Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

    Hallo Leute,

    ich möchte am Sonntag Morgen mit dem Zug zum Aletschgletscher (ab Basel SBB 6:01).

    Jetzt benötigt meine Frau unser "großes" Auto, an dem wir eine Vihnette haben, sodass ich mit dem "Kleinen" fahren muss! Gibt es ab Freiburg A 5 eine Möglichkeit nach Basel SBB zu kommen ohne über die Stadtautobahn zu müssen - und ohne sich in Basel so zu verirren, dass man den Bahnhof nicht rechtzeitig findet? Irgendwann bin ich mal über Lörrach reingefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern.......

    P.S.: Bitte keine Tips à la "Vignette mittels Fön ablösen" etc. dazu fehlt mir die kriminelle Energie

    LGUli
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

    MapSorce wirft die Route im Anhang aus.

    Kommentar


    • paddel
      Fuchs
      • 25.04.2007
      • 1865
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

      Klar geht das. Aber das hier zu erklären ist etwas kompliziert. Google Maps?
      Den Weg in Lö. könnte ich dir beschreiben bis zum Badischen Bahnhof. Ab dort müßte ich mich auch mit Stadtplan weiter orientieren.
      Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
      vorausgesetzt man hat die Mittel.

      W.Busch

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

        Hey, Danke an euch! Hätt ich ja auch selber drauf kommen können!

        Aber ich verwende GM und GE ja nur für "wo bin ich"
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • Gammagoblin
          Gerne im Forum
          • 24.01.2010
          • 84
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

          Ich weiss zwar nicht inwiefern der Kostenunterschied ist, aber hast du dir schon überlegt mit dem Zug zu reisen? Knapp 4h von Freiburg i.B.
          Ins Wallis mit dem Auto ist ziemlich doof, da man normalerweise über Kandersteg gehen muss und Autoverlad (25.- CHF ein Weg) am Lötschberg bezahlt und am Sonntag sicherlich noch warten darf.
          Seit dem Lötschberg Basistunnel gehts von Bern noch 50min bis Visp (im Zug).
          Ticket von Freiburg i.B. bis Fiesch sind 217.- CHF retour.
          Wir sind ein einziges mal mit dem Auto ins Wallis gefahren, das mach ich nie wieder.

          Und Vorsicht, im Oberwallis ist wieder ein Wolf unterwegs, also nichts graues anziehen, sonnst wirst du womöglich noch von einem Schiesswütigen Walliser Bergbauerfür den Wolf gehalten.

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

            @Gammagoblin: Ausgangsposting gelesen?
            Er nimmt ja ab Basel SBB den Zug, nur muss er sonntags vor 6:00 dort sein, da ist es mit dem Zug ab Freiburg einfach noch nichts...

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • Baerli
              Gesperrt
              Erfahren
              • 13.01.2011
              • 346
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

              Servus,

              nur für den Fall dass es in Weil am Rhein/Lörrach Stau gibt (wobei man damit nachts nicht rechnen muss), kann man alternativ bei Neuenburg rüber nach Frankreich und folgt dann den Schildern zum Euro-Airport. Dann unbedingt bei der Ausfahrt zum Euro-aiport raus, am Abflug/Ankunft Terminal vorbei fahren und im anschließenden Kreisverkehr die Zollstraße wählen (Route Douaniere). Die führt dann parallel zur Autobahn nach Basel rein. Danach brauchst du den passenden Stadtplan um durch Basel durchzufahren!

              Grüße

              P:S: Hab mich auch mal ungewollt ohne Vignette über die Autobahn nach Basel eingeschleust(wollte den Morgenstreich besuchen). Beim Parken kamen mir dann ein paar entgegen, die mir laut eine "Plakette" verkaufen wollte! Hat ich nen Schreck aufgeflogen zu sein, dabei wollten sie mir nur die Fasnachtsplakette verkaufen!

              Kommentar


              • Gammagoblin
                Gerne im Forum
                • 24.01.2010
                • 84
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

                @Henning

                Manchmal bin ich echt n doofchen...
                Habs zu schnell gelesen ung geglaubt er suche nen Weg von Basel zum Aletsch ohne Autobahn, das wär ja ziemlich geduldig...

                Kommentar


                • uli.g.
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 16.02.2009
                  • 13261
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

                  Zitat von Gammagoblin Beitrag anzeigen
                  ................ ziemlich geduldig...
                  Jep! Ziemlich geduldig ; wobei Du mit einem aber völlig recht hast! Wir sollten uns - gerade hier im Südwesten - immer mal wieder drüber in´s Klare kommen, wie schnell wir mit´m ÖPNV - gerade in der Schweiz - ruckzuck mitten in die Alpen kommen! Auch mal über´s WE! Der Zug ab Basel ab SBB ist um 8:39 in Betten! und ne 1/4 Stunde später steht man auf der Bettmeralp! - Allerdings nicht nächsten Sonntag - und die Gefahr mit ´nem Wolf verwechselt zu werden, ist bei meinem Plan am Sonntag ziiieeeemlich unwahrscheinlich! weil: http://www.bettmeralp.ch/d/film/halbmarathon.html

                  Die letzten Jahre gab´s nen Zug ab Freiburg, aber der hatte jeweils gnadenlos Verspätung.......
                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X