Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

    • Meine Reisen

    Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

    Hallo ihr,

    unser Nachwuchs ist da und nun wollen wir evtl. im September mal einen kleinen Urlaub machen. Uns schwebt da der Allgäu vor. Evtl. Übernachtung auf einem Familienfreundlichen Bauernhof mit angrenzenden Wanderwegen. Die kleine würde dann in der Tragetasche mitkommen evtl. auch im Geländegängigen Kinderwagen.

    Kennt jemand vielleicht ein nettes Plätzchen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße Ursula
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

  • Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

    OT: Ich hab leider nix zum Thema, aber wollte dann doch Gratulieren Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf den Touren

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

      OT: Zum Thema kann ich leider wenig beitragen, aber gratulieren möchte ich euch (als unseren "Hetta-Pallas-Vorgängern") auch ganz herzlich!

      Dann wird dieses Jahr Finnland für euch wohl nicht in Frage kommen? Im Nuuksio NP könntet ihr sie auf den meisten markierten Trails gut schieben...
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

        Auch von einem bekennenden Opa herzliche Glückwünsche!

        Wie wäre es mit dem Kleinwalsertal - die haben mit dem Bussystem nach/von Oberstdorf usw. eine gute Ausgangsbasis für familienfreundliche Tourmöglichkeiten!

        hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

        Kommentar


        • motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1518
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

          wie wäre es mit Mittenwald? Von da aus gibt es viele kleine und große Touren, die man problemlos auch mit Kinderwagen machen kann. Unterkünfte gibt es jede Menge in allen Preisklassen. Die Jugendherberge in Mittenwald bietet während der Ferienzeit spezielle Familienfreizeiten an, in dem jede Familie sein eigenes Zimmer hat. Hab dort Zivi gemacht und es ist zu meiner Zeit ne tolle JH gewesen. Mögliche Ziele sind Kranzberg. Vereinsalm, Walchensee, jede Menge Seen rund um Mittenwald und viele andere.

          Gruß
          Sven
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

          Kommentar


          • Sboarder
            Erfahren
            • 24.09.2006
            • 267

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

            Wir waren mit unserem damals Halbjährigen in Füssen. Dort haben wir so ziemlich alle naheliegenden Seen umrundet und waren auch mit der Seilbahn oben aufm Berg. Danach das Jahr waren wir in Berchtesgaden, auch dort war es sehr schön. Letztes Jahr in Grainau war leider sehr verregnet, aber ebenfalls empfehlenswert.
            Eigentlich ist es im Allgäu doch überall schön, nicht wahr?! Ich mußte mich nur sehr daran gewöhnen, daß man eben mit Kind beileibe nicht mehr alles machen kann, was man vorher so gemacht hat.
            Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

            Kommentar


            • chriscross

              Fuchs
              • 07.08.2008
              • 1604
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

              Pfronten, Nesselwang, Füssen, Grän, alles sehr schön und Möglichkeiten gibts ohne Ende!

              Kommentar


              • Enja
                Alter Hase
                • 18.08.2006
                • 4750
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

                Wir haben damals mit Baby Ferien in Riezlern gemacht. War nett.

                Kommentar


                • fcelch
                  Dauerbesucher
                  • 02.06.2009
                  • 521
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

                  Hallo,

                  Bauernhof ist schwierig da meist außerhalb.

                  Aber grundsätzlich kann ich dir Bad-Oberdorf (gehört zu Hindelang) empfehlen. Sehr kinderfreundlich. Schönes Kuhkaff, keine Durchfahrtsstrasse. Ruhig. Nette Restaurants und man ist in 10 Min zu Fuss in Hindelang. Die Talwege alle flach und Kinderwagengeeignet und auch kleine Touren von einer halben Stunde den Hang rauf mit dem kurzen möglich....und natürlich auch längere Spaziergänge mit dem kleinen aufm Bauch in der Trage.

                  Schöne Fewos, nicht zu teuer.

                  Gruß,
                  FCElch

                  Kommentar


                  • Hexe
                    Fuchs
                    • 01.08.2006
                    • 1816

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wohin im Allgäu mit Kleinkind / 4 Monate

                    Hallo Leute,

                    Vielen dank für die Glückwünsche.

                    Dann danke für die vielen Tipps, das klingt ja alles schonmal super. Vielen Dank. Dann müssen wir uns nur noch einen Tipp von den vielen raussuchen. Wenn ich dann noch fragen habe, werde ich demjenigen einfach per PN auf die Nerven gehen

                    Weitere Tipps sind herzlich willkommen.

                    Grüßli Hexe und Co .
                    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                    - Terry Pratchett -

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X