Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nanonano
    Gerne im Forum
    • 21.05.2010
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel?

    Hallo Leute, was habt ihr für Erfahrungen mit den Ziplock Beuteln gemacht?

    Hatte letztes mal Cashews im Ziplock Beutel mit, welche nach 2 Tagen schon weich waren und seltsame Verfärbungen aufwiesen...

    Ansonsten hatte ich Travellunch in Originalverpackung dabei was natürlich kein Problem war, nun sind die Travellunch Mahlzeiten in den 250 g Packungen um einiges günstiger und ich wollte die halt auf 2 x 125 Gramm Menüs aufteilen, ich könnte mir allerdings vorstellen dass es sich damit ähnlich verhält, da die Travellunch Produkte auch extrem getrocknet sind.

    Die Ziplock Beutel (1 Liter) mit Zugverschluss sind ja leider nicht Dicht.

    In 3 Wochen gehts für ca. 10 Tage in die Hardangervidda, wenn dann nach 3 Tagen meine Verpflegung das Schimmeln anfängt wäre das milde ausgedrückt sehr bescheiden...

    Ist das überhaupt machbar, gibt es andere Möglichkeiten? Nen Rucksack voller Tupperdosen möchte ich natürlich nicht mitschleppen.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

    Irgendwas kann mit deinen Nüssen nicht gestimmt haben.
    Bei mir sind nicht leicht verderbliche Lebensmittel überhaupt kein Problem in den Ziplock-Beuteln, halten ohne Probleme ne ganze Tour.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

      Zitat von shorst Beitrag anzeigen
      Irgendwas kann mit deinen Nüssen nicht gestimmt haben.
      Bei mir sind nicht leicht verderbliche Lebensmittel überhaupt kein Problem in den Ziplock-Beuteln, halten ohne Probleme ne ganze Tour.
      Wir packen zu Hause portionsweise in normale Gefrierbeutel und vacuumieren und verschweißen die dann. Probleme mit der Haltbarkeit gab es nie, und die Beutel sind auch noch leichter ...

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

        Zitat von nanonano Beitrag anzeigen
        Ist das überhaupt machbar, gibt es andere Möglichkeiten? Nen Rucksack voller Tupperdosen möchte ich natürlich nicht mitschleppen.
        Ich verwende ein Vakuumier-Gerät. Die Vorteile werden z. B. hier erklärt.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

          OT:
          Wir packen zu Hause portionsweise in normale Gefrierbeutel und vacuumieren und verschweißen die dann. Probleme mit der Haltbarkeit gab es nie, und die Beutel sind auch noch leichter ...
          Meine Touren sind halt nicht sooooo extrem wie eure, da kommt es auf 5g nicht so an
          Außerdem sind die Ziplockteile wiederverwendbar, sprich ich kann auf Tour auch wieder was reintun.

          Kommentar


          • nanonano
            Gerne im Forum
            • 21.05.2010
            • 93
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

            Das tolle an den Ziplock Beuteln ist ja dass die ne Standfläche haben und ich die nach dem eingießen des kochenden Wassers wieder verschließen kann. Mit normalen Gefrierbeuteln kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, kippen die nicht um? Esse ja direkt aus dem Beutel.

            Kommentar


            • nanonano
              Gerne im Forum
              • 21.05.2010
              • 93
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

              Hab mir grad noch den Link von lortholstyggen angeschaut, immer den gleichen Beutel benutzen und den Rest verschweißen hört sich gar nicht so schlecht an, nur die Ecken der Beutel richtig sauber zu bekommen ist bestimmt nicht so einfach, ne kleine Schüssel wäre ne alternative, wobei ich nicht so wirklich Lust habe auf Tour abzuwaschen.

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

                Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                OT:

                Meine Touren sind halt nicht sooooo extrem wie eure, da kommt es auf 5g nicht so an
                Außerdem sind die Ziplockteile wiederverwendbar, sprich ich kann auf Tour auch wieder was reintun.
                OT: Da unsere Touren auch nicht so extrem sind ist immer noch Luft für ein paar Reservebeutel und Clipse, damit wird z.B. auch der Zuckerbeutel wieder verschlossen

                Kommentar


                • markrü
                  Alter Hase
                  • 22.10.2007
                  • 3344
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

                  Ich habe mit den Ziplockbeuteln bisher noch keine Probleme gehabt.
                  OT: Darin kochen?! Da mache ich auch andere Touren...

                  Markus
                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

                    Und wenn du die verschlossenen Travellunchtüten mitnimmst und sie erst bei Bedarf aufreisst und den zweiten Teil in die Ziplocktüte tust?
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • nanonano
                      Gerne im Forum
                      • 21.05.2010
                      • 93
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Haltbarkeit von Lebensmitteln verpackt in Ziplock Beutel ? ? ?

                      Gute Idee

                      Da kommen dann bestimmt einige zusätzliche Grämmchen zusammen, aber wenn das Essen dafür frisch bleibt ists wohl ok.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X