Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crashdummy
    Neu im Forum
    • 19.06.2011
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

    Hallo,

    ich sehe hier gerade, dass es ab Heute bei Aldi eine Self-Inflating-Matte gibt.
    Link: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_27331.htm
    Da ich gerade überlege meine Luftmatratze gegen so was auszutauschen, kommt
    dieses Angebot gelegen.
    Nur taugt das Teil überhaupt was?
    Und worauf sollte man achten?

    Gruß und Dank im voraus für Tipps und Infos!

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

    Zum Trekking?....Nein! Zum Campen aber ne Alternative.

    Das Teil wiegt fast 2 Kilo! Das bereust Du sicher wenn du es tragen musst...

    Für um die 40 Eus bekommst Du schon Matten von Herstellern wie Artiach oder Thermarest die nur 1/4 wiegen.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • ThomasA

      Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

      Man kanns bei Aldi nie wissen, ob die Qualität dem letzten gleichaussehenden Angbot entspricht, aber die Dinger sind ziemlich groß und schwer. Die Dicke der Matte bei mir im Keller ist deutlich geringer als 5cm, dafür ist das Packmaß größer und das selbstaufblasend bezieht sich wohl max. aufs erste Drittel nach einem Jahr. Kauf was bei Decathlon, die sind kaum teurer, aber wohl zuverlässiger.

      Kommentar


      • ztatom
        Gerne im Forum
        • 01.03.2011
        • 54
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

        Ich weiß nicht ob es um Aldi Nord / Süd geht, aber hier in Westfalen gab es auch die Tage Isomatten zu kaufen und die wogen definitiv nicht so viel wie 4 Packungen Zucker.

        UL ist es natürlich nicht, aber ich war trotzdem angenehm überrascht. Vom Gewicht her mit Sicherheit ebenbürtig mit Decathlon und Co. und nochmal günstiger. Wie robust die sind - das ist 'ne ganz andere Sache. Mein Fall wär's nicht (wer billig kauft, kauft zwei mal).

        Kommentar


        • trapper88
          Anfänger im Forum
          • 11.06.2007
          • 31
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

          Also ich denk für 12€ und Nutzungsart Campen kann man nicht meckern, allerdings auf das Öko-Logo würde ich nicht vertrauen, weiss aus sicherer Quelle das es oft für Geld verfifiziert wird !

          Kommentar


          • Crashdummy
            Neu im Forum
            • 19.06.2011
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

            Ich habe jetzt mal ein wenig google bemüht. Das Teil von Aldi scheint gewichtsmässig ja wirklich am oberen Ende zu liegen.
            Allerdings je leichter die Teile werden, umso teurer werden sie.
            Unter den hier genannten Tipp bezüglich Artiach und Thermarest bin ich über die "Therm-A-Rest Trail Lite Regular" gestolpert, die bei 50,-/60,-€ liegt.
            Das liegt preislich eigentlich schon über mein anvisiertes Budget. Allerdings ist die recht leicht und weist ein kleines Packmass auf.
            Kann das Teil was?

            Kommentar


            • hosentreger
              Fuchs
              • 04.04.2003
              • 1406

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

              Du fragst:
              "Kann das Teil was?",
              "Taugt das Teil was?"

              Wir wissen nicht, für was es taugen oder Können soll - Was ist Dein Einsatzzweck dafür?

              Beschreibe uns Deine Touren/Fahrten/Urlaube - dann können wir mehr darüber was sagen.

              hosentreger
              Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30680
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

                Therm-a-Rest hat fast jeder hier. Aldi hat kaum jemand hier.

                Beantwortet das Deine Frage?
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Leitwolf
                  Fuchs
                  • 02.03.2010
                  • 2089
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

                  Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                  Du fragst:
                  "Kann das Teil was?",
                  "Taugt das Teil was?"

                  Wir wissen nicht, für was es taugen oder Können soll - Was ist Dein Einsatzzweck dafür?

