Therm-A-Rest aufblasen und Hygiene

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kasho
    Erfahren
    • 16.07.2004
    • 108

    • Meine Reisen

    Therm-A-Rest aufblasen und Hygiene

    Hallo,

    in meine Term-A-Rest Matte muss ich immer noch bestimmt fünf oder sechs mal kräftig rein pusten, damit sie so prall ist, wie ich sie haben will. Es ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich mache mir Gedanken darüber, ob es wohl irgendwelche unappetitlichen Konsequenzen für den Schaumstoff hat, wenn mit der Atemluft Feuchtigkeit und ... tja, keine Ahnung, was alles ... da reinkommt. Wer weiß, was da alles so drin wachsen kann...

    Komische Gedanken?

  • Haiko
    Erfahren
    • 12.02.2003
    • 401

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Therm-A-Rest aufblasen und Hygiene

    Moin²,
    Zitat von Kasho
    Es ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich mache mir Gedanken darüber, ob es wohl irgendwelche unappetitlichen Konsequenzen für den Schaumstoff hat, wenn mit der Atemluft Feuchtigkeit und ... tja, keine Ahnung, was alles ... da reinkommt. Wer weiß, was da alles so drin wachsen kann...

    Komische Gedanken?
    Immer ordentlich die Zähne putzen und mit Mundwasser gurgeln ;) SCNR.

    Nee, mach' Dir da keine Gedanken!

    Ahoi,
    Haiko

    Kommentar


    • Shadowkiller
      Erfahren
      • 17.06.2004
      • 165

      • Meine Reisen

      #3
      Und wenn da was wachsen würde (Schimmel), dann dürfts ja der Matte net schaden, oder? Da Schimmel ja kein Schaumstoff befällt, geschweige denn dort ein Nährboden findet.
      Lebe flott und in Frieden. o.O

      Kommentar


      • asrael
        Erfahren
        • 08.10.2003
        • 190

        • Meine Reisen

        #4
        Und wegen der Feuchtigkeit:
        Matte zuhause immer mit offenem Ventil lagern (nicht eingerollt) und am besten auch auf Tour sooft und solange wie möglich offen rumliegen lassen.

        Tom
        Because it`s there!

        Kommentar

        Lädt...
        X