Lytro - Fokusierung im Nachhinein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lytro - Fokusierung im Nachhinein

    Obwohl ich nicht der Super-Fotograf bin und mich das Thema auch nicht bis ins letzte Detail interessiert, bin ich gerade ein bisschen aus dem Häuschen über folgende Meldung:

    Lytro hat ein Fotosystem entwickelt, welches fokusieren auch im Nachhinein zulässt. Also ich finde das wirklich genial.

    Auf der Webseite von Lytro kann man in der Galery das ganze mal testen. >>KLICK<<
    Besonders das Foto mit der Glasscheibe und dem Elvis finde ich beeindruckend.

    Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Lytro - Fokusierung im Nachhinein

    Spielerei, das Ganze war auch vor 5 Jahren schon mal als Schlagzeile in diversen Fotomagazinen, anscheinend gabs inzwischen wichtigere Entwicklungen wenn ich mir die Berichterstattung so anschaue.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lytro - Fokusierung im Nachhinein

      Auch Digicams wurden zu Beginn für Spielereien gehalten, denn ihre Auflösung und das Rauschverhalten hielt keinen Vergleich mit einem guten Diafilm stand...

      Ich finde die Idee super. Wenn das Ding ausreichend schnell und eine ordentliche Auflösung hat, dann könnte es echt eine Alternative zu den teuren Objektiven ergeben. Keine Bilder mit falsch gesetztem Fokus mehr, leichte Objektive, keine Zoommotoren mehr,...

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • lindworm
        Gerne im Forum
        • 14.08.2009
        • 99
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lytro - Fokusierung im Nachhinein

        Ich finde die Technik dahinter auch sehr spannend. Und es wird bei realer Anwendbarkeit so sein wie mit allem was neu und fancy ist:
        Erst wird es extrem teuer sein und nur in sehr teuren Geräten Einzug halten, aber innerhalb einiger Jahre wird so etwas durchaus erschwinglich sein.

        Sehr interessant finde ich auch, dass man damit beispielsweise richtige Filmchen machen kann, in denen man von einem Fokuspunkt auf den nächsten faded.

        Kommentar


        • Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lytro - Fokusierung im Nachhinein

          Das Ding ist ja erst mal im Anfangsstadium.
          Auflösung im Moment 1 Megapixel.
          Wartet mal noch 10 Jahren, dann ist es eventuell brauchbar.

          zudem nix neues, denn ...

          ... es gibt einen Deutschen Hersteller, der Kameras mit diesem Prinzip schon länger erfolgreich verkauft.

          http://www.raytrix.de/




          .
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X