Neuling sucht Anfänger Tour ..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jonny Walker
    Neu im Forum
    • 21.07.2004
    • 8

    • Meine Reisen

    Neuling sucht Anfänger Tour ..

    Hallo Zusammen

    Kann mir jemand eine gute "Anfänger"-Tour empfehlen. Ca. 5-11 Tage .. Ich möchte vorwiegen im Zelt übernachten.
    Würde gerne so als beginner .. Nach Schottland .. Schweden .. oder Irland ..
    Ich habe einiges vom WHW gelesen .. Wäre das eine gute einsteiger Route? Könnt ihr mir ev. weitere solcher mehr oder weniger "bekannter" Routen empfehlen?
    Werde ca. 15 - 25 km am Tag zurücklegen .. Gepäck wiegt ca. 22kg. mit allem drum und dran. Bin auf dem Gebiet wie gesagt ein neuling, jedoch sportlich recht fit. Sollte also nicht eine Oma Tour sein .. Jedoch auch kein höllentrip.

    PS: ich möchte ca. im Okt. meine erste Tour machen .. Daher könnten die Temp. Noch eine Rolle spielen

    Danke für Eure Antworten falls welche kommen ..

    Jonny
    ** Ein Tourist ist ein Mensch der auf Reisen geht um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, daß alles so ganz anders ist **

  • Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Abgesehen davon, dass in Schottland im Oktober die Themperaturen schon empfindlich tief sein können, ist der WHW sicher ein schöner Einstieg. Wir haben letztes Jahr die letzten paar Etappen des WHW's gemacht und anschliessend den Great Glen Way angehängt. Von vielen wird der GGW als nicht "speziell" abgestempelt. Doch ich find's ne nette Tour. Gerade für Anfänger. Gemütlich, sympathisch und mit der Spannung ob nicht doch vielleicht etwas beim Loch Ness aus dem Wasser guckt. :wink: Den Seitenblick kann man einfach nicht verkneiffen. 8)

    Übrigens, in diesem Forum bekommt jeder Antwort, wenn man anständig fragt.

    [edit]