                  Beschreibe uns Deine Touren/Fahrten/Urlaube - dann können wir mehr darüber was sagen.

                  hosentreger
                  Moin!
                  Ich habe die seit ca. 6 Jahren. Das Ding war immer zuverlässig, bläst sich gut auf und ist bequem. Das Material ist ziemlich robust, und wenns mal schmuddelig war wurde halt geschrubbt 8(nicht zu Harte Bürste und Outdoowaschmittel). Term a rest gibt Lebens lange Garantie (natürlich nicht für verschuldete Löcher). Löcher kann man flicken, Ventile tauschen.
                  Ein Manko scheint sie haben: Es Löst sich scheinbar manchmal der Außenstoff vom innen Material so das sich Blasen bilden. So auch Grade vor drei Wochen bei Aber dank Garantie auch nach Jahren kein Problem, gibt ne neue. Klar auf tour im nirgendwo ist das sche... aber irgendwas kann immer kaputt gehen, zur not kann man auch ohne sie aufzublasen drauf pennen. Ich Würde sie mir wieder holen. Allgemein kann ich persönlich nur gutes von TAR sagen.
                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                  Kommentar


                  • hosentreger
                    Fuchs
                    • 04.04.2003
                    • 1406

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

                    Na ja, wenn er eine Matte sucht, um drei mal im Jahr bei einem Freund im Wohnzimmer zu pennen und das Ding im Auto transportiert, dann spielt es wohl keine Rolle und die ALDI-Matte reicht aus.

                    Wenn er sie 3 Wochen durch die Aktis schleppen will, ist sie wohl nicht die geeignetste...

                    hosentreger
                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                    Kommentar


                    • Villeman
                      Gerne im Forum
                      • 08.04.2011
                      • 70
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

                      Hallo,


                      Lauche & Maas hat zum Beispiel immer B-Thermarest da. Haben dann nur keine Garantie, oder trotzdem Garantie aber sind halt unschön auflaminiert (mir fällt bei meiner aber ncihts auf). Wenn der Einsatzzweck also länger als 3 Tage besteht würde ich es mir überlegen. Kosten zwar immernoch deutlich mehr, aber weniger schlimm als eine normale

                      Kommentar


                      • Leitwolf
                        Fuchs
                        • 02.03.2010
                        • 2089
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

                        Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                        Na ja, wenn er eine Matte sucht, um drei mal im Jahr bei einem Freund im Wohnzimmer zu pennen und das Ding im Auto transportiert, dann spielt es wohl keine Rolle und die ALDI-Matte reicht aus.

                        Wenn er sie 3 Wochen durch die Aktis schleppen will, ist sie wohl nicht die geeignetste...

                        hosentreger
                        Ja natürlich hast Du recht. Ist mir ein Zitat fehle unterlaufen, ich wollte lediglich die frage beantworten ob das teil (trail lite) was taugt.

                        Und son Aldi ding habe ich auch noch, klar für Kurzübernachtungen ausreichend. Aber mir zu Kurz (und schwer) Und wehe die wird mal nass (schwamm).
                        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                        Kommentar


                        • Sack84
                          Dauerbesucher
                          • 29.07.2010
                          • 626
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

                          Und wehe die wird mal nass (schwamm)
                          Das kapiere ich nicht! Die hällt die Luft drinn, aber Wasser nicht draußen, wie soll das gehen?

                          Kommentar


                          • Thun
                            Dauerbesucher
                            • 27.08.2008
                            • 623
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi / Taugt die was?

                            Günstige Alternativen: Decathlon oder online bei Alpkit (wobei ich nicht weiß, wie die Versandkosten sind) - dafür gibt es da günstige und leichte Matten.

                            Kommentar


                            • zedek
                              Erfahren
                              • 03.06.2011
                              • 225
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

                              man sollte den Langzeitnutzen von so ner Matte nicht unterschätzen.

                              meine ThermARest ist inzwischen 10 Jahre alt und macht immer noch alles mit, klar kostet so ein Teil 50€ mehr als ne Aldimatte, aber auf 10 Jahre gerechnet sind das 4€ pro Jahr.

