. Oder eine Manduca. Oder, oder, oder.... die TRagenvielfalt ist wirklich gigantisch! (Kostenpunkt neu ca. 110 €)
            Anprobieren ist aber wie beim Rucksackkauf Pflicht!

            Grüße,
            Rana

            Kommentar


            • hyrek
              Fuchs
              • 02.09.2008
              • 1348
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tragegestell - Infos gesucht

              wir haben die vaude jolly. fand ich besser als deuter. geht bis ca. 3.5 jahre (~17kg).
              ------------------------------------
              the spirit makes you move

              Kommentar


              • beigl
                Fuchs
                • 28.01.2011
                • 1664
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tragegestell - Infos gesucht

                Also wenn man intensiv schaut, findet man schon günstige gebrauchte Markentragen um die 50 Euro. Das Angebot ist einfach sehr groß, erstens, weil viele Kleine nicht wie erwartet mitspielen und die Trage nach 1, 2 mal benutzen wieder verkauft wird. Zweitens wachsen natürlich ständig Kinder raus aus den Tragen. Ich habe aber auf diversen Flohmarktseiten die interessanten Angebote gefunden als auf Ebay.

                Ein Freund von mir hat eine sehr anständige Trage um € 20 erstanden, die ich mir jetzt leihe. Noch günstiger. ;) Allerdings ist jetzt keine gute Saison, die meisten Tragen kommen wenig verwunderlich NACH der Wandersaison auf den Second-Hand-Markt.
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar


                • Sboarder
                  Erfahren
                  • 24.09.2006
                  • 267

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tragegestell - Infos gesucht

                  Mein Sohn war etwa 1,5 Jahre mit der Kraxe glücklich. Am Anfang saß er seeeehr lange drin, später aber nur noch kürzere Strecken, weil er selber die Welt entdecken wollte. Sein bester Kumpel und ein halbes Jahr älter wäre mit seinen 4 Jahren (okay, erst in ein paar Tagen) wahrscheinlich immer noch glücklich in der Kraxe. Somit ist es, wie so oft, auch vom Kind abhängig, wie sehr dann Dein Kind Spaß hat an der Kraxe.
                  Zum Vergleich:
                  -Ich habe die Kid Comfort III. Sie ist sperriger, aber ich hatte den Eindruck, daß Yannick sowohl mit der Kopfstütze als auch mit den "Flügeln" an der Seite gemütlicher sitzt. Aber sie ist natürlich noch sperriger als die IIer. Seinerzeit hab ich die Dreier aber für nur 10€ mehr bekommen, demnach war die Entscheidung nach einer Sekunde gefallen.
                  -Im Urlaub haben wir mal auf eine Salewa-Kraxe zurückgreifen dürfen und die war vom Tragekomfort im Vergleich mit der Deuter unterirdisch.
                  -Ein Kumpel von mir, der mittlerweile in Neuseeland wohnt, schwört auf die Macpac Possum.

                  Ich persönlich fand die Kraxenzeit SUPER und kann sie nur empfehlen! Wenn das Kind müde ist schläft es darin gut und ist auch gut gegen Sonne und Witterung geschützt (mit evt. Zusatzgedöns). Und ich hatte immer den Eindruck, daß die Jungs das super finden da oben zu sitzen, zumindest eine gewisse Zeit lang. Und: Kein Kinderwagen!!!! Juchuuuu, ihr Pfade und Wurzeln und Steigungen, ich komme!!!!!! Auf jeden Fall Stöcke mitnehmen!
                  Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

                  Kommentar


                  • stoenggi
                    Erfahren
                    • 13.11.2004
                    • 303
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Tragegestell - Infos gesucht

                    Ich habe mich nach langem Vergleich und Probetragen nun auch entscheiden können: Deuter Kids Comfort III.

                    Im Vergleich standen bei mir noch die Kraxe von Bach, welche aber den Ständer fix nach Hinten montiert hat. Das gefiel mir nicht ganz so gut. Zudem fehlten mir die Taschen an der Seite -> Dort kann die kleine gut auf Ihre Flasche zurückgreifen.
                    Die Jack Wolfskin war auch noch zugegen, jedoch habe ich da etwas Abstand genommen aufgrund gelesener Berichte über Qualitäts-Probleme.

