Ein paar Fragen zum Rekjavegur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    Ein paar Fragen zum Rekjavegur

    Tach
    So, in 2 Wochen gehts auf nach Island den Rekjavegur ruff und dann mal kucken was noch geht. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen die mir vielleicht jemand beantworten kann:

    1.Weis jemand wie man mit dem Bus (Lini etc.) von Keflavik zum Augangspunkt der Tour an den Leuchtturm Reykjanesviti kommt?

    2. Kann man in Pingvelli irgendwo (am besten billig) einkaufen?

    3. Ist es einigermaßen bequem möglich von Pingvellir aus mit dem Bus zurück nach Keflavik zu klommen?

    und schlieslich:

    4. Hat vielleicht einer von euch eine Idee/ Vorschlag was man nach der Ankunft in Pingvellir noch ansteuern könnte wenn noch Zeit übrig ist?

    So das wars auch schon hoffe auf umfangreiche Antworten :P

    crash

  • Haiko
    Erfahren
    • 12.02.2003
    • 401

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Ein paar Fragen zum Rekjavegur

    Moin²,
    Zitat von crash
    1.Weis jemand wie man mit dem Bus (Lini etc.) von Keflavik zum Augangspunkt der Tour an den Leuchtturm Reykjanesviti kommt?

    2. Kann man in Pingvelli irgendwo (am besten billig) einkaufen?

    3. Ist es einigermaßen bequem möglich von Pingvellir aus mit dem Bus zurück nach Keflavik zu klommen?

    und schlieslich:

    4. Hat vielleicht einer von euch eine Idee/ Vorschlag was man nach der Ankunft in Pingvellir noch ansteuern könnte wenn noch Zeit übrig ist?
    zu 1.) Keine Ahnung, aber ich mache Dir keine große Hoffnung. Dieter (auch hier im Forum) könnte es wissen, ist aber momentan selbst in Island.

    Eventuell könntest Du bei der Touristen-Info in Reykjavik anrufen und nachfragen.

    zu 2.) Nein, es gibt einen kleinen Kiosk, der ein superleckeres Eis verkauft. Alles andere ist teuer. Hatte meine Dinge in Selfoss eingekauft und bin dann ins Kaudidalur gefahren.

    zu 3.) Nach Reykjavik solltest Du problemlos kommen. Von dort passend zum Rückflug nach Keflavik.

    zu 4.) Über Laugavatn zum Geysir und Gulfoss. Per Bus erreichbar oder zu Fuß.

    Ahoi,
    Haiko

    Kommentar


    • Thor
      Gerne im Forum
      • 07.10.2003
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      zu 1.) da fährt auf jeden Fall ein Bus - ich weiss von einer Buslinie von Reykjavik über Grindavik nach Reykjanesviti... da ist uns auch ein Bus entegengekommen. Wie das allerdings von Keflavik aussieht, weiss ich nicht.
      Wir sind damals getrampt - das hat allerdings ein wenig gedauert - so viel ist da nämlich nicht los
      In der allergrößten Not tuts auch ein Taxi, denk ich - so weit ist es ja nicht...

      Ach und laufen ginge theoretisch natürlich auch - ist nur etwas nervig auf der blöden Teerstraße...
      Abwerfen:
      Die Fußfesseln der Gewohnheit
      Die Lasten der Routine
      Die Sklaverei des festen Heims
      - Ilija Trojanow, "Nomade auf vier Kontinenten"

      Kommentar


      • crash
        Erfahren
        • 26.03.2004
        • 300

        • Meine Reisen

        #4
        wie teuer sin den die Taxis das so??

        crash

        Kommentar


        • Haiko
          Erfahren
          • 12.02.2003
          • 401

          • Meine Reisen

          #5
          Moin²,
          Zitat von crash
          wie teuer sin den die Taxis das so??
          auf jeden Fall teurer als in D. Jedoch ist die Entfernung vom Flughafen ja auch nur relativ kurz und so sollte sich der Gesamtbetrag in Grenzen halten.

          Ahoi,
          Haiko

          Kommentar

          Lädt...
          X