Lucido T61

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lucido T61

    Gibbet es zum Sonderpreis f. 59 Euro bei www.Trekkingshop.de.

    Ist immer noch ein harter Preis aber die Lampe ist ok. Schwächen besitzt das Ding im Batterienfach. Ist mißlungen und etwas instabil. Besteht aus 2 Teilen, einem Behälter für die Batterien und einen Deckel welches mit einem Metallbügel zusammengehalten wird.
    Schwachpunkt: die Halterung des Bügels bricht aus, ich habe meinen letztendlich mit Klebeband fixiert.

    Vorteile: enorm hell. Mit 2 LEDs habe ich jede andere Lampe (Petzl Tikka neu, Black Diamond mit 4 LED) schlichtweg im Schatten stehn lassen, mit 6 LEDs haben wir am Schreckhorn auf 25 m Entfernung den Gletscher auf Wege untersuchen können.

    Wäre das Batteriefach nicht wäre es eine wirklich rundum gelungene Lampe.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • asrael
    Erfahren
    • 08.10.2003
    • 190

    • Meine Reisen

    #2
    Almost full ack

    Aber, leider neigt das Teil, wie auch andere Lucido-Modelle zu Wackelkontakten.
    Ich hatte 2 T 7 und eine T 61 und alle (!) hatten den gleichen wackler.
    Einfach ärgerlich. Tolle Lampen, schlecht verarbeitet.

    Das Halogenlicht der T61 ist allerdings nicht so der Bringer. Recht schwach und nicht fokussierbar. Verglichen mit der Myo 5 eine Funzel. Allerdings auch wesentlich leichter und kleiner.

    Tom
    Because it`s there!

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19611
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jup, das Halo ist nicht so der Bringer. Muß mal sehn was die Birne so an Watt verbrutzelt, vielleicht kann man da ne große LED reinbasteln (aber: die liebe Zeit, die fehlt mir).

      Ansonsten ist die Lichtausbeute schlichtweg beeindruckend.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • telly
        Erfahren
        • 25.03.2003
        • 158

        • Meine Reisen

        #4
        hab bei conrad n ganzen arsch voll LEDs gefunden, die gehen bis 9200 candela

        weiss jemand zufällig, auf wieviel cd die LEDs in den taschenlampen gewöhnlich kommen ?
        mens sana in campari soda

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Das z.Z. hellste bei weißen liegt wohl bei 12.000 mcd. Bei grünen bis 18.000mcd.
          Bin mir fast 100pro sicher das in den Strinlampe auch keine anderen verbaut werden, da es einfach die hellsten sind die auf'm Markt gibt.
          Bin mir zwar nich sicher wie das mit den Lupine Teilen ist, aber vll machen die das blos durch nen kleineren Abstrahlwinkel.


          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • Marvin
            Neu im Forum
            • 28.07.2004
            • 5

            • Meine Reisen

            #6
            Die hellsten LEDs derzeit sind wohl die 5 Watt LEDs von Luxeon, aber das nur am Rande. (mit 120 Lumen heller als eine 6D Maglite)
            Schon die 1-Watt Luxeon-LED ist so hell wie 10-15 "normale" 5mm LEDs. Die Lichtleistung liegt bei ca. 25 Lumen.
            Es gibt von Princeton Tec ne Stirnlampe mit Luxeon LED. Yukon HL bzw. Matrix 2. Von Streamlight ebenfalls beim Modell Argo.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19611
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              So ne 5-Watt Luxeon hatte Ant jetzt am Mont Blanc dabei. Ideal um eben mal den Gletscher auszuleuchten. Auf Dauer aber zu stromhungrig (leider), sonst wüßte ich was ich als nächste Lampe mir an den Kopf binden würde...

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Snuffy

                Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wobei ne 5Watt Halogen nen besseren Wirkungsgrad hat als die Luxeon, bzw durch ne Bündelung(ab 5°) effektiver nutzbar(für die Ferne).


                Snuffy
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.


                Kommentar


                • chri1
                  Dauerbesucher
                  • 08.11.2005
                  • 532

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Nur ein Nachtrag zur T61,
                  die ich im Herbst neu gekauft habe. Da die Rück-led bald ausgefallen war hab ich sie eingeschickt und wohl eine neue T61 bekommen. Bei dieser waren dann 3 LEDs für hinten und der Deckel des Batteriefaches ohne Metallbügel, mehr nach dem Petzl-Zoom Prinzip gebaut.
                  Die Halogenbirne kann blinken liegt aber an der Abschaltautomatik bei schwacher Batterie.
                  Das gibt mal ein Lob an den Service von Lucido.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X