Buschflieger in Kanada/Alaska

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yukonsepp
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2004
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Buschflieger in Kanada/Alaska

    Hallo,
    wir möchten im nächsten Jahr einen einsamen Wildnisfluss in Kanada oder Alaska mit dem Kanu befahren. Haben bis jetzt nur Flüsse ins Auge gefasst, die mit dem Auto erreichbar sind, weil uns Buschflüge zu teuer schienen.
    Hab jetzt gelesen, das es hierbei auch günstiger gehen kann (um die 500,-- €).

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Flügen?
    Mit wieviel an Kosten muss man rechnen?
    Wie schaut das mit den Kanu mitnehmen aus?
    Wer bietet solche Flüge in der Nähe von Whitehorse oder Fairbanks an?
    Sepp

  • Rucksackmatze
    Gerne im Forum
    • 31.01.2003
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    vielleicht können die dir weiterhelfen

    www.angelfire.com

    gruß
    Matze

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Was meinst du mit günstiger? Kommt ja auf den FLuss an. Wenn der nicht weit entfernt ist, sind 500 Euro sicherlich auch drin. Kann aber auch 2000 Euro oder noch mehr werden. Das entscheidende ist die Distanz die das Flugzeug zurücklegen muß.
      Ich habe bisher noch nicht gehört, dass es irgendwo bedeutend billiger ist als bei den meisten kleinen Buschfluganbietern. Die Preise müßten überall angeglichen sein.

      Aber falls es da wirklich etwas viel billigeres gibt, dann schreib das hier unbedingt rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Habe auch schon einige Zeit einen Fluss ins Auge gefaßt, wo der normale Buschflugzeugpreis unbezahlbar ist.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • hgr
        Erfahren
        • 05.05.2004
        • 128

        • Meine Reisen

        #4
        Buschflieger in Alaska

        Buschfliegen ist absolut kein billiger Spass, hängt aber natürlich von der Distanz, der Art des Flugzeugs und vor auch vom Gebiet in dem du Chartern willst ab. Für eine Kanutour mit zwei Personen und mit regulärem Gepäck, sowie unter der Voraussetzung dass es sich um einen Faltkanadier/Luftkanadier handelt kannst du vom Modell Cessna 206 oder ähnlichem ausgehen. Ich bin in der Nähe von Kotzeboe und ab Fort Yukon mit solchen Fliegern gefolgen und der Preis wird normalerweise per Stunde kalkuliert. Für meine eigene Vorkalkulaiton verwende ich einen Satz von US$ 1,5 - 1,6 pro Kilometer (also Kilometer bis Put-In/Take-Out x2 - weil der Pilot ja auch wieder retour will und dann mal 1,5 - 1,6). Mit diesem Satz liegst du nicht weit entfernt. Wenn es sich um größere Gruppen handelt, käme ev. auch eine Beaver in Frage, die pro Person gerechnet etwas billiger ist.

        Ab Fairbanks ist es sicher kein Problem einen Buschpiloten zu organisieren, da hier mehrere Firmen ansässig sind und die Preise u. U. auch etwas billiger sind.

        Abgesehen von den Kosten ist Buschfliegen ein einmaliges Erlebnis und wenn du einen guten Piloten hast, geht der auch schon mal tiefer runter, wenn sich Getier zeigt.

        Auf folgender Adresse findest du diverse Air Taxi Companies.http://www.bucktrack.com/Alaska_Air_Taxis.html
        Im vorigen Beitrag ist wahrscheinlich folgende Adresse gemeint:
        http://www.angelfire.com/de/kanualaska/

        Wenn sich die Kosten in Grenzen halten sollen, würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen einen Fluss zu suchen der "regulär" zu erreichen ist. Und solltest du in Richtung der Brooks wollen, musst du auf jeden Fall noch einen Flug nach Fort Yukon bzw. Arctic Village kalkulieren (das ist zwar sheduled airline aber kostet auch noch ein bisschen was). Für dort oben könnte ich dir bei Bedarf aber auch noch gute Piloten nennen.

        Viel Spass bei der Planung
        Hgr

        Kommentar


        • ppl.suedafrika
          Anfänger im Forum
          • 25.09.2004
          • 46

          • Meine Reisen

          #5
          Buschfliegen

          Gar nicht mal so teuer, schwächelnder US-Dollar und gekoppelter Can-$.
          Keine Ahnung woher die genannten Preise stammen.

          Informiere Dich mal hier, mit interessantem "Survival"-Ordner.
          http://www.wingsovercanada.ca/

          oder

          http://ebushpilot.com/fiji1.htm

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X