Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

    Ich bin im Moment am Überlegen dieses Jahr ein paar "Stationen" mit den Hurtigruten zu fahren. Da ich aber eher günstig unterwegs sein wollte jetzt die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Buchen einer Fahrt ohne Kabine und mit Studentenrabatt hat?

  • Jens2001
    Dauerbesucher
    • 02.04.2006
    • 892
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

    nun ich interessiere mich eigentlic hauch für die Hurtigrouten bin aber kein Student mehr, ich habe mir mal die Kataloge kommen lassen und da gibt es nur Kabinen in verschiedenen Kategorien, die Preise sind auf jeden Fall nicht ohne als Schmankerl in einer Tour um auf schöne Art nach Norden und wieder runter zu kommen war mir die Sache zu teuer, irgendwann werde ich das aber sicherlich mal als Reise mit Freundin machen!

    lg Jens

    Kommentar


    • BukitTimah
      Dauerbesucher
      • 14.08.2010
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

      Ich hab die Reise als Student I'm winterhlbjahr auf der Lofoten gemacht. In einer Mittschiffskabine( die billigste). Zumindest auf der Lofoten und dem schwesterschiff were die ganze Reise ohne Kabine grenzwertig. Auf den neuen Kreuzfahrern laesst es sich bestimmt aushalten. Soweit ich mich erinnere musst du dann aber selber fuer deine Verpflegung sorgen. Mit Kabine gab es seeeehr leckere Vollpension
      New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

      Kommentar


      • onkelolf
        Erfahren
        • 11.07.2006
        • 111
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

        Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
        nun ich interessiere mich eigentlic hauch für die Hurtigrouten bin aber kein Student mehr, ich habe mir mal die Kataloge kommen lassen und da gibt es nur Kabinen in verschiedenen Kategorien, die Preise sind auf jeden Fall nicht ohne als Schmankerl in einer Tour um auf schöne Art nach Norden und wieder runter zu kommen war mir die Sache zu teuer, irgendwann werde ich das aber sicherlich mal als Reise mit Freundin machen!

        lg Jens
        Eben, daher war ja die Idee noch den Studentenstatus auszunutzen und auch ohne Kabine zu reisen.

        Ein wenig Angst habe ich aber, dass die Tour komplett mit "rüstigen Rentner" voll ist, die sich über den "Pöbel ohne Kabine" zu sehr auslassen und es daher nicht mehr geht ohne Kabine.

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4751
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

          Wir sind letztes Jahr von Cherbourg nach Irland "ohne Kabine". Zu unserer Überraschung blieben wir da ganz unter uns rüstigen Rentnern. Die jungen Leute hatten alle Kabinen. Dadurch war das eigentlich sehr nett.

          Kommentar


          • Geit
            Anfänger im Forum
            • 05.12.2008
            • 31
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

            Hab ich schon ein paar mal so gemacht. So lange du auf den neueren Schiffen bist, kann ich es nur empfehlen.

            Kommentar


            • onkelolf
              Erfahren
              • 11.07.2006
              • 111
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

              Zitat von Geit Beitrag anzeigen
              Hab ich schon ein paar mal so gemacht. So lange du auf den neueren Schiffen bist, kann ich es nur empfehlen.
              Auch mehr als eine Nacht? Und wie hast Du gebucht/was bezahlt? Fragen über Fragen

              Kommentar


              • Enja
                Alter Hase
                • 18.08.2006
                • 4751
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

                http://www.vielfliegertreff.de/europ...ne-kabine.html

                zum Beispiel.

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

                  Zitat von onkelolf Beitrag anzeigen
                  Ein wenig Angst habe ich aber, dass die Tour komplett mit "rüstigen Rentner" voll ist, die sich über den "Pöbel ohne Kabine" zu sehr auslassen und es daher nicht mehr geht ohne Kabine.
                  Wir haben mal unsere Pulken in Geilo am Bahnhof unter"Beaufsichtigung" einer Gruppe dieser "rüstigen Rentner" von Transport auf Skitour umgebaut. Der Zug stand wegen einer Bombenwarnung unplanmäßig lange in der Station (war kurz nach den Mohammedkarrikaturen). Ich hatte nicht den Eindruck, daß das der typische Kreuzfahrer-Typus war, der sich über so etwas aufregen würde. Eher hätten sie dann durch Euch das Abenteuerfeeling, was in ihrem Alter nicht mehr geht. Also nur Mut.

                  Kommentar


                  • Geit
                    Anfänger im Forum
                    • 05.12.2008
                    • 31
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

                    Zitat von onkelolf Beitrag anzeigen
                    Auch mehr als eine Nacht? Und wie hast Du gebucht/was bezahlt? Fragen über Fragen
                    Ja, zuletzt zwei am Stück. Buchen geht in dem Fall nur direkt per Anruf oder e-mail.

                    Kommentar


                    • hosentreger
                      Fuchs
                      • 04.04.2003
                      • 1406

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

                      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                      ... Eher hätten sie dann durch Euch das Abenteuerfeeling, was in ihrem Alter nicht mehr geht. Also nur Mut.
                      Hmmmm, ab wann geht denn in welchem Alter was nicht mehr???
                      Bin nämlich gerade dabei, die 6 vor der Null zu bewältigen, und da wäre es gut zu wissen, wovon ich lieber die Finger lassen sollte
                      hosentreger
                      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                      Kommentar


                      • LihofDirk
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.02.2011
                        • 13729
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

                        Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                        Hmmmm, ab wann geht denn in welchem Alter was nicht mehr???
                        Bin nämlich gerade dabei, die 6 vor der Null zu bewältigen, und da wäre es gut zu wissen, wovon ich lieber die Finger lassen sollte
                        hosentreger
                        Dann hast Du zu der Gruppe noch zwei Jahrzehnte Zeit.
                        Außerdem geht es um das gefühlte Alter.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

                          d'accord, hosentreger.
                          Ob wir vielleicht fordern sollten, dass ein Seniorenbeauftragter des Vereins/Forums ernannt wird. das is ja echt ne Diskriminierung.
                          Warum sollten irgendwelche Senioren, sprich ältere Menschen bei irgendwas komisch gucken??? Und wenn, wie könnte euch das stören? Ein seltsames Selbstverständnis habt ihr. tststst
                          Also irgendwie fand ich die FRagestellung im ersten posting von Anfang an sehr komisch.

                          Kommentar


                          • OttoStover
                            Fuchs
                            • 18.10.2008
                            • 1076
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Hurtigruten Studentenpreis & Fahrt ohne Kabine

                            It is no problem to travel cheaply with the Hurtigruten. On the new boats the saloons in the front and on the panorama dack are so big and at night virtually emtpy so there is much room for sleep. Some ships have good sofas, others not so good. But if you bring an inflatable matress, you will find enough space on the floor to sleep well.

                            But regarding the discount prices I am more doubtful. The sucess after the TV program "Hurtigruten minutt for minutt" was so enormous that the whole booking system collapsed. They had at best aniticipated a triple in the requests, but instead it multiplied by 15! My guess is that the discounts will be less the coming years. Klick
                            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X