Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoodBoy
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2010
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhein?

    Hallo,

    ich starte nun meine Deutschlandreise und wollte euch fragen, auf welchen Campingplätzen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Meine Reise verläuft den Rhein bis zum Bodensee runter. Weiter zum Ammersee, Starnberger See, Tegernsee, Chiemsee, dann gerade hoch ein Stück Donau und dann weiter hoch bis zur Elbe, diese fahre ich dann ganz hoch wieder bis nach Hause (Stade).
    Das ist so meine grobe Planung.

    Ich habe schon nach Campingplätzen an den Seen in Bayern geschaut, aber ich werde aus den Preisen nicht schlau. Meist steht da pro Person ab 16 Jahre x Euro, Zeltplatz + Auto oder Motorrad x Euro usw. Muss man jede Option zusammen zählen?

    Ich war in Deutschland noch nie Campen, in Kanada umso mehr.

    Könnt ihr einige Campingplätze an den bekannten Seen in Bayern, oder Flüssen (Rhein, Elbe) empfehlen?

    Ich reise alleine mit Quad und Zelt, wünsche mir auf den Campingplätzen nur eine warme Dusche, sonst habe ich keine weiteren Ansprüche. Günstig und Gut wäre mir am Liebsten

    Jemand Tipps?

    Danke euch.

    Gruß

    Kai

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

    Ich war in Deutschland noch nie Campen, in Kanada umso mehr.
    Dann wirst du wohl einen kleinen Kulturschock erleiden. Jaaa, das wird schön alles zusammengezählt, was dich betrifft, gewöhnlich betrifft einen so Einiges: Zelt, Person, Gefährt, Kurtaxe, Gemeindepfennig, Müllgebühr, xy - am Ende kommen dann so 15 Euro raus, wo am Anfang noch 4,50 Euro stand - wenn weniger, dann kosten die Duschen extra . Für einen ist es besonders dumm.

    Am Bodensee war ich mal bei Allensbach (Gnadensee/Untersee) entweder am Camping Himmelreich oder Hegne, krieg ich nicht mehr zusammen, zumindest ist man da schön am Wasser und hat keine Promenade oder gleich ne Parallelstraße mit Stau nebenan. Ich war außerhalb der Saison (November), grüne Wiese, einige schöne Bäume, recht weitläufig, aber es stand eben sonst niemand da. Abends hast du dann nach Westen nen hübschen Sonennuntergang und ein kleiner Uferspaziergang bietet sich an. - Laut Internet sollte man wohl eher Hegne wählen, vermutlich war es auch im November Hegne, bisschen außerhalb.
    Zuletzt geändert von ; 21.06.2011, 21:28.

    Kommentar


    • Mountanizor
      Anfänger im Forum
      • 22.08.2010
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

      Waren Anfang Mai am Bodensee zu Fuß auf der deutschen Seite unterwegs.
      Wirklich absolut empfehlenswert in puncto Ausstattung (Duschen en masse, Warmwasser umsonst, Trockner, Spülmöglichkeiten, Kochmöglichkeiten, Kiosk etc.), Sauberkeit (3xmal täglich Duschen- und Toilettenreinigung) und Freundlichkeit bei Ankunft und Fragen nebenher ist Park Camping Lindau. Der Platz hat zudem einen direkten Zugang zum See, also Schwimm- oder Kanumöglichkeiten sind gegeben. Jedoch liegt er etwas außerhalb Lindau's, nahezu "direkt" an der D/AT Grenze. Doch der Spaziergang nach Bregenz lohnt sich allemal.
      Den Kontrast erfuhren wir in Konstanz, jedoch konnten wir die Schlechtwetterfront in der Therme genießen
      Viel Spaß auf der Tour.

      Kommentar


      • GoodBoy
        Anfänger im Forum
        • 22.03.2010
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

        Ich danke euch, hab mir die Campingplätze angeschaut. Fehlen nur noch welche für die anderen Seen

        Sonst noch wer Tipps?

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11906
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

          OT: @winnetoux : Die Schweden können´s aber mittlerweilen auch ganz gut : 400 Kronen Parkgebühr (fast 50 Euro) für eine Woche, Zugang zur Einsatzstelle mit Schranke (50 Kronen) gesichert... Und dei Formalitäten (nur für´s parken) haben ewig gedauert...

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

            Wo beginnst Du am Rhein, bzw. für welche Strecke suchst Du da nach Campingplätzen?

            Kommentar


            • GoodBoy
              Anfänger im Forum
              • 22.03.2010
              • 18
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

              Zwischen Koblenz und Frankfurt werde ich am Rhein ankommen.

              Den ganzen Rhein runter bis zum Bodensee, dann hinter von einem See zum anderem. Eine genaue Strecke habe ich nicht.

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

                Zitat von GoodBoy Beitrag anzeigen
                Zwischen Koblenz und Frankfurt werde ich am Rhein ankommen.

                Den ganzen Rhein runter bis zum Bodensee, dann hinter von einem See zum anderem. Eine genaue Strecke habe ich nicht.
                In Oberwesel ist ein angenehm nicht luxuriöser Campingplatz (Sanitärgebäude im Container aber sauber, ist halt Überschwemmungsgebiet ...) mit fast allen Plätzen direkt odr fast direkt am Rhein (der Platz ist eher Lang und schmal ...)

                Kommentar


                • rausundweg
                  Erfahren
                  • 14.03.2011
                  • 117
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

                  Das Naturfreundehaus in Markelfingen am Untersee (http://www.naturfreundehaus-bodensee.de) hat auch einen kleinen Campingplatz, der sehr idyllisch direkt am See liegt. Die Anlage ist noch relativ neu und gepflegt. Zur Hochsaison kann es dort allerdings ein wenig voll sein, evtl. vorher reservieren.

                  Steph
                  rausundweg.wordpress.com

                  Kommentar


                  • GoodBoy
                    Anfänger im Forum
                    • 22.03.2010
                    • 18
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Camping-/Zeltplätze an bekannten Seen (Bodensee, Ammersee, Chiemsee) und Rhe

                    Danke ihr Zwei,

                    zum Bodensee habe ich nun genug Vorschläge

                    Wäre super, wenn jemand noch Tipps für die anderen hätte. In Oberwesel passt es mir super, da in der Nähe Bekannte wohnen, die ich besuchen werde. Und Luxus brauche ich nicht, bin schlimmeres aus Kanada gewohnt (Plumpsklo und sonst nix weiter auf Campgrounds).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X