Aktuelle Mueckenlage Schweden/Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bertchen
    Erfahren
    • 23.02.2003
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aktuelle Mueckenlage Schweden/Norwegen

    Hoi

    Ich fahr mal wieder ende Juli gen Norden und wollte wissen ob jmd in letzter Zeit dort war und einen aktuellen Mueckenbericht abgeben kann???

    Insb die locals vielleicht???

    Mich wuerd am meisten die Region Rodane/Jotunheimen interessieren.

    Vielen Dank im Vorraus
    bert

  • Haiko
    Erfahren
    • 12.02.2003
    • 401

    • Meine Reisen

    #2
    Moin²,

    hatte meine Mutter vor ihrer Fahrt nach Norwegen/Finnland/Schweden mit auf den Weg gegeben, dass es dieses Jahr wenig Mücken gibt. Ein Bericht von den Locals aus Finnisch-Lappland überzeugte mich vom ganzen Gegenteil. Es muß momentan ziemlich schlimm dort sein. Es hat einfach zu viel geregnet.

    Freu' mich schon auf ihre Rückkehr und die

    Ahoi,
    Haiko

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Meine Schwiegereltern kamen heute aus Nähe Tampere/Finnland wieder und fanden gegenüber dem Vorjahr auch, dass es wesentlich mehr Mücken gab. Ich hoffe Mitte August wird es im Oulanka Nationalpark etwas besser. :x
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • Johannes2801
        Erfahren
        • 16.06.2004
        • 259
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Berichte, es sei angeblich ein gutes Mückenjahr (weil: wenige) habe ich auch gelesen. Hier auf meiner Schäreninsel kann ich das nicht besätigen. Meine abendlichen Aufbauversuche des neuen Zeltes wurden immer schnell eingestellt. Dagegen war meine Wanderung auf dem Sörmlandsleden letztes Wochenende relativ mückenfrei. Wahrscheinlich nur ein Beweis dafür, dass man schlecht von einer allgemeinen Mückenlage eines ganzen Landes sprechen kann.
        Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #5
          Das kommt ganz auf das aktuelle Wetter drauf an.
          An windstillen, milden Abenden ist es sehr schlimm (sind letztes Wochenende auf dem Dovrefjell fast aufgegessen worden, und bei natürlichen Geschäften musste einer mit dem Handtuch danebenstehen und "Wedeldienste" leisten, weil der andere sonst sofort aufgefressen worden wäre. Hose runter, und sofort stürzten schwarze Wolken auf einen hernieder).
          An regnerischen, windigen Abenden dagegen kein Problem, ebenfalls nicht mitten am Tage.
          Ich gehe davon aus, dass die Erfahrungen vom Dovrefjell ohne weiteres auf Jotunheimen und Rondane übertragen werden können...

          Kommentar


          • Haiko
            Erfahren
            • 12.02.2003
            • 401

            • Meine Reisen

            #6
            Moin²,
            Zitat von Schoolmann
            Ich hoffe Mitte August wird es im Oulanka Nationalpark etwas besser. :x
            Es wird besser, falls es wärmer wird, so > 25 °C. Oder kälter, so < 10 °C. Möchtest du dir raussuchen, was besser ist? ;)

            Ahoi,
            Haiko

            Kommentar

            Lädt...
            X