Schneller Objektiv-Wechsel oder 2. Kamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SammyGray
    Erfahren
    • 13.03.2008
    • 409
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneller Objektiv-Wechsel oder 2. Kamera

    Hallo!

    Ich war letztens mal wieder in den Alpen und habe mein Tamron 70-200 2.8 dabei. Das 17-50 2.8 lag hinten im Rucksack. Hauptsächlich habe ich das Tele verwendet, aber ich hätte auch gerne ab und zu auch ein schönes WW-Foto geschossen. Leider fehlte mir oft die Zeit und Lust den Rucksack abzusetzen um das Objektiv zu wechseln bzw. das große Tele-Objektiv wieder zu verstauen.

    Ich wünsche mir auf der Tour natürlich gerne einen 2. Body. Der kostet aber eben wieder eine Stange Geld und der wiegt ja auch wieder was.

    Zufällig bin ich auf die neue S&F Serie von Lowpro gestoßen. Dort gibt es eine Objektivtasche in der man kurzzeitig ein weiteres Objektiv ablegen kann (beim Wechseln). Schaut euch doch mal dieses Video (ca 3min) an:
    http://www.lowepro-deutschland.de/sf_system.php

    Gibt es noch Alternativen auf dem Markt?

    Hat jemand schon mal so eine große Tasche an einem Rucksackhüftgurt getragen?

    Gibt es noch andere Ideen, wie man sich ein 2. Body sparen kann?
    Schneller und leichter Objektiv-Wechsel vorausgesetzt.

    Danke euch!

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneller Objektiv-Wechsel oder 2. Kamera

    Ich nutze eine Ortlieb Aqua Cam. Darin verstaue ich meine DSLR mit Standardobjektiv, daneben passen noch ein Teleobjektiv und ein paar Kleinteile. Die Tasche befestige ich mit Karabinern am Rucksack und trage sie direkt vor meinem Oberkörper, sodass ich schnell rankomme und auch mal das Objektiv wechseln kann. Vielleicht wäre das auch etwas für dich, zumal die Tasche wasserdicht und relativ robust ist.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneller Objektiv-Wechsel oder 2. Kamera

      Das kann ich so nur bestätigen. Auch mittelgroße Canons passen mit 17-85 und einem weiteren Objektiv dieser Größe sowie Kleinkram prima rein. Nur die Unterteilung der Tasche ist ein wenig unglücklich. Dieser LowePro Kram kommt ja unglaublich tactical rüber
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • outbacktom
        Erfahren
        • 07.12.2010
        • 155
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneller Objektiv-Wechsel oder 2. Kamera

        Zitat von SammyGray Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Ich war letztens mal wieder in den Alpen und habe mein Tamron 70-200 2.8 dabei. Das 17-50 2.8 lag hinten im Rucksack.

        Du scheinst ja gute Objektive zu mögen

        Haste schon mal an ein "Immerdrauf" gedacht!

        Die Bildqualität ist zwar nicht so gut wie mit den Lichtstarken 2,8 Objektiven,
        aber dafür sparst Du die das wechseln und das Risiko Dreck auf den Sensor zu bekommen.

        Es gibt ganz brauchbare von Sigma, sogar mit Ultraschallantrieb!
        Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
        (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

        Kommentar


        • Toast
          Erfahren
          • 22.03.2007
          • 141

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneller Objektiv-Wechsel oder 2. Kamera

          Moin,

          von Think Tank gibbet da einige nette Sachen/Ideen. Die haben ein ähnliches, modulares System. Für deine Anspüche würde ich an sowas denken:
          thinktank große Tasche
          oder für kleinere Objektive:
          thinktank kleiner Tasche

          Ich habs selbst noch nicht getestet aber die Think Tank Gürtel sehen recht nach "standard" aus. Damit meine ich das die Taschen nur draufgeschoben werden und somit evt auch auf den Hüftgurt vom Rucksack passen.
          Denk nur dran wenn du den Rucksack ablegen willst hängt die Kamera da mit dran....

          Edit: Die haben ganz viele verschiedene Taschen
          noch eine

          Kommentar


          • Kati79

            Erfahren
            • 18.03.2009
            • 217
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schneller Objektiv-Wechsel oder 2. Kamera

            Ich persönlich habe mir ein Reiseobjektiv zugelegt 17- mm.
            Mit Taschen hab ich gute Erfahrungen bei Kata gemacht. Da müsste man sich nur eine raussuchen, die groß genug ist, dass 2 Objektive reinpassen. Weitwinkel und Lensbaby hab ich z.B. in eine kleine Tasche reinbekommen, aber Tele nimmt eine Menge Platz weg. Musst Dich einfach mal durchklicken, ob bei denen was dabei ist.

            http://www.kata-bags.com/kata.asp?Version=Photo

            Die DC 4... Reihe ist vielleicht was für Dich. Ich mach alle Trekkingtouren mit so einer Tasche. Ich schnalle sie mit Karabinern an den Hüftgurt des Trekkingrucksacks. Regenfest sind die auch.

            Um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles in die Tasche passt, würde ich in einen Laden gehen und es ausprobieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X