                    Die Macpac erschien mir irgendwie zu instabil; ich habe meine Bedenken bei längerem Gebrauch.

                    Bei der Deuter überzeuge mich die gute Verarbeitung und das hohe Kopfteil. Damit ist der Kopf auch noch gestützt, wenn die kleine älter wird; insbesondere aber auch noch einigermassen geschützt im Falle eines Falles...
                    Was mir grundsätzlich bei allen Tragen fehlte ist der Stauraum. Die 20l werden sicher für die Kleine benötigt (Wechselkleidung, Windeln, Nahrung), so dass ich für mich so gut wie nichts mehr einpacken kann :/ Werde deshalb einmal bei Maxpedition und co schauen, welche Taschen sich sinnvoll an die Trage montieren lassen, ohne dass die Beinfreiheit der kleinen beeinträchtigt wird oder der Schwerpunkt viel zu weit von der Hüfte weg wandert. Aber genau da sehe ich einen Vorteil der Deuter Trage: Das Gestell geht weiter hinunter als das Staufach, also sollte sich da noch sinnvoll etwas anbringen lassen.

                    Kommentar


                    • Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Tragegestell - Infos gesucht

                      Ich habe auch die Deuter III, und wie gesagt, hoher Wiederverkaufswert und für mich einfach super durchdacht (wenn auch ohne passende Fußstütze etc.).
                      Und bei Ebay habe ich schon einige ganz günstig gesehen...da wollte ich sie eigentlich kaufen, kam aber per Zufall an eine Günstigere in Neu. Vielleicht immer mal wieder reinschauen?

                      Was ich von einigen Eltern jetzt aber schon gehört habe: Die VAUDE Kraxe soll auch ganz gut sein. Zwar ist das Kopfteil kleiner aber die wohl alle so von Bruststabilität begeistert.
                      Stauraum sei auch ok (eine hab ich schon gesehen, und fand die Farbe...äh...zweifelhaft? War so blau wie die Leiste ganz oben)

                      Wieviel die allerdings kostet weiß ich leider nicht.


                      Edit: Hab mal schnell gegoogelt ist also günstiger als die Deuter III

                      Kommentar


                      • BukitTimah
                        Dauerbesucher
                        • 14.08.2010
                        • 995
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Tragegestell - Infos gesucht

                        Der hohe Kopfteil ist schoen nur wird er wohl kaum genuzt... Bei allen Traglingen die ich kenne faellt der Kopf nach vorne und sie schlafen "auf dem Gesicht"
                        New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                        Kommentar


                        • hyrek
                          Fuchs
                          • 02.09.2008
                          • 1348
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Tragegestell - Infos gesucht

                          Zitat von BukitTimah Beitrag anzeigen
                          Der hohe Kopfteil ist schoen nur wird er wohl kaum genuzt... Bei allen Traglingen die ich kenne faellt der Kopf nach vorne und sie schlafen "auf dem Gesicht"
                          und da ist bei der vaude ein polster, was man leicht abmachen und waschen kann.
                          wir hatten damals 5 oder 6 kraxen anprobiert (mit kind) und uns fuer die vaude entschieden, weil die am bequemsten war (fuer uns, dem kind war es egal).

                          bezueglich stauraum. der ist bei der vaude meines erachtens recht gross (war damals auch ein positives argument), jedoch haben wir den am ende kaum genutzt, weil die kraxe so schon schwer genug war. wickeluntensilien bekommt man aber locker rein (und auch sandspielzeug). getraenke gingen aber in einen extra-rucksack.
                          ------------------------------------
                          the spirit makes you move

                          Kommentar


                          • guido66de
                            Erfahren
                            • 08.04.2009
                            • 290
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Tragegestell - Infos gesucht

                            Hallo,

                            ich kann dir nur zur Deuter Kid Comfort III raten. Wir hatten am Anfang eine günstige (Firma weiss ich nicht mehr) aber wenn die Knirpse dann größer werden und du auch noch ein bischen Gepäck mit in die Treg packst wirst du froh um den Komfort der Deuter Kid Comfort III sein.

