Schlafsackfrage von einem Anfänger auf dem Gebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • country1706
    Neu im Forum
    • 15.07.2004
    • 2

    • Meine Reisen

    Schlafsackfrage von einem Anfänger auf dem Gebiet

    Hallo,

    ich such zur Zeit einen Sommerschlafsack, da ich mit meinem Mädel öfters man auf Mopedtour gehen will und dann auch zelten will.
    Hab mir gestern erst von JW das Taiga III RT bei Larca bestellt und bin nun erst mal auf der Suche nach einem einigermaßen vernünftigen Schlafsack, der nicht zu teuer sein soll.
    Ich hab auf meiner Suche folgende zwei in die engere Auswahl genommen (auch wegen dem Preis) und wollte einfach mal fragen, ob hier noch jemand einen Tipp hat oder sogar schon Erfahrungen mit den folgenden Schlafsäcken gemacht hat.

    And here, we prodly present:

    Einen Caravan Summer 195 mit den folgenden Spezifikationen:
    Länge: 230 cm
    Breite: 80/50 cm
    Gewicht: 1.500 g
    Packmaß: 33 x 24 cm
    Innen: BW-Mischgewebe
    Außen: Softnylon
    Füllung: 4-Loch-Polyester-Hohlfaser
    Temperatur: +25° bis +-0° (extrem -5°)
    Preis: 59,95 Euro

    Mir wurde vom Händler gesagt, dass Caravan eine Tochterfirma von Ajungilak ist.

    ODER einen

    Isle of Kodiak Fjord
    Koppelbarer zweilagig thermogenähter Deckenschlafsack mit Kunstfaserfüllung (Polyester-Hohlfaser ca.200g/m²). Ausgestattet mit abgedecktem YKK Zwei-Wege-Zipp, Innentasche m. Klettverschluß. Geliefert im Kompressionspacksack. Gewebe außen: Softnylon, innen: Baumwollmischgewebe. Temperaturbereich: +20°C - 0°C, 230 x 80 cm, empfohlen für Personen bis max. 195 cm Körpergrösse. Gewicht incl. Packsack: ca. 1.850 g
    Preis: 47,95 Euro


    Lasst euch einfach mal aus darüber, ich bin für jede Info dankbar.
    Globetrotter hat zwar im Moment einen Ajungilak Igloo Summer 195 für 44,95 Euro im Angebot, aber den gibts leider nur in der Spezifikation Links und ich brauch Links und Rechts. Will die beiden Schlafsäcke koppeln.

    Gruß, Dirk
    ----------------------------------------------------
    Ich hätte ja noch so viel schreiben können, aber mir ist nichts mehr eingefallen.

  • fanaticTRX
    Gerne im Forum
    • 06.03.2004
    • 86

    • Meine Reisen

    #2
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...687277832&rd=1

    Wie isses denn mit sowas - wiegt deutlich weniger als die von dir erwähnten und kostet weniger..
    When the goin' gets tough the tough get goin'...

    Kommentar


    • crash
      Erfahren
      • 26.03.2004
      • 300

      • Meine Reisen

      #3
      würde auch fanatics` Vorschlag folgen!
      Oder eher einen anderen von Lestra nehmen nämlich den hier:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...geName=MERC_VI

      Der hätte halt noch reserven wens mal kälter wird. Ich hatte ihn übrigens selbst mal zuhause und war eigentlich wirklich recht zufrieden mit ihm habe ihn dan allerdings für einen leichteren Daunenschlafsack wieder verkauft.
      Zu den von dir angeführten Säcken kann ich nix sagen allerdings scheinen beide eine unsiliconisierte Füllung zu haben was sich ziemlich negativ auf ihre Lebensdauer auswirken dürfte

      crash

      Kommentar

      Lädt...
      X