Mückenschutz für Grönland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iwoasnix
    Erfahren
    • 02.06.2011
    • 465
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mückenschutz für Grönland

    Servus,

    wir erwarten bei unserem 3 wöchigen Grönland Aufenthalt, viele Mücken!

    Ist ein Moskitohut bzw. Netz. Bilder die einzige Möglichkeit sein Gesicht effektiv zu schützen?


    Alternativen:
    Einschmieren, dabei habe ich bedenken ob das wirklich wirkt
    Sturmhaube, dabei habe ich bedenken ob nicht zu warm, Augen werden durch Sonnenbrille geschützt.

    Habt ihr noch Idee, Anregungen oder Kritik?

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mückenschutz für Grönland

    Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
    Servus,

    wir erwarten bei unserem 3 wöchigen Grönland Aufenthalt, viele Mücken!

    Ist ein Moskitohut bzw. Netz. Bilder die einzige Möglichkeit sein Gesicht effektiv zu schützen?


    Alternativen:
    Einschmieren, dabei habe ich bedenken ob das wirklich wirkt
    Sturmhaube, dabei habe ich bedenken ob nicht zu warm, Augen werden durch Sonnenbrille geschützt.

    Habt ihr noch Idee, Anregungen oder Kritik?
    Moskitonetz ist die einfachste Lösung - ich habe es genau 2x gebraucht in 5 Wochen. Andere Gruppen habe ich in Dauerverhüllung gesehen

    Gift würde ich mir nicht ins Gesicht tun, Rauch hilft gut, ansonsten ... sie sind integraler Bestandteil der Landschaft und der Erfahrung dort.
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

    Kommentar


    • Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mückenschutz für Grönland

      Hallo

      wir hatten weder in Ost- noch in Westgrönland mit einem "Mückenproblem" zu kämpfen. Klar sollte man auf die Biester vorbereitet sein aber mit einem Netz ist man ausreichend geschützt.

      Jakob
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

      Kommentar


      • Ranger
        Erfahren
        • 15.12.2004
        • 435
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mückenschutz für Grönland

        Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen

        wir erwarten bei unserem 3 wöchigen Grönland Aufenthalt, viele Mücken!
        Du wirst nicht enttäuscht werden.

        Ich habe große Teile der grönländischen Landschaft "nur" durch das Mückennetz gesehen, man gewöhnt sich daran. Für mich der beste Schutz um die Viecher nicht ständig im Gesicht zu habe. Einschmieren hilft meiner Erfahrung nach auch nur bedingt.


        Zitat von heron
        ansonsten ... sie sind integraler Bestandteil der Landschaft und der Erfahrung dort.
        genau so ist es... Die gehören einfach dazu.

        Ein Grönländer hat mir gesagt: "Grönland ist der schönste Platz der Welt, wenn da nicht die Mücken wären"
        Gruß
        Robert

        www.roberthaasmann.com

        Kommentar


        • Jakob
          Erfahren
          • 22.05.2003
          • 345

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mückenschutz für Grönland

          Zitat von Ranger Beitrag anzeigen
          Du wirst nicht enttäuscht werden.

          Ich habe große Teile der grönländischen Landschaft "nur" durch das Mückennetz gesehen, man gewöhnt sich daran. Für mich der beste Schutz um die Viecher nicht ständig im Gesicht zu habe. Einschmieren hilft meiner Erfahrung nach auch nur bedingt.




          genau so ist es... Die gehören einfach dazu.

          Ein Grönländer hat mir gesagt: "Grönland ist der schönste Platz der Welt, wenn da nicht die Mücken wären"

          ist ja interessant wie sehr die Erfahrungen voneinander abweichen.
          bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

          Kommentar


          • iwoasnix
            Erfahren
            • 02.06.2011
            • 465
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mückenschutz für Grönland

            Dann werde ich mal eins mitnehmen (irgendwelche Empfehlungen), aber trotzdem auf Nachtfrost hoffen

            Kommentar


            • LapplandJens
              Erfahren
              • 23.04.2007
              • 288
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mückenschutz für Grönland

              Auf jeden Fall Netz. Ich habe es auf Grönland nur für einen Tag gebraucht, aber ohne das Netz wäre ich an dem Tag verrückt geworden. Nicht wegen Stechmücken, sondern wegen Knot / Kriebelmücken. Es war sonnig und windstill. Und den gesamten Tag hunderte von diesen Teilen um einen rum. Ich habe mir (obwohl > 15 Grad) an dem Tag sogar Handschuhe angezogen...
              Ich habe so etwas in der Art hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=100863. Hat den Vorteil, dass die Kappe das Netz aus dem Gesicht hält.

              Kommentar

              Lädt...
              X