                            Gruß Guido
                            Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

                            www.steinhart-welt.de

                            Kommentar


                            • motion
                              Fuchs
                              • 23.01.2006
                              • 1518
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Tragegestell - Infos gesucht

                              hat jemand eine Idee warum die Kids Comfort 2 bis 22 kg zugelassen ist und die 3 er nur bis 15 kg? Falls ich mich irre gerne berichtigen. Zumindest habe ich das gelesen.

                              Gruß
                              Sven
                              Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                              Kommentar


                              • stoenggi
                                Erfahren
                                • 13.11.2004
                                • 303
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Tragegestell - Infos gesucht

                                "Meine" III-er ist auf jeden Fall auch bis 22kg (Gesamtgewicht) zugelassen.

                                Kommentar


                                • Sboarder
                                  Erfahren
                                  • 24.09.2006
                                  • 267

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Tragegestell - Infos gesucht

                                  Bei der IIIer kann man auf jeden Fall auch das "Gesichtspolster" abmachen und separat waschen. War bei uns das "Sabberpolster"
                                  Ich geh mal davon aus, daß die IIer das auch kann.

                                  Osprey bringt nun auch die erste Kraxe raus. Vielleicht auch einen Blick wert...
                                  Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

                                  Kommentar


                                  • stoenggi
                                    Erfahren
                                    • 13.11.2004
                                    • 303
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Tragegestell - Infos gesucht

                                    Nach den ersten Touren mit der Trage bin ich noch immer sehr zufrieden mit dem Modell. Wenn die Kleine einschläft, legt sie ihren Kopf schön in die Ecke zwischen dem Flügel an der Seite und dem Kinnpolster vorne; da wackelt nichts. Wenn sie grösser ist und der Kopf hin- und her fallen würde, haben wird bereits jetzt ein Nackenpolster mit, welches den Kopf automatisch mit stabilisiert.
                                    Falls die Füsschen gestützt werden wollen, habe ich jetzt einmal das Gurtmaterial sowie die Verschlüsse gekauft um Fussstützen Marke Eigenbau anbringen zu können. Wird dann bei den nächsten Touren ausprobiert.

                                    Grundsätzlich ist die kleine gerne bis 3h in der Trage, dann wird der Bewegunsdrang einfach zu gross. Das ist aber vollkommen i.O. und wir planen die Touren auch entsprechend. Dann kriegt sie ihre Pause und kann sich austoben -> Normalerweise haben wir dann unser Etappenziel eh erreicht.

                                    Kommentar


                                    • Sboarder
                                      Erfahren
                                      • 24.09.2006
                                      • 267

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Tragegestell - Infos gesucht

                                      3 Stunden?!?!?
                                      Du Glücklicher!!! Mein Bursche hielt maximal 30min aus, bis er wieder selber rumrennen wollte. Heute hat er seinen ersten "richtigen" Berg erstiegen. Von der Kanzelwandbahn in Oberstdorf zur Hammerspitze *stolzbin*
                                      Danach war aber sein Pulver verschossen. Mit dem Nottragesystem von Vaude ging es aber relativ gut. Schade, daß das Teil keinen Hüftgurt hat.
                                      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

                                      Kommentar


                                      • ranunkelruebe

                                        Fuchs
                                        • 16.09.2008
                                        • 2211
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Tragegestell - Infos gesucht

                                        Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                                        Danach war aber sein Pulver verschossen. Mit dem Nottragesystem von Vaude ging es aber relativ gut. Schade, daß das Teil keinen Hüftgurt hat.
                                        Ich weise für solche Fälle nochmal auf die Existenz von Tragehilfen wie Manduca, Ergo, etc hin - die kann man problemlos zusammengerollt im Rucksack mitnehmen. Und: Sie haben einen Hüftgurt

                                        Rana

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X