Tourenempfehlung Edersee/Kellerwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamaloma
    Anfänger im Forum
    • 10.06.2009
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenempfehlung Edersee/Kellerwald

    Hallo miteinander,

    am nächsten Wochenende soll es mit einer Freundin zum Wandern in Richtung Edersee gehen. Geplant sind 2 Tage (Samstag morgen bis Sonntag nachmittag), geschlafen werden soll im Zelt.

    Welche Route könntet ihr da empfehlen, die möglichst nicht zu überlaufen ist? Hatte überlegt von Herzhausen nach Bringhausen auf dem Urwaldsteg zu wandern und am Sonntag dann nach Hemfurth. Habt ihr noch andere Empfehlungen? Einzige Bedingung: Start/Ziel muss mit dem ÖPV gut erreichbar sein (wir kommen aus Marburg und sind ohne fahrbaren Untersatz).

    Viele Grüße!

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourenempfehlung Edersee/Kellerwald

    Auf dem Urwaldsteig könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Besonders gut gefallen hat mir der Wegverlauf im nationalpark Kellerwald-Edersee (am Südufer des Edersees). Zwischen welchen Ortschaften das war, kann ich dir im Augenblick leider nicht mehr sagen, aber auf halbem Weg gibt's einen Campingplatz.

    Kommentar


    • walkingalone
      Dauerbesucher
      • 05.01.2010
      • 592
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tourenempfehlung Edersee/Kellerwald

      Ich finde den Urwaldsteig auch schön und mir gefällt die Südrunde besonders. Insofern ist Deine Planung schon ganz gut, zumal es in Bringhausen Campingplätze gibt (ich glaube zwei). (Naitonalpark!)

      Allerdings sind das zwei recht kurze Routen, die Du da geplant hast (11 und 14 km). Wenn das so gewollt ist, solltet Ihr Euch in Herzhausen noch das NP-Zentrum anschauen, das lohnt sich.

      Alternativ lässt sich die Fähre Asel - Asel-Süd einbauen und eine kleine oder große Runde laufen oder eine "halbe Acht", z.B. Herzhausen nach Asel-Süd, übersetzen und auf der Nordseite weiter bis Waldeck (evtl. mit Abkürzung nördlich von Scheid).

      Kommentar


      • Lamaloma
        Anfänger im Forum
        • 10.06.2009
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tourenempfehlung Edersee/Kellerwald

        Danke euch beiden! Ja, dann ist die geplante Route wohl die richtige...

        Die Strecken waren mit Absicht eher kurz gehalten, da ich erstmal wieder rein kommen muss nach meinem Kreuzbandriss und es da mit schwerem Gepäck nicht gleich übertreiben wollte.

        Danke!

        Kommentar


        • walkingalone
          Dauerbesucher
          • 05.01.2010
          • 592
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tourenempfehlung Edersee/Kellerwald

          Viel Spaß auf der Tour! Uns hat es Ostern gut gefallen.

          Falls Du abends nicht kochen willst: In Bringhausen am Fähranleger "Zur Endstation" kann man prima Fisch essen - und das Bier schmeckt auch. Und (falls das Zelt etc. das Kreuzband zu sehr strapaziert): In Asel und Waldeck gibt es gute Jugendherbergen!

          Kommentar

          Lädt...
          X