VIP-Card für Backpacker!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kia_ora
    Neu im Forum
    • 24.05.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    VIP-Card für Backpacker!?

    Hallo zusammen,

    habe im Netz folgende Seite gefunden: http://www.reise-know-how.com/vipcard.htm
    Angeblich kann man damit jede Menge Geld sparen, z.B. in AUS und NZ. Kennt jemand das Ding. Lohnt sich die Karte? Kostet immerhin 30 Euro.
    Danke!
    aotearoa

  • Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    in Neuseeland gibt's die Karte etwas billiger (39 NZ$) - klick hier. Wir hatten uns das auch überlegt, aber dachten dann doch, dass es sich nicht wirlich lohnt, denn wir haben meistens gezeltet, und bei den Bussen gibt es - zumindest auf der Südinsel - oft günstigere Alternativen als Intercity und Newmans. Aber ob es sich für Dich lohnt, hängt natürlich davon ab, wie und wie lange Du reist.

    Gruss, Kathrin

    [edit] Ach ja, auch mit dem Jugendherbergsausweis und dem internationalen Studentenausweis bekommt man teilweise ähnliche Ermäßigungen. Falls Du die sowieso hast, könnte das auch reichen [/edit]
    I let my mind wander and it never came back.

    Kommentar


    • Tronix
      Anfänger im Forum
      • 08.05.2005
      • 29

      • Meine Reisen

      #3
      bin gerade in australien und es lohnt sich definitiv, bei jedem hostel der gruppe bekommst du ein dollar erlass auf die karte beim kauf von bus und bahn tickets auch.....und in einem outdoorladen gibts auch rabbat!!!

      Kann sie nur empfehlen...
      See ya
      \edit: kauf sie am besten in Aus? da is sie glaub billiger...

      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #4
        Vergiß die Karte: Hol Dir vor Ort ne BBH-Card (ähnl. deutscher JH-Karte) die ist mindestens genausoviel Wert, wenn nicht so gar mehr, weil sie in den meisten Hostels akzeptiert wird...

        Ansonsten: LonelyPlanet kaufen: Gold wert

        Kommentar


        • Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

          • Meine Reisen

          #5
          Ich stimmt, zumindest was Neuseeland angeht, definitiv auch für die BBH-Karte. Die ist super. Du kriegst eine Ratingliste zu allen BBH-Hostels und auf die kann man sich in der Regel auch verlassen. Und mit Karte ist es in den Hostels dann auch ein gutes Stück günstiger.

          Die von Dir angesprochene Karte kenn ich leider nicht. Aber für Neuseeland kann ich mir keine Alternative zu BBH vorstellen.

          Kommentar


          • underwater
            Dauerbesucher
            • 16.01.2005
            • 764

            • Meine Reisen

            #6
            Mit der BBH bekommst Du aber auch Rabatte auf Touren.

            Sowohl in OZ als auch NZ habe ich Rabatte (10%) auf alles mögliche bekommen - man muß nur fragen: Studentenausweis (kein intl.), JH-Karte, etc... Also ist ne VIP-Karte m.E. abzocke, aber sonst nicht viel...

            Und nochwas: Von hier aus sieht alles aus, als sei das DER Einzige Anbieter etc. - sobald du downunder bist, gibt es 1000 Anbieter...

            Kommentar


            • bekky
              Anfänger im Forum
              • 31.07.2006
              • 14

              • Meine Reisen

              #7
              Kauf dir blos nur die BBH-Karte. Alles andere ist Abzocke. Dafür gibt es viel zu wenige VIP-Backpacker und außerdem sind die dann auch noch teurer als die anderen. Ich habe mal in NZ in einem VIP-Backpcker gearbeitet. Es lohnt sich nciht so einen aufzusuchen. Schau lieber nach kleinen gemütlichen Backpackern. Die sind auch meist günstig. Die BBH-Karte ist auch noch als Telefonkarte zu verwenden (wenn sich das nicht jetzt geändert hat) und es gibt Rabatte bei Bus und Bahn.
              Viel Spaß Downunder
              Träume nicht dein Leben lang, lebe deinen Traum!

              Kommentar

              Lädt...
              X