Rucksack im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marauder
    Gerne im Forum
    • 24.05.2004
    • 51

    • Meine Reisen

    Rucksack im Flugzeug

    Hi
    mal eine frage wie ihr das Problem löst.
    Es kommt doch des öfteren mal vor das Gepäckstücke bei dem nicht gerade sanften Umgang am Flughafen beschädigt werden.
    Welche Tipps und Tricks hab ihr das soetwas nicht passiert?
    Also raus mit der Sprache :wink:
    Und was macht ihr mit den Isomatten, die ja doch meistens außen am Rucksack hängen.


    Gruß Marauder

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    #2
    ich habe hier mal gelesen das es wohl ein gutes Rezept sein soll die Regenhülle draufzuziehen und sie mit ca. 10m Repschnur zu umwickeln. Das scheint mir eine recht praktikable Lösung zu sein und ich werde das beim nächsten Flug auf jeden Fall mal probieren.

    crash

    PS: ansonsten ist es natürlich wichtig alle Schnallen zu schliesen und die Riemen bis zum Anschlag anzuziehen

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Isomatte hatte ich immer mit im Handgepäck, dem Rucksack ist gut verschnürt noch nichts passiert.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • tigger09
        Dauerbesucher
        • 15.12.2003
        • 873
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wir haben folgendes gemacht und dabei ist auch alles gut gegangen:

        Beckengurt und Brustgurt um zwei zusammengerollte Isomatten herum verschlossen, alle Riemen gut festgezurrt und einen "Flighbag" (wie eine Kanusack oben zum zurollen, nur nicht wasserdicht, in diesem Fall von Bach) darum.

        Isomatte um den Rucksack wickeln, mit einem Spannriemen festzurren, in einen großen Müllsack packen und (je nachdem wie groß der Rucksack bzw. Müllsack ist) mit Tesafilm sichern.

        Kommentar


        • akalos
          Erfahren
          • 13.07.2004
          • 350

          • Meine Reisen

          #5
          passiert der regenhülle da nicht etwas, wodurch sie nicht mehr so toll zu verwenden ist? ZB ein riss ....
          die versionmit den müllsäcken gefällt mir ganz gut ... aber man sollte halt schaun dass es dickere sind.

          grüßli-bär
          akalos
          SemmelNknödelN heisst des!

          Kommentar


          • travelpack
            Neu im Forum
            • 20.07.2004
            • 8

            • Meine Reisen

            #6
            also ich habe den travel rucksack von mammut.. hat den vorteil, dass man um das tragsystem einen überzug machen kann.. somit sind alle gurte geschützt und der rucksack kann wie eine tasche getragen werden.

            Kommentar


            • Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich verstaue die Isomatte im Rucksack. (Hasse es einfach wenn aussen etwas rumbaumelt)
              In Zürich am Flughafen kann man dann seinen Rucksack in Folie einschweissen lassen. Praktisch praktisch!

              Kommentar


              • Schoolmann
                Fuchs
                • 10.10.2003
                • 1336
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich nehme den einfachen Schutzsack von Tatonka, für 4.95 € ne billige haltbare Alternative. Die Therm A Rest kommt wenn PLatz mit in den Rucksack, ansonsten vielleicht mit ins HAndgepäck. Verschlossen wird der Beutel mit einem Kabelbinder, zur Not noch nen Gepäckriemen darum. Ist jetzt noch die Frage wie ich meine Leki Stöcke unterbringe, wahrscheinlich im Rucksack, obere Teil komplett lösen (wegen Ergo Griff) und dann die Spitze umwickeln o.ä.

                Gruß Stefan
                www.nordland-virus.de

                Kommentar


                • tyler
                  Erfahren
                  • 27.01.2004
                  • 142

                  • Meine Reisen

                  #9
                  von der idee mit der regenhülle würde ich abraten. auf meinem letzten flug mit rucksack hatte ich auch den schutzsack von tatonka drumrum gemacht. der sah hinterher an einigen stellen ganz schön lädiert und mitgenommen aus, eine regenhülle wäre da sicher nicht mehr zu gebrauchen gewesen.

                  Kommentar


                  • Schoolmann
                    Fuchs
                    • 10.10.2003
                    • 1336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von tyler
                    von der idee mit der regenhülle würde ich abraten. auf meinem letzten flug mit rucksack hatte ich auch den schutzsack von tatonka drumrum gemacht. der sah hinterher an einigen stellen ganz schön lädiert und mitgenommen aus, eine regenhülle wäre da sicher nicht mehr zu gebrauchen gewesen.
                    ich meinte den einfachen Schutzsack von Tatonka nicht die Regenhülle (Rainflap). Der Schutzsack wirkt recht strapazierfähig.

                    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...2cdcdc7a72e0d7

                    www.nordland-virus.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X