                              Und guter Schlaf ist eh unbezahlbar ;)

                              Kommentar


                              • Knorke
                                Gerne im Forum
                                • 16.05.2011
                                • 71
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

                                Nur als Hinweis, Bei LIDL gibt's zur Zeit auch so ein Teil:

                                http://www.lidl.de/de/Erlebniswelt-C...de-Thermomatte

                                Kommentar


                                • Chemiker
                                  Erfahren
                                  • 10.10.2009
                                  • 336
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

                                  Ich hatte mehrere von den Matten (bzw. die ganze Familie hat(te) die) und nur Probleme damit. Entweder aufgegangene Schweißnähte oder große Luftblasen über die ganze Matte. Die ersten Modelle hatten noch über die Matte verteilt mehrere Schweißpunkte die Ober- und Unterseite zusammengehalten haben (so wie die vom Lidl), aber auseinander gerissen sind, sobald man die Matte soweit aufgeblasen hat, dass man sie nicht mehr bis zum Boden durchgelegen hat. Aufblasen sollte man die Dinger zwar laut Anleitung eh nicht, aber ohne waren sie gar nicht zu gebrauchen (Thermarest empfiehlt sogar die Matte noch ein bisschen aufzublasen) Eine einzige hat mehr als ein paar Übernachtungen überlebt. Die hatte ich dann ein Jahr lang zum Zelten auf Festivals, oder Übernachten bei Freunden. Wirklich bequem wars nie, weil viel zu weich, aber dafür billig.
                                  Zum Trekken gabs dann ne Thermarest und seitdem will ich nix anderes mehr. Auf den 3,8er Matten schlaf ich selbst auf Beton nicht unbequemer als im Bett und wenns leicht sein soll ist auch die Prolite in XS noch bequemer als die vom Aldi ;)

                                  Also mein Rat: kauf was gscheits!

                                  Kommentar


                                  • kittyhawk
                                    Gerne im Forum
                                    • 22.07.2009
                                    • 63
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

                                    ich hatte mal eine vom aldi. der verschluss ging sehr schnell kaputt.
                                    ich würde diese hier empfehlen:

                                    http://www.outdoorfair.de/Trail-Pro-B-Ware

                                    als b-ware deutlich günstiger. für mich persönlich sind die "optischen mängel" kein problem. komfortabel und leicht ist sie!

                                    Kommentar


                                    • Leitwolf
                                      Fuchs
                                      • 02.03.2010
                                      • 2089
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

                                      Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
                                      Das kapiere ich nicht! Die hällt die Luft drinn, aber Wasser nicht draußen, wie soll das gehen?
                                      Ich Verstehe es auch nicht, muss an dem Außenmaterial gelegen haben - oder an dem was darunter ist (evtl. ne Zwischenschicht bevor die Luftkammer kommt?)In die Luftkammer selber ist es natürlich nicht eingedrungen!

                                      Jedenfalls Tropfte die Alsimatte deutlich länger als die TAR. Die TAR Matte war bis zu Nacht beidseitig wieder trocken - die Aldimatte haben wir am Lagerfeuer Grade so Schlaf tauglich bekommen. Allerdings muss ich auch zugeben das wir damals auch überdimensional ab gesoffen weil mitten im Super Gewitterschauer das seil der Jurte gerissen ist (schöner Trichter). Da gab es wirklich nix was trocken bleib.
                                      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                      Kommentar


                                      • Peter83
                                        Fuchs
                                        • 22.08.2010
                                        • 1115
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Self-Inflating-Matte bei Aldi - taugt die was?

                                        Man bekommt was man bezahlt - hier also sehr wenig. Ich empfehle dir eine Matte à la Therm a Rest oder Exped zu kaufen, du hast länger Freude daran und kannst sie wirklich benützen - ist ökologisch viel sinnvoller als 1,76kg Müll zu produzieren.

                                        Grüsse,
                                        Peter
                                        "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                                        Norwegian saying

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X