Suche passenden Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorwaerts
    Neu im Forum
    • 30.06.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche passenden Trekkingrucksack

    Hallo!

    Ich werde in den Sommerferien für ein paar Tage / Wochen nach Bergen in Norwegen fahren und von dort aus die Landschaft / die Fjorde besichtigen.

    Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Outdoor Urlaub sammeln können, deshalb habe ich ein paar Fragen zur Ausrüstung.

    Ich suche nämlich noch einen günstigen Trekkingrucksack. Nur kann ich schlecht einschätzen, wie groß der sein muss. Ich vermute mal, dass er für einen 7 Tage Trip mindestens 60l haben sollte, oder?

    Also meine Ausrüstung sieht bis jetzt so aus?

    Mein Zelt hat ein Packmaß von 46 x 15cm und ein Gewicht: 1750g. Mein Schlafsack hat ein Gewicht von 730g und ein Packmaß von 13 cm x 30 cm. Dazu kommt eine Thermo-Luftmatraze mit einem Packmaß von 59 cm x 16 cm und einem Gewicht von 960 g.

    Dazu kommt noch die Kleidung. Ich habe keine richtige Outdoor Kleidung, lediglich eine Softshell-Jacke. Ich plane es jedenfalls so ein, dass ich jeweils ein komplettes Outfit an habe und ein weiteres im Rucksack verstauen möchte.

    Neben der Outdoor Kleidung brauche ich noch Stauraum für ein bisschen Essen und Trinken, Smartphone, Geldbörse, usw.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mir stehen nicht mehr als 100 Euro für so einen Rucksack zur Verfügung und ich würde ihn auch gerne über Ebay gebraucht kaufen.

    Danke!

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche passenden Trekkingrucksack

    Wie sieht es mit der restlichen Ausrüstung aus (Küche, Hygiene und 1. Hilfe, Regenzeugs usw.? Schau Dir mal die verschiedenen Packlisten hier im Forum an, damit Du Dir auflisten kannst, was noch alles dazukommt.

    Viel Spaß
    hosentreger